Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
11.046
9.235
128
Wenn ich mal fragen darf, was hattest du für werte?
Kämpfe auch grade gegen Blutdruck, habe jetzt vom Arzt Candesartan verschrieben bekommen und seit 2 Wochen ist alles gut, heute 117/79 vor paar Wochen noch 140-150/ 90-95
Die Werte vor den Medikamenten waren in der Tat etwas hoch.
Beim Candesartan gibt es verschiedene Dosierungen, von bis zu 32mg pro Einheit.
Welches nimmst du?
Ich habe nächste Woche meine 24h Blutdruckmessung. :ugly:
Viel Spaß, vor allem in der Nacht. 😅

Allgemein kann man nur sagen, sollte man Bluthochdruck nicht auf die leichte Schulter nehmen und behandeln lassen.
Wer mal mit 230/190 im RTW gelegen hat, weiß, dass das keinen Spaß macht.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.402
2.475
98
Schleswig-Holstein
Was hast du dagegen gemacht?

Der größte Faktor wird sein, dass ich mitm Alkohol trinken aufgehört habe.^^
Dadurch halt eben auch schon was abgenommen (Übergewicht ist da ja auch sehr problematisch).
Sport wird da wohl noch nicht so viel mit zu tun gehabt haben. Kardio mache ich erst wieder seit 1,5 Wochen.
- Übergewicht runter
- Sport machen
- genug Flüssigkeit trinken
- Alkohol runter/weg
- auf Salz im essen achten (Fertignahrung hat oft böse viel), es gibt auch Salz Mischungen aus Natrium und Kalium, Kalium schmeckt auch salzig, ist aber gut für den Blutdruck
- genug schlafen
- Stress reduzieren

Und im Zweifel lieber Tabletten nehmen.

smi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.402
2.475
98
Schleswig-Holstein
Grüngas
Grünöl
Bio-Treppe

Geil was für nette Wörter es gibt um zu umschreiben, dass einem die Klimakatastrophe egal ist.
Einigen ist sie egal, aber vielen ist Klimaschutz wichtig, aber nur solange bis es an die eigenen Gewohnheiten geht, dann wird die Luft schnell dünn. Die Klimadaten sagen, dass wird uns schneller vor die Füße fallen, wie wir bisher gedacht haben.

Menschen sind einfach der große Fehler, der Evolution.

smi

• Love
Reaktionen: Hex

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.159
30.524
128
34
Delmenhorst
Okay da
- Übergewicht runter
- Sport machen
- Alkohol runter/weg
- auf Salz im essen achten (Fertignahrung hat oft böse viel), es gibt auch Salz Mischungen aus Natrium und Kalium, Kalium schmeckt auch salzig, ist aber gut für den Blutdruck
- genug schlafen
- Stress reduzieren

smi

Das triffts quasi ganz gut. Bei mir wars aber auch noch in dem Bereich wo man anfangen muss auf zu passen, dass es nicht schlimmer wird. Das war noch nicht "sie müssen jetzt Tabletten fressen" schlimm. Der zweite Wert war immer knapp um die 90. Der erste war eh voll in Ordnung. Da wird das Abnehmen und der Alkoholverzicht schon am ehesten geholfen haben.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.493
13.990
130
35
Rheinhessen
- Übergewicht runter
- Sport machen
- Alkohol runter/weg
- genug schlafen
- Stress reduzieren

smi
Wegen zu viel Stress, kann ich derzeit keinen Sport machen und schlafe zu wenig. —-> grenzwertiger Blutdruck
Das Thema Sport kann/will ich jetzt endlich wieder angehen, da ich jetzt die Möglichkeit bekomme in der Mittagspause Sport zu machen

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.737
3.193
130
33
Bad Bevensen
- Übergewicht runter
- Sport machen
- Alkohol runter/weg
- genug schlafen
- Stress reduzieren

smi

Okay da

Das triffts quasi ganz gut. Bei mir wars aber auch noch in dem Bereich wo man anfangen muss auf zu passen, dass es nicht schlimmer wird. Das war noch nicht "sie müssen jetzt Tabletten fressen" schlimm. Der zweite Wert war immer knapp um die 90. Der erste war eh voll in Ordnung. Da wird das Abnehmen und der Alkoholverzicht schon am ehesten geholfen haben.

Müsste ich auch dringend mal machen. Vor allem Übergewicht. Aber mit Schichtdienst und komplett unregelmäßigen Zeiten ist gute Ernährung und Sport einfach kacke zu organisieren. Zumindest für mich. Das ADS macht es dann auch nicht besser. Vor allem weil Medikinet den Blutdruck ja auch nochmal pusht. :KO:
Nehme zwar schon Medis aber wenn man die runter dosieren kann wäre natürlich schon besser