Richtig, darum ist RaR/RiP & Summer Breeze und Hellfest sowieso ausverkauft.Losgelöst von der Kosten-Frage, halte ich das auch im Vergleich zu anderen großen Festivals für ein schwaches Zeichen.
Richtig, darum ist RaR/RiP & Summer Breeze und Hellfest sowieso ausverkauft.Losgelöst von der Kosten-Frage, halte ich das auch im Vergleich zu anderen großen Festivals für ein schwaches Zeichen.
Ist echt so. Der Mittwoch war seitdem es ihn gibt nicht wirklich stark auf der Hauptbühne.Wenn man auf die WOA Homepage geht, sind da 7 Bands auf der Startseite gelistet. Def Leppard, Judas Priests, Powerwolf (alle drei gesetzte Headliner) und Hämatom ganz oben.
Hämatom für den Mittwoch als Headliner dann wohl gesetzt wa? Vielleicht noch Beyond The Black als Co-Headliner am Mittwoch.Also ganz ehrlich, wenn man jedes Jahr mit solchen Bands als Headliner für den Mittwoch abgespeist wird, können die den Tag auch wieder streichen, nur die Headbanger, W:E:T und Wasteland bespielen und das Ticket wieder bisschen günstiger machen.
Vermutlich Mittwoch Headliner 2027 dann. Waren ja erst dies Jahr da die Speerspitze.Korrekt, am 24.12. spielt maximal Jennifer in Wacken.![]()
Mach mir keine AngstVermutlich Mittwoch Headliner 2027 dann. Waren ja erst dies Jahr da die Speerspitze.
Ich will das auch nichtMach mir keine Angstaber das wird wahrscheinlich so kommen leider.

Richtig, darum ist RaR/RiP & Summer Breeze und Hellfest sowieso ausverkauft.

Vermutlich Mittwoch Headliner 2027 dann. Waren ja erst dies Jahr da die Speerspitze.

Wer möchte das schon und dann kommt Doro für Heart of Hurricane auf die Bühne.
Und kündigt anschließend Headliner Show für 2028 auf der Night to Remember an![]()

Losgelöst von der Kosten-Frage, halte ich das auch im Vergleich zu anderen großen Festivals für ein schwaches Zeichen.

Der Mittwoch war ja immer „schwächer“ seitdem der dabei ist. Also was Louder bzw. Infield angeht. Finds auch in Anbetracht des WW und „Zeltbühnen“ n bisschen schade. Da lag ja eindeutig der Fokus drauf mit nem coolen Programm als starter. Aber klar „große“ Namen ziehen halt nunmal und nicht irgendwie ne rumpelkapelle um 14.00 auf der wasteland. Jetzt noch die Speerspitze für Mittwoch bestätigen und meine Froide ist perfekt![]()
Natürlich, nur könnte man da ja mal ansetzen wenn man einen vollwertigen 4. Tag verkauft sollte man da auch was vernünftiges hinstellen.Naja das hat auch mehr Gründe als nur der Mittwoch![]()
Ich finde auch die sollten einfach beide Bühnen bespielen bzw einfach mehr Programm und an den anderen Tagen überschneidet sich dann wieder alles jedes Jahr....Das ist auch vollkommen okay gewesen, fand ich persönlich sogar charmanter.
Und 4 Bands auf den Hauptbühnen ist halt ein schlechter Scherz für das größte Metal Festival der Welt.
Also ist grundlegend in Ordnung, dann hätte man sich aber dieses "Voller Vierter Tag" sparen sollen.
Dann ist das ja der nächste logische StepWaren dieses Jahr ja schon Co-Head am Mittwoch![]()

Wenn man auf die WOA Homepage geht, sind da 7 Bands auf der Startseite gelistet. Def Leppard, Judas Priests, Powerwolf (alle drei gesetzte Headliner) und Hämatom ganz oben.
Hämatom für den Mittwoch als Headliner dann wohl gesetzt wa? Vielleicht noch Beyond The Black als Co-Headliner am Mittwoch.Also ganz ehrlich, wenn man jedes Jahr mit solchen Bands als Headliner für den Mittwoch abgespeist wird, können die den Tag auch wieder streichen, nur die Headbanger, W:E:T und Wasteland bespielen und das Ticket wieder bisschen günstiger machen.
Mit ganz viel Glück ist Finch bei Hämatom dabei. Das würde das ganze wenigstens etwas aufwerten.
Ich wäre auch eher für nen solo Slot für FinchDer Finch Gag ist halt auch auserzählt...