Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
213
191
68
Summerbreeze-Neubestätigungen:

EISBRECHER, HATEBREED, SKINDRED, SOULFLY, PARADISE LOST, KADAVAR, FIT FOR AN AUTOPSY, DECAPITATED, EIVØR, WOLVES IN THE THRONE ROOM, HEAVYSAURUS, THE SONS OF HUENS, SANGUISUGABOGG, SPEED, MASSIVE WAGONS, GREEN LUNG, THE NARRATOR, FULCI, URNE, NECKBREAKKER, KING NUGGET GANG, SKELETON PIT, CASTLE RAT, CÂN BARDD, BROKEN BY THE SCREAM, BIZARREKULT, INNER SPACE, FIREBORN, PRIDIAN, INHUMAN NATURE, 802, PERSECUTOR, BLASMUSIK ILLENSCHWANG
Soulfly und Green Lung bitte auch hier bestätigen. :o

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.283
1.826
118
Wann sind die so groß geworden?

Sind sie das? Auf Tour spielen die, soweit ich weiß, in halb so großen Hallen wie die restlichen Headliner und des Sängers Solo-Projekt "Die Herren Wesselsky" hat kürzlich erst die Tour abgesagt, weil keine Tickets verkauft wurden. Ist wohl eher so ne Band, die auf dem Breeze anscheinend immer besonders gut ankommt und deswegen etwas größer gemacht wird als sie eigentlich sind. Auf Wacken gibt es ja auch immer so ein paar Kandidaten, die künstlich zum Headliner aufgeblasen werden.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.851
453
98
Hamburg
Sind sie das? Auf Tour spielen die, soweit ich weiß, in halb so großen Hallen wie die restlichen Headliner und des Sängers Solo-Projekt "Die Herren Wesselsky" hat kürzlich erst die Tour abgesagt, weil keine Tickets verkauft wurden. Ist wohl eher so ne Band, die auf dem Breeze anscheinend immer besonders gut ankommt und deswegen etwas größer gemacht wird als sie eigentlich sind. Auf Wacken gibt es ja auch immer so ein paar Kandidaten, die künstlich zum Headliner aufgeblasen werden.
Jedes Festival braucht seine Doro/Hämatom/Beyond The Black etc.

Donkowitz

13 Sep. 2024
267
228
58
27
Wacken
Warum spielen alle Post-Blackmetal Bands auf dem Breeze aber nicht hier?

Der Weg einer Freiheit
Alcest
Groza
Wolves in the Throne Room
Blackbraid
Deafheaven

bitte alle auch zu Wacken!
Die genannten buchen und dann haben wir dieses Jahr eine echt geile Black Metal Reihe!
Für Emperor auf dem Breeze würde ich alle (bis auf WITTR) eintauschen. :D
Bin riesiger Emperor Fan, aber das ist schon 'n doller Hot Take. :D

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.283
1.826
118
Ich bin nur so mittel Emperor Fan, kann aber mit allen genannten nur mäßig bis gar nichts anfangen. Also ja Emperor > die 6.

Bis auf Blackbraid und Deafheaven bin ich eigentlich Fan von allen genannten Bands. Die kann man aber regelmäßig in kleinen Clubs sehen, idealerweise oft vor der eigenen Haustür. Bei Emperor spielt halt noch die Exklusivität mit rein. Die sind zusammen mit Nevermore, Blood Fire Death und Savatage momentan für mich der einzige Grund um überhaupt über einen Ticketkauf nachzudenken. Die restlichen für mich relevanten Bands sind nett zum Mitnehmen, ich könnte aber auch mal ein Jahr drauf verzichten (wenn ich sie sowieso nicht irgendwo anders sehe).

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Senjutsu

Member
30 Juli 2023
41
18
23
33
Bis auf Blackbraid und Deafheaven bin ich eigentlich Fan von allen genannten Bands. Die kann man aber regelmäßig in kleinen Clubs sehen, idealerweise oft vor der eigenen Haustür. Bei Emperor spielt halt noch die Exklusivität mit rein. Die sind zusammen mit Nevermore, Blood Fire Death und Savatage momentan für mich der einzige Grund um überhaupt über einen Ticketkauf nachzudenken. Die restlichen für mich relevanten Bands sind nett zum Mitnehmen, ich könnte aber auch mal ein Jahr drauf verzichten (wenn ich sie sowieso nicht irgendwo anders sehe).
So einfach ist das leider nicht.
Wolves in the Throne Room möchte ich schon ewig mal sehen aber nie was in der Nähe was passt und diesmal auch nur Festivals.
Der Weg Weg einer Freiheit auch nichts nahe Köln auf dieser Tour…
Und vor allem die Kombination aus diesen sechs Bands finde ich extrem gut. Dürften die selbe Zielgruppe ziehen und nicht so teuer sein.

Donkowitz

13 Sep. 2024
267
228
58
27
Wacken
Wolves in the Throne Room finde ich jetzt auch nich soo häufig irgendwo auf Tour.
Hab sie mal als Vorband bei Behemoth gesehen und die waren richtig lecker.
Gleiches gilt für Deafheaven.