WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.878
- 8.982
- 128
mutti will ihr deutschlandticket auch kündigen. soll ja jetzt auf 63€ hoch gehen und die sabbeln jetzt schon wieder drüber, daß es noch teurer wird. hier gibt es so ein hessenticket. ist zwar nur in hessen gültig aber nur 30€. kuck mal ob es sowas ähnliches bei euch auch gibt.Ein Deutschlandticket und die direkte Kündigung zum Monatsende.![]()
Ich brauche das Teil tatsächlich nur den einen Monat, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang nicht Auto fahren sollte.mutti will ihr deutschlandticket auch kündigen. soll ja jetzt auf 63€ hoch gehen und die sabbeln jetzt schon wieder drüber, daß es noch teurer wird. hier gibt es so ein hessenticket. ist zwar nur in hessen gültig aber nur 30€. kuck mal ob es sowas ähnliches bei euch auch gibt.
Ich brauche das Teil tatsächlich nur den einen Monat, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang nicht Auto fahren sollte.
Da ich aber in der zweiten Monatshälfte in der Wiedereingliederung bin und auch so etwas mobil sein möchte habe ich mir das Ticket mal gegönnt.
Ich möchte ja auch +1 nicht zumuten mich überall hinzufahren und abzuholen.
Vom zeitlichen Aufwand und der Flexibilität her ist der ÖPNV für mich hier leider keine Alternative.
Monatsticket für den HVV kostet im Übrigen 20 Euro mehr, hätte aber andere Vorteile die aber nicht brauche.
Ich sag mal so.Wenn ich das Deutschlandticket komplett selber zahlen müsste, würde ich es wohl auch nicht nehmen.
Aber den Großteil zahlt der Arbeitgeber, da lohnt sich das dann schon.
)Ich sag mal so.
Jeder Arbeitstag würde mich einzeln € 14,- kosten, für Luftlinie unter 10km. Ich verlasse hier im HVV die Ringe AB und ab dann wird es eben teurer. Innerhalb der Ringe AB würde ich nur € 8,10 pro Tag zahlen. Vom Preis her lohnt es sich für mich also schon.
Fahre ich mit dem Auto, bin ich in 15 min (10km) am Arbeitsplatz. Mit dem ÖPNV brauche ich ca. 40 min incl. Fußwege.
Und diese Verbindung gibt es nur einmal pro Stunde und natürlich nicht so, dass ich pünktlich anfangen kann.
Am Wochenende gibt die Busverbindung zum Teil nur alle zwei Stunden, also völlig unbrauchbar für mich.
Schade eigentlich.![]()

Einen richtigen Campingkocher. So einer in einem Koffer wie ihn die Meisten hier haben. Hatte sonst so einen kleinen hohen, der einfach nur Mist war.
Ganz genau. Hab aus dem Grund in den letzten Jahren kaum noch gekocht.Bin letztes Jahr auch auf so ein Teil umgestiegen. Diese Stehteile sind so instabil und ätzend. Hatte da dauernd schiss, dass der mir umkippt. Gerade wo man ja aufm Festival auch nicht immer die stabilsten Tische stehen hat.
Einen richtigen Campingkocher. So einer in einem Koffer wie ihn die Meisten hier haben. Hatte sonst so einen kleinen hohen, der einfach nur Mist war.
Bin letztes Jahr auch auf so ein Teil umgestiegen. Diese Stehteile sind so instabil und ätzend. Hatte da dauernd schiss, dass der mir umkippt. Gerade wo man ja aufm Festival auch nicht immer die stabilsten Tische stehen hat.
2011 ist uns so ein Kocher umgekippt und das kochende Wasser über meinen Fuß gelaufen.Bin letztes Jahr auch auf so ein Teil umgestiegen. Diese Stehteile sind so instabil und ätzend. Hatte da dauernd schiss, dass der mir umkippt. Gerade wo man ja aufm Festival auch nicht immer die stabilsten Tische stehen hat.
Weil ich sowas ganz sicher schaffen würde, oder eher noch schlimmer, kam so einer gar ned erst zur Debatte.2011 ist uns so ein Kocher umgekippt und das kochende Wasser über meinen Fuß gelaufen.
Ergebnis:
Verbrennung 2. Grades