Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IchoTolot

Member
4 Aug. 2025
45
65
28
39
Glaube mir.
Der "Sold OUT" wäre sehr sehr schnell erreicht.
Möglich, aber die Frage wäre ob das wirklich erstrebenswert ist.
Also nicht falsch verstehen, ich bin großer Hosen-Fan (zumindest von der Zeit wo sie noch keinen Schlager gemacht haben) und ich gönne dem WOA auch den Ausverkauf.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass Rammstein 2013 für einen großen schub an Besuchern gesorgt hatte, aber viele davon am Tag nach dem Konzert direkt wieder abgereist sind. Und da ist die Frage, ob das nicht bei den Hosen ähnlich wäre

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
216
122
88
Sonst spielen Sie nur eigene Stadion- und Openairkonzerte
Auf der aktuellen Tour ist das so, aber grundsätzlich stimmt das natürlich nicht. So oft, wie die schon bei Rock am Ring gespielt haben....

Deoch muss man auch bedenken, dass für deren Abschiedstour über 1 Mio. Tickets verkauft wurden.
Es gibt keinerlei gesicherte Aussage dazu, dass diese Tour eine Abschiedstour ist. Und davon gehe ich auch nach aktuellem Stand nicht aus.
Die hängen sicherlich noch was dran bis bestimmt 2030.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
567
682
88
Auf der aktuellen Tour ist das so, aber grundsätzlich stimmt das natürlich nicht. So oft, wie die schon bei Rock am Ring gespielt haben....
Ich habe mich auf die aktuelle Tour bezogen. Aber da war ja eben auffällig, dass nicht noch 1x RiP/RaR angehängt wurde.
Es gibt keinerlei gesicherte Aussage dazu, dass diese Tour eine Abschiedstour ist. Und davon gehe ich auch nach aktuellem Stand nicht aus.
Die hängen sicherlich noch was dran bis bestimmt 2030.
In Argentinien spielen sie offiziell ein letztes Mal. Ihr heute angekündetes Album sei das letzte Studioalbum und trägt den gleichen Namen wie die Tour.
Die Zeichen stehen doch sehr deutlich auf Abschied. Klar spielen sie vlt. in Zukunft mal noch den einen oder anderen Gig oder Benefizkonzert. Aber grosse Touren erwarte ich nicht mehr.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.335
7.388
128
64
53 km zum Holyground
Möglich, aber die Frage wäre ob das wirklich erstrebenswert ist.
Also nicht falsch verstehen, ich bin großer Hosen-Fan (zumindest von der Zeit wo sie noch keinen Schlager gemacht haben) und ich gönne dem WOA auch den Ausverkauf.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass Rammstein 2013 für einen großen schub an Besuchern gesorgt hatte, aber viele davon am Tag nach dem Konzert direkt wieder abgereist sind. Und da ist die Frage, ob das nicht bei den Hosen ähnlich wäre
Es ist ja nicht so das noch 30 % der Tickets weg müssen und wenn dann ab Donnerstag ein paar Leute weniger vor Ort sind wäre doch für den Rest sehr angenehm. Aber ob ein "nur Hosen-Fan" 350 € bezahlt bezweifle ich doch sehr.

MisterX

5 Aug. 2012
216
122
88
Aber da war ja eben auffällig, dass nicht noch 1x RiP/RaR angehängt wurde.
Dort erwarte ich die auf jeden Fall 2027 wieder. Das passt gut als Auftakt zu den danach folgenden Konzerten.
Also ja: dadurch, dass dieses Jahr keinerlei Festivaltermine angekündigt sind, wäre ein Besuch in Wacken zumindest möglich (auch wenn ich da großen Bock hätte. sehe ich das aber als unwahrscheinlich an)

In Argentinien spielen sie offiziell ein letztes Mal. Ihr heute angekündetes Album sei das letzte Studioalbum und trägt den gleichen Namen wie die Tour.
Die Zeichen stehen doch sehr deutlich auf Abschied
Alles richtig. Dennoch gehe ich von weiteren Touren nach 2027 für mindestens 2-3 Jahre aus.
Es sei denn, es werden noch 5 weitere Düsseldorf-Termine nach dem 10.07.2027 angekündigt. DANN könnte es das Finale sein.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.049
30.330
128
34
Delmenhorst
Es ist ja nicht so das noch 30 % der Tickets weg müssen und wenn dann ab Donnerstag ein paar Leute weniger vor Ort sind wäre doch für den Rest sehr angenehm. Aber ob ein "nur Hosen-Fan" 350 € bezahlt bezweifle ich doch sehr.

Das darf man dabei eben auch nicht vergessen. 2013 war der Unterschied zwischen einem Rammstein Konzert Ticket und nem Wacken Ticket deutlich kleiner. Da sind wir bei den Preisdifferenzen weitaus höher mittlerweile.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.335
7.388
128
64
53 km zum Holyground
Dort erwarte ich die auf jeden Fall 2027 wieder. Das passt gut als Auftakt zu den danach folgenden Konzerten.
Also ja: dadurch, dass dieses Jahr keinerlei Festivaltermine angekündigt sind, wäre ein Besuch in Wacken zumindest möglich (auch wenn ich da großen Bock hätte. sehe ich das aber als unwahrscheinlich an)

Alles richtig. Dennoch gehe ich von weiteren Touren nach 2027 für mindestens 2-3 Jahre aus.
Es sei denn, es werden noch 5 weitere Düsseldorf-Termine nach dem 10.07.2027 angekündigt. DANN könnte es das Finale sein.
ist ja alles richig. Die WOA Möglichkeit wäre halt dieses Jaht anscheind gegeben.