Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.244
2.212
98
Schleswig-Holstein
Auf den Bildern und Videoaufnahmen vom Infield sieht es sowieso immer viel voller aus als es in Wirklichkeit ist. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich nachmittags eine Band auf den Hauptbühnen sehe und gefühlt nichts los ist, auf dem Videomitschnitt sieht es aber aus, als wäre es bis zu den Infield-Eingängen brechend voll. Ist wohl so ein Kameraperspektivending. :o
Ja, der Unterschied zwischen gefüllt und Rappel voll kommt auf Bildern die nicht von Türmen oder drinnen können fast nicht zur Geltung.

smi

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
703
938
98
Aha. Und woher weißt du das?
Alle die länger nach Wacken fahren haben die Entwicklung live mitbekommen. Über 10 Jahre hat man an den 75k festgehalten obwohl das Augenscheinlich mit der Realität nicht mehr übereinstimmt hat. Im Endeffekt ist es auch wirklich egal solange jeder seine Bands schauen kann, ohne wegen Überfüllung draußen bleiben zu müssen.
Keep it Heavy

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.277
13.696
130
35
Rheinhessen
Alle die länger nach Wacken fahren haben die Entwicklung live mitbekommen. Über 10 Jahre hat man an den 75k festgehalten obwohl das Augenscheinlich mit der Realität nicht mehr übereinstimmt hat. Im Endeffekt ist es auch wirklich egal solange jeder seine Bands schauen kann, ohne wegen Überfüllung draußen bleiben zu müssen.
Keep it Heavy
Und du glaubst nicht, dass es aufgefallen wäre, wenn jemand ein Ticket mit der Nummer 75001 bekommen hätte?
Oder haben sie einfach Nummern doppelt gedruckt?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.646
1.262
128
42
Hamburg & Berlin
Keep it Heavy

Also ich war seit 2003 jedes Jahr in Wacken.
Startpunkt war die offizielle Angabe von 27.000 Besuchern. Da bei Stratovarius in der 2. Reihe war quasi Nahtoderlebnis. :o

Will meinen das Gelände wurde mehrmals umgebaut, so dass sich eine Zahl unterschiedlich anfühlen kann. In Wacken war auch vor Jahren mit 75.000k bei Headlinern recht voll. Schlimm empfand ich z.B. Ozzy 2011. Ähnlich auch bei Children Of Bodom mit dazu 5.000 Crowdsurfern oder so.

Bei Rammstein 2013 hatte ich aber massig Platz um mich herum.

Meist ist halt vorne (wenn man sich durch die Mauer hinten durchgekämpft hat) auch genug Platz.

Ich fand aber z.B. den letzten Umbau des Geländes 2022 nicht so toll. Die Wege länger und die Leute stauen sich an der Hauptkreuzung, wenn Faster/Harder und Louder sich leeren. Dieses komische "skaliert schlecht" fing für mich nach Corona irgendwie an.