Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.575
22.502
128
Krötis Kissen
Wobei schon viel der Popularität der Regierung explizit am Personenkult um Trump hängt, da könnte dann auch recht schnell der Kampf um die Nachfolge die Partei spalten, wenn es soweit ist.

Das glaube ich auch. Sollte der Typ nicht irgendwie weg finden ne dritte legislaturperiode zu bekommen. Es wird sich dann n MAGA lager um Vance bilden. Das wird aber relativ unbedeutender werden vermute ich mal, da halt ein Trump als Zugpferd einfach fehlt. Maga verliert ja auch seitens der Republikaner schon an zustimmung. Und dann halt n gemässigten Republikaner, der als kanidat geht.
Aber das ist momentan eher auch n bisschen Wunschdenken.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.875
16.682
168

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.242
13.629
130
35
Rheinhessen
Das glaube ich auch. Sollte der Typ nicht irgendwie weg finden ne dritte legislaturperiode zu bekommen. Es wird sich dann n MAGA lager um Vance bilden. Das wird aber relativ unbedeutender werden vermute ich mal, da halt ein Trump als Zugpferd einfach fehlt. Maga verliert ja auch seitens der Republikaner schon an zustimmung. Und dann halt n gemässigten Republikaner, der als kanidat geht.
Aber das ist momentan eher auch n bisschen Wunschdenken.
Du vergisst aber den Einfluss der rechten Evangelikalen. Die machen im Hintergrund die Politik und wer die Vorwahl gewinnen möchte, der sucht deren Nähe.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hex

4 März 2004
250.285
70.758
158
Nachricht via @BR24: Flüchtlingsunterkünfte: Gewalt durch Security-Mitarbeiter

Da ist ne Überprüfung schon lange überfällig.
Wir haben hier im Ort auch eine Unterkunft, neuerdings ist die komplett abgeschirmt mit Videokameras, Wänden außenrum und es hängt ne große Deutschlandfahne dran.
Da wir auch einen Afd Stammtisch im Ort haben und viele Rechtsgesinnte würde es mich nicht wundern wenn dort auch was vorkommt was niemand mitbekommt.
Hab schon mit unseren Ehrenamtlichen kontaktet.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.923
3.312
108
Sauerland
Nachricht via @BR24: Flüchtlingsunterkünfte: Gewalt durch Security-Mitarbeiter

Da ist ne Überprüfung schon lange überfällig.
Wir haben hier im Ort auch eine Unterkunft, neuerdings ist die komplett abgeschirmt mit Videokameras, Wänden außenrum und es hängt ne große Deutschlandfahne dran.
Da wir auch einen Afd Stammtisch im Ort haben und viele Rechtsgesinnte würde es mich nicht wundern wenn dort auch was vorkommt was niemand mitbekommt.
Hab schon mit unseren Ehrenamtlichen kontaktet.
Ist ja schon öfter bei Kontrollen aufgefallen, dass die Security Mitarbeiter die Bewohner von Unterkünften behandeln wie Dreck. Will gar nicht wissen wie hoch da die Dunkelziffer ist, mal ganz davong abgesehen dass die Unterkünfte auch teils einfach nicht menschenwürdigs sind.

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
23.575
22.502
128
Krötis Kissen
Du vergisst aber den Einfluss der rechten Evangelikalen. Die machen im Hintergrund die Politik und wer die Vorwahl gewinnen möchte, der sucht deren Nähe

Es geht mir gar nicht darum zu battlen wer irgendwie welche bevölkerungsgruppe überzeugen
will oder muss damit es so kommt.
Dafür ist es momentan immernoch zu früh. Einfach nur meine persönliche Ansicht, dass die Maga Bewegung ohne n Trump einfach nichts wählbares hat bzw die Trumpismus Bonuspunkte verliert.
Und die jetzt halt schon an Zustimmung verlieren. Auch unter den Republikanern.
Aber auch das ist noch viel zu früh. :)

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.923
3.312
108
Sauerland
Es geht mir gar nicht darum zu battlen wer irgendwie welche bevölkerungsgruppe überzeugen
Dafür ist es momentan immernoch zu früh. Einfach nur meine persönliche Ansicht, dass die Maga Bewegung ohne n Trump einfach nichts wählbares hat bzw die Trumpismus Bonuspunkte verliert.
Sehe ich auch so Trump vereinigt da viele rechtsextreme Strömungen die sonst kaum etwas gemeinsam haben außer den Hass auf Minderheiten von Evangelikalen, rechte Milizen die selber Ausländer etc jagen wollen bid zu diesen Online Culture Warriors von 4chan und ähnlichem Geschmeiß. Das wird mit anderen Kandidaten erstmal schwierig zu wiederholen sein. Vance bietet sich da vielleicht sogar an aber ich glaube er würde trotzdem große Teile dieses Publikums verlieren die sich dann vielleich eher einem der Sprösslinge von Trump oder vielleicht auch einem populären Senator oder sonstigem Kongressmitglied anschließen. Die Loyalität der Trump Jünger ist auf jeden Fall recht brüchig wie ja auch Marjorie Taylor Greene schon erfahren durfte.

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
23.575
22.502
128
Krötis Kissen
Sehe ich auch so Trump vereinigt da viele rechtsextreme Strömungen die sonst kaum etwas gemeinsam haben außer den Hass auf Minderheiten von Evangelikalen, rechte Milizen die selber Ausländer etc jagen wollen bid zu diesen Online Culture Warriors von 4chan und ähnlichem Geschmeiß. Das wird mit anderen Kandidaten erstmal schwierig zu wiederholen sein. Vance bietet sich da vielleicht sogar an aber ich glaube er würde trotzdem große Teile dieses Publikums verlieren die sich dann vielleich eher einem der Sprösslinge von Trump oder vielleicht auch einem populären Senator oder sonstigem Kongressmitglied anschließen. Die Loyalität der Trump Jünger ist auf jeden Fall recht brüchig wie ja auch Marjorie Taylor Greene schon erfahren durfte.

Exakt. Und der grösste Faktor ist mMn Trump selber. Da spielt auch n gewisses Maß an “Sensationsgeilheit” mit. Das sieht man ja auch deutlich an den Reaktionen bzw Kommentaren gerade seitens der “Presse”. Also diese ganzen Rogans und wie se alle heissen. Komme gerade nicht darauf, die ist Korrespondentin auch für irgendwie so n ultra rechtes/christliches Medium. Und die loben ihn ja immer wie unkonventionell und toll er ist. Gerade auch vorgestern(?) beim Meeting mit den Öl-Konzernen, als er aufgestanden ist und seinen Ballroom gelobt hat. Und der Faktor geht bei nem Vance oder selbst nem DeSantis oder einem der Söhne verloren. Ich befürchte halt einfach dass er es momentan irgendwie deichselt an ne dritte periode zu kommen.

• Like
Reaktionen: Hex

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.923
3.312
108
Sauerland
Exakt. Und der grösste Faktor ist mMn Trump selber. Da spielt auch n gewisses Maß an “Sensationsgeilheit” mit. Das sieht man ja auch deutlich an den Reaktionen bzw Kommentaren gerade seitens der “Presse”. Also diese ganzen Rogans und wie se alle heissen. Komme gerade nicht darauf, die ist Korrespondentin auch für irgendwie so n ultra rechtes/christliches Medium. Und die loben ihn ja immer wie unkonventionell und toll er ist. Gerade auch vorgestern(?) beim Meeting mit den Öl-Konzernen, als er aufgestanden ist und seinen Ballroom gelobt hat. Und der Faktor geht bei nem Vance oder selbst nem DeSantis oder einem der Söhne verloren. Ich befürchte halt einfach dass er es momentan irgendwie deichselt an ne dritte periode zu kommen.
Er wird definitiv irgendwie versuchen ein Schlupfloch zu finden um eine dritte Amtsperiode zu bekommen im Zweifelsfall könnte da auch ein Krieg hilfreich sein, Roosevelt könnte da evtl als Begründung herhalten da er ja aufgrund des Krieges als bisher einziger Präsident mehr als zwei Amtsperioden hatte. Traue Trump da definitiv alles zu solange es irgendwie zu seinen Gunsten ist, da hat wirklich gar keine Skrupel meiner Meinung nach.

Diese Unkonventionalität is ja auch gerade ein Teil der ihn bei den Online Rechten so beliebt macht, er ist sich einfach für nichts zu schade ob es offene Marktmaniupulation bei Kryptowährungen oder irgendwelche Rants gegen "woke" Videospiele sind.

ACE F.

9 Aug. 2025
645
894
73
56
Er wird definitiv irgendwie versuchen ein Schlupfloch zu finden um eine dritte Amtsperiode zu bekommen im Zweifelsfall könnte da auch ein Krieg hilfreich sein, Roosevelt könnte da evtl als Begründung herhalten da er ja aufgrund des Krieges als bisher einziger Präsident mehr als zwei Amtsperioden hatte. Traue Trump da definitiv alles zu solange es irgendwie zu seinen Gunsten ist, da hat wirklich gar keine Skrupel meiner Meinung nach.

Diese Unkonventionalität is ja auch gerade ein Teil der ihn bei den Online Rechten so beliebt macht, er ist sich einfach für nichts zu schade ob es offene Marktmaniupulation bei Kryptowährungen oder irgendwelche Rants gegen "woke" Videospiele sind.
Irgendwo wurde schon fabuliert, Vance könnte kandidieren und Trump als Vize benennen, nach einem Sieg zurücktreten und schwupp wäre Donni rechtmäßig wieder am Ruder.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Patzh0r und Hex

Philbee

1 Feb. 2016
23.575
22.502
128
Krötis Kissen

Genau das Kriegsding halte im am wahrscheinlichlichsten, da es genau wie du schriebst mit Roosevelt schon n Präzedenzfall gab. Was halt nicht ganz weit hergeholt wäre, dass er den Kampf gegen Drogen und Kartelle als Krieg deklariert. Keine Ahnung wie das in dem Fall mit ner Kriegserklärung und Senat abläuft, das ist aber momentan für mich das wahrscheinlichste Szenario. Glaube Grönland bzw n bewaffneten Konflikt gegen ein definiertes souveränes Land ist eher unwahrscheinlich. Dann eher so was undefiniertes wie War against Drugs was halt äquivalent mit War against Terrorism läuft.

• Like
Reaktionen: ACE F. und Vogelwiese

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.242
13.629
130
35
Rheinhessen
Ich glaube auch, dass es so ein Zugpferd wie Trump erstmal nicht gibt, aber da die komplette republikanische Partei unterlaufen wurde und es in den USA nur zwei Parteien gibt, wird es vielleicht nicht bei der nächsten, oder übernächsten Wahl eine Niederlage der Reps geben, aber sie werden irgendwann wieder an die Macht kommen.
Davon abgesehen haben Trump und Co noch drei Jahre Zeit das Wahlrecht zu ihren Gunsten zu ändern, bzw. werden viele Medien derzeit auf Linie gebracht. Was meinst du warum Paramount unbedingt Warner aufkaufen möchte. Da geht auch um CNN.

Annika Brockschmidt hat genau diese Entwicklung in ihren Büchern „Amerikas Gotteskrieger“ und „Die Brandstifter“ vorhergesagt.

Hex

4 März 2004
250.285
70.758
158
der ficka soll sich 1x nützlich machen und das iranische regime wegbomben, wenn die schon ihr eigenes volk abschlachten

Er faselte was von entsetzlich was da passiert oder so ähnlich, hetzt aber seine ICE auf die eigenen Leute und lässt die erschießen wen sie wollen.
Der "Friedensengel" hat gar keinen Nutzen. Null.

Zuletzt bearbeitet: