Entschuldigen Sie bitte dieses Vergehen! Ich bedanke mich für die Richtigstellung!Aber bitte, die Band nennt sich "Helloween", der Titel heißt "Halloween"!
Ah stimmt, gut dann haben wir ja noch etwas Zeit.Deren Abschiedstour geht doch 2 oder 3 Jahre oder nicht? Hatte er sowas nicht gesagt in einem Interview?
Ähnlich wie bei Sepultura jetzt.

Die Idee am Mittwoch eine der Hauptbühnen zu bespielen neben der Louder entstand aus der Not im 2023. Damals wollte man die Leute etwas entzerren und den Boden schonen. Als heuer die Faster bespielt wurde, wurde an der Harder noch fleissig gewerkelt. Ich denke man kann einfach nicht alle Bühnen bereits Mittwochs schon bereit haben. Ausser man beginnt wieder früher mit dem Aufbau was wiederum wieder mehr kostet.Ich vertstehe auch nicht weshalb nicht die Faster und Harder bespielt werden und die Louder dann erst ab Donnerstag öffnet.
Kleinere Pausen zwischen den Bands, mehr Leute vor den Bühnen -> liefert ein geiles Bild für Presse und Bands, für die Fans ist es auch entspannter. Und die Anzahl der Bands müsste für die Hauptbühnen ja auch nicht erhöht werden. (Lediglich die Qualität)
Die Idee am Mittwoch eine der Hauptbühnen zu bespielen neben der Louder entstand aus der Not im 2023. Damals wollte man die Leute etwas entzerren und den Boden schonen. Als heuer die Faster bespielt wurde, wurde an der Harder noch fleissig gewerkelt. Ich denke man kann einfach nicht alle Bühnen bereits Mittwochs schon bereit haben. Ausser man beginnt wieder früher mit dem Aufbau was wiederum wieder mehr kostet.
Wahrscheinlich behördliche Auflagen.Wenn sie am Mittwoch eine deutsche Band haben wollen, die man als Headliner betiteln könnte, käme für mich nur noch Halloween in Frage. Waren auch "erst" 2023 da, aber das ist wenigstens ein internationaler bekannter Name. Hämatom vielleicht als Co-Headliner. Damit wäre ich eher fine.
So oder So ist der Wasted Wednesday eher interessant.
Ich vertstehe auch nicht weshalb nicht die Faster und Harder bespielt werden und die Louder dann erst ab Donnerstag öffnet.
Kleinere Pausen zwischen den Bands, mehr Leute vor den Bühnen -> liefert ein geiles Bild für Presse und Bands, für die Fans ist es auch entspannter. Und die Anzahl der Bands müsste für die Hauptbühnen ja auch nicht erhöht werden. (Lediglich die Qualität)
Das war doch die Louder 2022. 2023 dann die Hauptbühne am Mittwoch das Erste Mal.2022 war die Faster schon geöffnet für alle Leute mit Zusatzticket.
Das war doch die Louder 2022. 2023 dann die Hauptbühne am Mittwoch das Erste Mal.
Electric Callboys wurden eben fürs Deichbrand bestätigt. So exklusiv sind die Callboys dann wohl doch nicht bei RaR/RiP 2026.Damit hat RaR und RiP Electric Callboy seit Corona zweimal exklusiv gehabt und Wacken lediglich eine Krombacher Blutooth Box Aktion 🫠🫠
Oh man, dass Kurzzeitgedächtnis![]()

Wir hatten den Leuten die da gewartet haben unser Dosenbier verkauft, das waren noch bessere ZeitenIch weiß von dem Mittwoch in erster Linie, dass die Anreise trotz gutem Wetter bescheiden war und die Leute zu lange für ihr Bändchen angestanden haben bei Mordshitze und dank Cashless konnte man nichts zu trinken kaufen![]()