Make Metal Rebellious Again: Rechte Umtriebe, Schwurbler und andere Unsympathen der Szene

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.371
13.820
130
35
Rheinhessen
Ich muss sagen, wer das Verhalten der ICE in den USA verteidigt, der ist für mich gestorben.
Die ICE tötet Menschen vor laufender Kamera auf der Straße. Entführt Kleinkinder um die Eltern aus dem Haus zu locken. Stürmt ohne richterlichem Beschluss Häuser. Ich meine wo ist da der Unterschied zur Gestapo?
Blöd ist nur, dass ich noch nicht die Zeit hatte alle US Bands die ich aktiv höre auf ihre Kommentare zu der Thematik zu beleuchten.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.943
3.221
128
35
"Falls" Jon irgendwann mal wieder auf die Füße kommt weiß ich nicht wie man das handhaben sollte. Er scheint inzwischen ein anderer Mensch zu sein. Warte da noch ab.
Karl ist Geschichte und zu Recht weg vom Fenster. Würde ich nicht unterstützen.
Ross The Boss ist ja aich gern in der Kritik als Trump und USA Fan, stört mich aber nicht, den gucke ich mir gern an ohne mich schlecht zu fühlen.

Denke iced earth werden nächstes jahr wieder zurück kommen. Gerade in der heutigen zeit wird so etwas ha immer schnell verziehen. Siehte Xavier naidoo oder gilt ofarim

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Parrilas

16 Juli 2015
13.961
18.098
128
54
Saarland
Denke iced earth werden nächstes jahr wieder zurück kommen. Gerade in der heutigen zeit wird so etwas ha immer schnell verziehen. Siehte Xavier naidoo oder gilt ofarim
Obwohl ich Iced Earth liebe (liebte!), kann ich sie nach dem Sturm aufs Kapitol nicht mehr hören. Ich bin dann halt konsequent und auch nachtragend.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
3.003
3.455
108
Sauerland
Kann man im 1. Post ne Liste rein stellen mit bands und festival die man nicht mehr besuchen/hören sollte. Würde das ganze ein wenig einfacher machen
Denke auch n Link zu einer der bekannten Listen (evtl die vom hellseatic https://www.hellseatic.de/wp-content/uploads/Sketchy-Metal-Bands.pdf) und evtl auch ein Link zu r/Isitsketch (https://www.reddit.com/r/IsItSketch/ keine Ahnung ob die Suche auch ohne Account läuft) wären sinnvoll, zumindest für die schnelle Recherche helfen solche Sachen schon viel. Bin mir bei der Hellseatic Liste nicht 100% sicher wie aktuell die noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex und Philbee

DungeonMaster

22 Juni 2021
805
592
98
32
Luxemburg
Sänger D.G. und Kopf von Misthyrming ist problematisch.
Darvaza gehören zu nem Italy/Norway/DACH Länder Shithole.
Winterfellyth vertreten rechtsextremistische und wissenschaftsfeindliche Ansichten der Ethnopluralität.

Zum Rest gerade nix im Kopp. Und ja, es ist nervig viel Arbeit das alles im Blick zu haben!

Ich sehe die Verantwortung bei jedem Einzelnen und bei den Veranstaltenden sowieso.
Mir ist aber auch klar, dass da jeder seine Grenze irgendwo anders zieht. Aber das kann ich dann ja munter kritisieren. :D

edit: das mit der wissenschaft mal korrigiert :ugly:
Sind misthyrming nicht die Bands mit der Nergal auf Wacken Auftritt?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.985
23.719
168
36
Denke auch n Link zu einer der bekannten Listen (evtl die vom hellseatic https://www.hellseatic.de/wp-content/uploads/Sketchy-Metal-Bands.pdf) und evtl auch ein Link zu r/Isitsketch (https://www.reddit.com/r/IsItSketch/ keine Ahnung ob die Suche auch ohne Account läuft) wären sinnvoll, zumindest für die schnelle Recherche helfen solche Sachen schon viel. Bin mir bei der Hellseatic Liste nicht 100% sicher wie aktuell die noch ist.

Wobei die Reddits zu diesem Thema teilweise auch von sehr seltsamen Gestalten unterwandert sind. Einer der Mods vom RABM Reddit hat selber ne große NSBM Sammlung. :ugly:

• Like
Reaktionen: Philbee

Nareklus

18 Aug. 2008
62.985
23.719
168
36
Kann man im 1. Post ne Liste rein stellen mit bands und festival die man nicht mehr besuchen/hören sollte. Würde das ganze ein wenig einfacher machen

Schwierig. Ändert sich ja immer mal wieder und wäre ein riesen Aufwand. Man müsste ja irgendwie Themenbereich (Rassismus,Faschismus,Hass wegen Seuxalität oder Geschlecht, Behindertenfeindliches, sexuelle Übergriffe) oder so am besten erstellen. Und am besten zu allem auch Links zu Quellen.
Aber ja, wäre dann ein Tool mit dem man seine eigenen Grenzen abchecken könnte.

Ich machs schonmal nicht. :D

• Like
Reaktionen: Hex und Vogelwiese

vanHelsing

Newbie
24 Jan. 2026
3
0
1
29
Blacklists sind immer schwierig. Umgang mit Missverständnissen und Ambiguitäten müsste geklärt werden und jenand müsste die Verantwortung auf sich nehmen, da dran zu bleiben.

Ich glaube, das ist nicht praktikabel. Wenn du moralisch rein sein willst, musst du dir schon selbst die Arbeit machen. Das kannst du nicht auslagern.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
3.003
3.455
108
Sauerland
Wobei die Reddits zu diesem Thema teilweise auch von sehr seltsamen Gestalten unterwandert sind. Einer der Mods vom RABM Reddit hat selber ne große NSBM Sammlung. :ugly:
Jo und auch teilweise viele Trolle unterwegs

Aber eben auch einiges an Schwarmwissen und Leute mit viel Langeweile die gerne Nachforschungen anstellen. Von Concrete Winds beim Steelfest beispielsweise hatte ich da schon vor einigen Monaten gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
62.985
23.719
168
36
Blacklists sind immer schwierig. Umgang mit Missverständnissen und Ambiguitäten müsste geklärt werden und jenand müsste die Verantwortung auf sich nehmen, da dran zu bleiben.

Ich glaube, das ist nicht praktikabel. Wenn du moralisch rein sein willst, musst du dir schon selbst die Arbeit machen. Das kannst du nicht auslagern.

Und welcher DFF User sind Sie:confused:

• Love
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
23.752
22.644
128
Krötis Kissen

Ich bin die Moral :mad: