Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.576
16.274
168
ich wusste ja das so manches heute nicht mehr gelernt wird, oder von den eltern beigebracht. aber doch nicht sowas. wo soll das denn noch hinführen.

vermutlich werden 1000 leute gefragt, ne handvoll davon ist blöd. die werden gezeigt. :o 👆

gibt ja auch genug ältere leude, die sich beschweren, wenn wat nicht auf deutsch ist, während die meisten schüler schon
in der grundschule anfangen engrisch zu lernen. :o

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
7.838
8.753
128
Ostfriesland
ich wusste ja das so manches heute nicht mehr gelernt wird, oder von den eltern beigebracht. aber doch nicht sowas. wo soll das denn noch hinführen.

Das habe ich jetzt so auch nicht erwartet. :ugly:

Weiß nicht ob man/frau so ner Berichterstattung von Taff Pro7 glauben sollte.
Sieht auch danach aus junge Menschen wieder für dumm erklären zu wollen.
So ne Umfrage spricht wahrscheinlich nicht für die Mehrheit.
Tatsächlich sind von 24 in meiner achten Klasse Zweidrittel nicht in der Lage, die Uhr zu lesen.
Drei können keine Schleife binden.
Uhr lesen müssen sie nicht, weil sie alle ein Handy haben

The_Demon

29 März 2017
42.999
77.990
130
26
Thüringen
Tatsächlich sind von 24 in meiner achten Klasse Zweidrittel nicht in der Lage, die Uhr zu lesen.
Wieviel verschiedene Sprachen werden in der Klasse gesprochen? Hört man ja immer weider, dass die Kinder nicht lernen können weil sie es einfach nicht verstehen.

Beckz

25 Sep. 2012
14.053
21.680
128
31
Hui, das ist schon ne Ansage :ugly:
Ich hatte durch mein verspätetes Studium ja auch wieder Kontakt zu relativ jungen Leuten und ich hatte immer den Eindruck, dass die Generation schlechter und dümmer dargestellt wird als sie ist. Aber wenns Leute in das Studium schaffen und dort die ersten paar Semester überleben wurde da ja auch schon wieder ordentlich ausgesiebt. Schwer zu beurteilen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Hex und Mü_Exotic

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.576
16.274
168
Hui, das ist schon ne Ansage :ugly:
Ich hatte durch mein verspätetes Studium ja auch wieder Kontakt zu relativ jungen Leuten und ich hatte immer den Eindruck, dass die Generation schlechter und dümmer dargestellt wird als sie ist. Aber wenns Leute in das Studium schaffen und dort die ersten paar Semester überleben wurde da ja auch schon wieder ordentlich ausgesiebt. Schwer zu beurteilen.

obwohl Sie so jung sind, sind Sie nicht nur schön sondern auch kluk :o

• Love
  • Like
Reaktionen: Beckz und Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.109
13.426
130
35
Rheinhessen
Wieviel verschiedene Sprachen werden in der Klasse gesprochen? Hört man ja immer weider, dass die Kinder nicht lernen können weil sie es einfach nicht verstehen.
Ich glaube die Sprache hat nichts damit zu tun, ob jemand die Uhr lesen kann, oder eine Schleife binden kann.
Vor allem bei der Uhr liegt es daran, dass inzwischen überall digitale Uhren sind. Man braucht es anscheinend nicht. Es ist zwar für mich auch schwer vorstellbar, aber anders lässt sich diese hohe Zahl nicht erklären.

Hex

4 März 2004
249.423
69.724
158
Aber liegt das dann nicht eher an der Erziehung? Anscheinend haben sie das von ihren Eltern nicht gelernt bekommen.
Oder ist das Desinteresse so groß weil es durch die digitale Technik nicht unbedingt notwendig ist?

• Like
Reaktionen: Settembrini