Hans A._Kapitaen_zur_See
W:O:A Metalhead
- 23 Juli 2025
- 253
- 257
- 83
Na...schon alle Bock am Bundeswehrstand in Wacken die Freiheitskämpfer und Gotteskrieger zu bewundern ?!
Alte, mächtige Männer verbrennen die Welt. Der Bürger ist hingegen eher mit Optimierungen an der 218. Nachkommastelle beschäftigt, die gefühlt verhältnismäßig wenige Impact macht.
Das heißt jetzt nicht, dass man es nicht machen soll, aber es ist halt ein krasser Unterschied bei dessen Anblick der ein oder andere Mensch sich vielleicht auch denkt..."WTF alles sinnlos".
Es gibt mehrere Beispiele. Ich meine damit die Regierungen fordern uns auf Energie zu sparen, Umweltbewusst zu handeln usw., aber Kriege können sie führen, bzw gutheißen. Wir wissen alle was da für Stoffe in die Luft gehen.
Soviele Strohalme wurden noch gar nicht produziert.Hat es nicht.
Es macht halt nur diese riesige Diskrepanz deutlich.
Alte, mächtige Männer verbrennen die Welt. Der Bürger ist hingegen eher mit Optimierungen an der 218. Nachkommastelle beschäftigt, die gefühlt verhältnismäßig wenige Impact macht.
Das heißt jetzt nicht, dass man es nicht machen soll, aber es ist halt ein krasser Unterschied bei dessen Anblick der ein oder andere Mensch sich vielleicht auch denkt..."WTF alles sinnlos".
In Bezug auf Umweltschutz wäre es nett mal auszurechnen wieviele Plastikstrohhalme man einsparen müsste, um die Umweltschäden-Äquivalente durch den Abwurf einer Bombe aufzuwiegen.![]()
Man kann es auch andersherum sehen. Wenn der Bürger nichtmal bereit ist, auf Plastiktrinkhalme zu verzichten, warum sollte ein Politiker dann eine unpopuläre größere Entscheidung treffen, wie z.B. ein Tempolimit oder ein Heizungsgesetz, und damit das Risiko eingehen, nicht mehr gewählt zu werden? Der denkt dann doch "WTF alles sinnlos, dann pamper ich doch lieber meinen Lieblings-Lobbyisten."
Das beschriebene Phänomen gibt es sicher, aber meines Erachtens ist das viel größere Problem, wie weit die Debatte über Jahre nach Rechts gerückt ist.Ach OK. Das wurde für mich nicht deutlich.
Ich finde vieles an Diskussionskultur im Internet (insb. X, etc.) eine absolute Katastrophe.
Da wird oft nur Peer-Group-Signaling betrieben um ja zu zeigen in welchem Team man spielt, aber um eine gute Debatte geht es selten. Und die meisten Leute, die sich nicht "in voller Radikalität" einem Team zuschreiben wollen, haben meistens keine Lust mitzuwirken.
Mein größtes Problem, es gibt quasi keine "guten", aber langsam aber sicher fehlen sogar die "Okayen mit Anstand".Ich frage mich da langsam, welches Team ich eigentlich sein soll, wenn die Trennlinie inzwischen bei grundsätzlichen Menschenrechten und Anstand beginnt.
Das beschriebene Phänomen gibt es sicher, aber meines Erachtens ist das viel größere Problem, wie weit die Debatte über Jahre nach Rechts gerückt ist.
Die CDU, ihre prominenten Vertreter und alles was da so im Dunstkreis rumschwirt, ist aktuell das was als Konservativ gilt und sich auch selbst so sieht und öffentlich betitelt.
Aus dieser Ecke entnehme ich fast ausnahmslos immer ekelhafteren, menschenverachtenden Müll und nach Unten getrete. Diese Partei buckelt aus lauter Machtgeilheit und Opportunismus so hart vor dem Faschismus, dass sie mit dem Zinken schon drin steckt.
In den Medien gelten astreine Rassisten als konservative Podcaster, die AfD sitzt ständig in allen möglichen Talkshows und kann ihre rechtsextreme Agenda normalisieren und die ICE Exekutionen werden als Schusswechsel betitelt.
Ich frage mich da langsam, welches Team ich eigentlich sein soll, wenn die Trennlinie inzwischen bei grundsätzlichen Menschenrechten und Anstand beginnt.
Es kann sich ja jeder der möchte an Tempo 130 halten,Das Tempolimit ist übrigens ein Beispiel bei der meines Wissens nach 80% der Bürger dafür sind, aber es besteht aus Lobbygründen kein politischer Wille dazu. So ziemlich alle europäische Länder haben ein Tempolimit. Hier scheitert es also an den Politikern, weniger am Bürger.

Da kann Merz noch so viel palavern. Die Realität scheint eine andere zu werden, wie das Beispiel zeigt.Brandmauer in Hennigsdorf (OHV) restlos entfernt: AfD setzt mit Hilfe der CDU Antrag für Bürgerpatrouillen parallel zu Polizei und Ordnungsbehörden durch – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN https://share.google/SaMrsPFgF01fEWKdD
ICE in Deutschland.
Scharia Polizei für kartoffelige AlmansBrandmauer in Hennigsdorf (OHV) restlos entfernt: AfD setzt mit Hilfe der CDU Antrag für Bürgerpatrouillen parallel zu Polizei und Ordnungsbehörden durch – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN https://share.google/SaMrsPFgF01fEWKdD
ICE in Deutschland.

Scharia Polizei für kartoffelige Almans![]()

Bis Sittenwächter Markus Söder die tägliche Leberkäs und Bratwurstquote einführtMir wird nichts passieren. Lasse die hiesigen Moslems vor meinem Grundstück parken und ihren Verhungerdan zelebrieren. Bin also quasi konvertiert.![]()