Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.644
1.261
128
42
Hamburg & Berlin
Ohne Angst in der Bevölkerung lassen sich manche politische Ziele aber schlecht umsetzen. Gönne Ihnen doch ein bisschen den Irrsinn.😉

Ja. Nur manches Framing ist einfach nicht hilfreich.

Ich finde es halt nicht so lustig, wenn man andere Menschen zu potentiellen Tätern framed, auf der Basis, dass sie anders aussehen und man kompletten Bullshit erzählt "als Frau könne ja man gar nicht mehr rausgehen" ... während man gleichzeitig komplett ignoriert was Frauen dazu zu sagen haben.

Der besoffene Fußballfan ist auf der Straße ein weitaus unangenehmerer Zeitgenosse als der gläubige Moslem.

Der austickende, wütende oder auch kontrollierende Ehemann ist mehr Grund für Angst als vieles was draußen passieren könnte. Aber "zuhause" ist ja "Privatsache".

• Love
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.136
7.855
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen

Ich finde es halt nicht so lustig, wenn man andere Menschen zu potentiellen Tätern framed, auf der Basis, dass sie anders aussehen und man kompletten Bullshit erzählt "als Frau könne ja man gar nicht mehr rausgehen" ... während man gleichzeitig komplett ignoriert was Frauen dazu zu sagen haben.

Der besoffene Fußballfan ist auf der Straße ein weitaus unangenehmerer Zeitgenosse als der gläubige Moslem.

Der austickende, wütende oder auch kontrollierende Ehemann ist mehr Grund für Angst als vieles was draußen passieren könnte. Aber "zuhause" ist ja "Privatsache".
Und? Haben Sie heute schon ein Gebüsch in die Luft gesprengt ?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.241
2.211
98
Schleswig-Holstein
Mich stört ja diese absolute Unehrlichkeit in sämtlichen politischen Debatten.
Als Bürger fühle ich mich irgendwie allzuoft für dumm verkauft. Das geht so querbeet durch sämtliche Themen zu einem Grad, dass ich es einfach unredlich finde.
Wenn den Arbeitenden die Rentner*innen, Migrant*innen, Gefüchtete, Bürgergeldempfänger*innen etc. als Feind präsentiert werden kann, kommte der (in der Breite) hoffentlich nicht auf die Idee, dass das wirkliche Problem vielleicht die über 2000 Milliadäre alleine in Deutschland sein könnten...

Oder halt kurz gesagt:
The only dangerous minority is the rich

Die Frage ist noch ob es hilfreich ist oder nicht, sondern für wen, also was damit erreicht werden soll.

Meistens sind die betroffenen Personen für diese "die Frauen", "die Kinder" usw. Argumente auch irrelevant, sondern es geht darum, das Narrativ was man verbreiten möchte, zu verstärken ohne das die Gruppen irgendwie interessieren.

smi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.396
70.901
158

Interessant.