Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.556
8.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nachricht via @BR24: Kommunalwahl: AfD-Kandidaten auch aus der Neonazi-Szene 

🤮

Die letzten Tage wurde hier nochmal aufgerüstet mit Plakaten der Afd.
Ist ja am Wochenende soweit.
Anhänger ham se hier ja genug.
Duitse ten onrechte aangemerkt als rechtsextremist, verliest baan als docent.

https://nos.nl/l/2604971

Und dann liest man dass eine Person zu Unrecht von dem BfV beobachtet wurde und mit Unrecht als AfD'ler angemerkt war.

Beobachtung der AfuckD ist ja gut! Soll man aber auch äußerst vorsichtig sein!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.968
6.279
128
Oz
Total.
Ich nehme an das Buch "How democracies die" hast du bereits gelesen? Wenn nicht...es sei hiermit empfohlen.

71++nkYi9OL._AC_SL1500_.jpg

Laut dem dort vermittelten Forschungsstand ist die Rolle der "Konservativen" sehr zentral.
Demokratien sterben sehr selten durch externen Schock, Putsch, Überfall etc., sondern still von Innen. Und da halt auch allen voran, weil "Konservative" gerne mit Nazis kuscheln.
Leider noch nicht. Ich habe aktuell eine Phase wo ich super gerne lesen möchte und ich habe 5-6 Bücher in meiner Pipeline, die mich alle interessieren, aber irgendwie tue ich es nicht. Hoffe das ändert sich demnächst!

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.801
1.540
128
42
Hamburg & Berlin
Leider noch nicht. Ich habe aktuell eine Phase wo ich super gerne lesen möchte und ich habe 5-6 Bücher in meiner Pipeline, die mich alle interessieren, aber irgendwie tue ich es nicht. Hoffe das ändert sich demnächst!

Ja das kenne ich. :)
Ich weiche manchmal auch auf Audiobooks aus, weil sich das gut mit Spazierengehen kombinieren lässt.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
244
241
53

Kenne ich voll. Die Inhalte interessieren einen, aber das Lesen stört irgendwie.
Lesen ist für mich, wie joggen mit den Augen.

Hab mir aber nun konsequent Lesezeiten verschrieben...und wenn es nur ne halbe Stunde ist.
Komme damit ganz gut klar. Die Bücherstapel werden kleiner und die Bildung größer.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.968
6.279
128
Oz
Ich hab das Problem mit angebissenen Udemy Kursen. :angel:
Das ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Kenne ich sehr gut. Ich hab Udemy Kurze und über 100 Fach eBooks von diversen Programmiersprachen, Raspy Anleitungen, Software Architekturen, über Videogame Philosophie, bis hin zu Selfcare und Survival Anleitungen. :ugly:

Ich habe zumindest eine gute Rechtfertigung für mich: Nachdem ich durch Studium und anschließendes Job hin und her, gute 10 Jahre damit beschäftigt war, hinterher zu kommen, gut genug zu sein, mich Konstant unter Druck weiter zu bilden und Prüfungen, Arbeiten, etc. abzuliefern und jetzt endlich mal eine Phase habe, wo ich echt so hart entspannen kann und mehr Zeit habe, kann ich diese Zeit auch ruhig mal so genießen. Auch wenn das 1-2 Jahre sind.

Kenne ich voll. Die Inhalte interessieren einen, aber das Lesen stört irgendwie.
Lesen ist für mich, wie joggen mit den Augen.

Hab mir aber nun konsequent Lesezeiten verschrieben...und wenn es nur ne halbe Stunde ist.
Komme damit ganz gut klar. Die Bücherstapel werden kleiner und die Bildung größer.
Das ist für mich tatsächlich nicht so. Wenn ich bei nem Buch erstmal drin war, zieht mich alles dahin. Dann will ich unbedingt weiter lesen.

Ist eher ne Phase bei mir.

Das Problem habe ich auch.
Aber zum lesen fehlt mir leider die Zeit, weshalb das Hörbuch für mich ein Kompromiss ist.
Ich finde das Konzept an sich richtig gut und würde es eigentlich tun. Vielleicht schaffe ich es, dazu eine Gewohnheit zu entwickeln.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.821
71.482
158
  • Like
Reaktionen: phönix

Philbee

W:O:A Metalmaster