Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.335
20.742
168
48
Ein Deutschlandticket und die direkte Kündigung zum Monatsende. 🚊🚈⛴️🚂🚆
mutti will ihr deutschlandticket auch kündigen. soll ja jetzt auf 63€ hoch gehen und die sabbeln jetzt schon wieder drüber, daß es noch teurer wird. hier gibt es so ein hessenticket. ist zwar nur in hessen gültig aber nur 30€. kuck mal ob es sowas ähnliches bei euch auch gibt.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.878
8.982
128
mutti will ihr deutschlandticket auch kündigen. soll ja jetzt auf 63€ hoch gehen und die sabbeln jetzt schon wieder drüber, daß es noch teurer wird. hier gibt es so ein hessenticket. ist zwar nur in hessen gültig aber nur 30€. kuck mal ob es sowas ähnliches bei euch auch gibt.
Ich brauche das Teil tatsächlich nur den einen Monat, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang nicht Auto fahren sollte.
Da ich aber in der zweiten Monatshälfte in der Wiedereingliederung bin und auch so etwas mobil sein möchte habe ich mir das Ticket mal gegönnt.
Ich möchte ja auch +1 nicht zumuten mich überall hinzufahren und abzuholen.
Vom zeitlichen Aufwand und der Flexibilität her ist der ÖPNV für mich hier leider keine Alternative.
Monatsticket für den HVV kostet im Übrigen 20 Euro mehr, hätte aber andere Vorteile die aber nicht brauche.

• Like
Reaktionen: Hex, SAVA und phönix

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.376
20.080
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich brauche das Teil tatsächlich nur den einen Monat, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang nicht Auto fahren sollte.
Da ich aber in der zweiten Monatshälfte in der Wiedereingliederung bin und auch so etwas mobil sein möchte habe ich mir das Ticket mal gegönnt.
Ich möchte ja auch +1 nicht zumuten mich überall hinzufahren und abzuholen.
Vom zeitlichen Aufwand und der Flexibilität her ist der ÖPNV für mich hier leider keine Alternative.
Monatsticket für den HVV kostet im Übrigen 20 Euro mehr, hätte aber andere Vorteile die aber nicht brauche.

Wenn ich das Deutschlandticket komplett selber zahlen müsste, würde ich es wohl auch nicht nehmen.

Aber den Großteil zahlt der Arbeitgeber, da lohnt sich das dann schon.

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

WOAnders

6 Juli 2016
10.878
8.982
128
Wenn ich das Deutschlandticket komplett selber zahlen müsste, würde ich es wohl auch nicht nehmen.

Aber den Großteil zahlt der Arbeitgeber, da lohnt sich das dann schon.
Ich sag mal so.
Jeder Arbeitstag würde mich einzeln € 14,- kosten, für Luftlinie unter 10km. Ich verlasse hier im HVV die Ringe AB und ab dann wird es eben teurer. Innerhalb der Ringe AB würde ich nur € 8,10 pro Tag zahlen. Vom Preis her lohnt es sich für mich also schon.
Fahre ich mit dem Auto, bin ich in 15 min (10km) am Arbeitsplatz. Mit dem ÖPNV brauche ich ca. 40 min incl. Fußwege.
Und diese Verbindung gibt es nur einmal pro Stunde und natürlich nicht so, dass ich pünktlich anfangen kann.
Am Wochenende gibt die Busverbindung zum Teil nur alle zwei Stunden, also völlig unbrauchbar für mich.
Schade eigentlich. 🤷‍♂️

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.671
1.314
128
42
Hamburg & Berlin
Ich sag mal so.
Jeder Arbeitstag würde mich einzeln € 14,- kosten, für Luftlinie unter 10km. Ich verlasse hier im HVV die Ringe AB und ab dann wird es eben teurer. Innerhalb der Ringe AB würde ich nur € 8,10 pro Tag zahlen. Vom Preis her lohnt es sich für mich also schon.
Fahre ich mit dem Auto, bin ich in 15 min (10km) am Arbeitsplatz. Mit dem ÖPNV brauche ich ca. 40 min incl. Fußwege.
Und diese Verbindung gibt es nur einmal pro Stunde und natürlich nicht so, dass ich pünktlich anfangen kann.
Am Wochenende gibt die Busverbindung zum Teil nur alle zwei Stunden, also völlig unbrauchbar für mich.
Schade eigentlich. 🤷‍♂️

Speckgürtel ist schon doof manchmal mit der Anbindung.

Ich würde ja am liebsten das Deutschland-Ticket als Tages-, Wochen- oder Monatskarte anbieten und dafür restlos alle Tickets in allen anderen Verbänden abschaffen bzw. migrieren. Nur noch ggf. Upgrade für Fahrrad als Addon.
Radikale Vereinfachung.

Man kann eh als Mensch nur an einem Ort sein. Daher wäre so eine grundsätzlich überall gültige Karte schon toll. Zu einem einheitlichen Preis, der vertretbar ist.

Alleine mich, wenn ich woanders bin, nicht mit dem Tarifdschungel beschäftigen müssen welche Zone, Wabe, Zelle...oder was auch immer gerade wo gültig ist... :ugly:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.892
29.993
128
34
Delmenhorst
Einen richtigen Campingkocher. So einer in einem Koffer wie ihn die Meisten hier haben. Hatte sonst so einen kleinen hohen, der einfach nur Mist war.

Bin letztes Jahr auch auf so ein Teil umgestiegen. Diese Stehteile sind so instabil und ätzend. Hatte da dauernd schiss, dass der mir umkippt. Gerade wo man ja aufm Festival auch nicht immer die stabilsten Tische stehen hat.

Ger_Kratos

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2019
408
242
70
Hilgertshausen-Tandern
Einen richtigen Campingkocher. So einer in einem Koffer wie ihn die Meisten hier haben. Hatte sonst so einen kleinen hohen, der einfach nur Mist war.
Bin letztes Jahr auch auf so ein Teil umgestiegen. Diese Stehteile sind so instabil und ätzend. Hatte da dauernd schiss, dass der mir umkippt. Gerade wo man ja aufm Festival auch nicht immer die stabilsten Tische stehen hat.

Die Dinger sind Top, quasi unkaputtbar. Unserer ist schon über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.305
13.720
130
35
Rheinhessen
2011 ist uns so ein Kocher umgekippt und das kochende Wasser über meinen Fuß gelaufen.
Ergebnis:
Verbrennung 2. Grades

cwed

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
131
101
43
30
Die neue Kanonenfieber LP,
Leider ist die neue Tailgunner noch nicht geliefert worden von JPC

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.271
22.547
128
52
Trier
2011 ist uns so ein Kocher umgekippt und das kochende Wasser über meinen Fuß gelaufen.
Ergebnis:
Verbrennung 2. Grades
Weil ich sowas ganz sicher schaffen würde, oder eher noch schlimmer, kam so einer gar ned erst zur Debatte.
Ich will unseren aber dieses Jahr gg einen zweiflammigen austauschen. Bissi Luxus muss mit zunehmendem Alter schon sein :ugly: