Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
257
214
58
27
Wacken
82,50 € für n Steher (und zugleich billigstes Ticket), für eine Band die vor 39 Jahren das letzte mal neue Musik rausgehauen hat, ist aber auch echt hart.
Für Wacken würde ich sie trotzdem nehmen, weil ich sie 2016 dank Bier, Drachenblut und Korn-Cola andere Sachen zu tun hatte. :D

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
366
441
88
Jensen scheint von Mark Tremonti recht angefressen zu sein. Jetzt postete er auf Facebook ein Bild von Mark Tremonti auf Facebook mit den Worten:
"Nightliner catch-up with Mark Tremonti. Some talks don't end in one city. New York first, Berlin now."

Entweder laufen da wirklich Gespräche für Auftritte beim W:O:A und/oder man versucht das DE-/Europa-Management an Land zu ziehen... 🤷‍♂️

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.659
79.291
130
27
Thüringen
Jensen scheint von Mark Tremonti recht angefressen zu sein. Jetzt postete er auf Facebook ein Bild von Mark Tremonti auf Facebook mit den Worten:
"Nightliner catch-up with Mark Tremonti. Some talks don't end in one city. New York first, Berlin now."

Entweder laufen da wirklich Gespräche für Auftritte beim W:O:A und/oder man versucht das DE-/Europa-Management an Land zu ziehen... 🤷‍♂️
Daa meinte ich doch gestern schon...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.920
6.171
128
Oumpfgard

Und wie kommst du auf "angefressen"?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.644
1.261
128
42
Hamburg & Berlin
Hat eigentlich jemand mal grob abgezählt wieviele Slots auf den 3 Hauptbühnen noch frei sein könnten?

Ich fand in Wacken eigentlich immer die Specials nice, sprich wenn eine Band beliebtes Album XY oder Songs aus einer bestimmten Phase durchspielt. Vielleicht kann man da noch was zaubern.

Zur Freude von @Waldi mache ich den Vorschlag:

Dismember - Like an Ever Flowing Stream
Therion - nur bis Lepaca Kliffoth :ugly:
Grave - Into The Grave

Aber die Leute unter 30 wirds kaum catchen. :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.291
19.957
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Zur Freude von @Waldi mache ich den Vorschlag:

Dismember - Like an Ever Flowing Stream
Therion - nur bis Lepaca Kliffoth :ugly:
Grave - Into The Grave

Aber doch nicht in Wacken. :eek:

Therion interessiert mich jetzt nicht so sehr, habe mich mit denen auch nie beschäftigt.
Dismember - Like An Everflowing Stream wäre natürlich toll. Habe ich aber sogar tatsächlich schon mal am Party.San so gesehen. :)
Grave - Into The Grave wäre natürlich auch toll. Hab ich komplett glaub ich noch nicht gesehen, aber einge Lieder von dem Album schon.

• Wacken
Reaktionen: MasterChu19155

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.644
1.261
128
42
Hamburg & Berlin
Aber doch nicht in Wacken. :eek:

Therion interessiert mich jetzt nicht so sehr, habe mich mit denen auch nie beschäftigt.
Dismember - Like An Everflowing Stream wäre natürlich toll. Habe ich aber sogar tatsächlich schon mal am Party.San so gesehen. :)
Grave - Into The Grave wäre natürlich auch toll. Hab ich komplett glaub ich noch nicht gesehen, aber einge Lieder von dem Album schon.

Hehe.
Therion hatten am Anfang, also späte 80er bis Mitte 90er viel Celtic Frost Einflüsse.
Ihr erstes Konzert außerhalb ihrer Heimatstadt erfolgte übrigens auf Einladung von Jon Nödtveidt. Steht im Booklet der kürzlich veröffentlichten Demo Re-Releases. Das wird das besagte Konzert in Strömstad gewesen sein von dem es Aufnahmen bei Youtube gibt, die mir der Algorithmus neulich reingespühlt hatte. :ugly:

Therion inzwischen aber Symphonic Metal mit Orchester. Komplett weg von damals. Der letzte Auftritt in Wacken war 2016. Nach 10 Jahren kann man auch mal wiederkommen - auch ohne Special. Aber die turnen ja gefühlt seit Jahren nur noch in Mittel- und Südamerika rum.

Kurz: Ich wühle mich aktuell durch die etwa 19 Studioalben durch und will belohnt werden. :ugly:

• Haha
Reaktionen: Waldi