Das Kontingent an Harder-Tickets ist fast ausgeschöpft. Schnell sein lohnt sich!
News auf www.wacken.com
News auf www.wacken.com
Die letzte „noch schnell ein Harder-Ticket sichern“ Meldung ist von Anfang September.
Man fragt sich ja schon wer auf die Idee kam, das man ne dritte Ticketart einführt die sich nur darin unterscheidet für anderen Krempel zusätzlich Geld rausschmeissen zu können.
Wo da der Anreiz zum kaufen sein soll erschließt sich mir nicht.![]()
Sie sind unendlich Weise. Haben Sie sich auch kein Ticket gekooft![]()
Sind wir dann doch mal am Ende der Fahnenstange angelangt!? Nu bin ich ja mal gespannt, ob man sich Gedanken macht, warum nicht nach 3 Tagen ausverkauft.
Gut, Festivals wie auch einzelne Konzerte gehören offensichtlich inzwischen auch für Besserverdiener zum Luxus, aber die suchen sich das dann auch aus. Und wenn ich Luxuspreise zahlen soll, erwarte ich auch Luxusservice. 30h drauf zu warten, ausm Matsch gezogen zu werden, gehört nicht dazu.
Und nur weil irgendwo Werbung geschaltet wird, heißt es noch lange nicht, dass der VVK schlecht läuft. Letztes Jahr wurde auch geunkt, dass der VVK schlecht läuft, weil SaMo auf Instagram Werbung fürs WOA gemacht haben. Wenige Tage später kam die Sold Out Meldung.
Also schnell SaMo bestätigenIch habe mal nachgeguckt. Letztes Jahr war das WOA Ende September ausverkauft. Wir sind jetzt also eine knappe Woche später dran, aber immernoch 9,5 Monate bevor es startet. Also jetzt schon von einem Untergang zu reden ist ziemlich übertrieben.
Das blöde ist, dass wir keine Ahnung haben wie viele Tickets verkauft wurden.
10.000 vorher auf dem Gelände
10.000 vorher im Netz
10.000 Faster
Aber wie viele Harder und Louder Tickets existieren wissen wir nicht.
Wenn gerade mal 10.000 Harder Tickets existieren und die jetzt erst weg sind sieht es nicht so gut aus.
Wenn stattdessen 40.000 Harder Tickets existieren stehen wir kurz vor dem Sold Out.
Und nur weil irgendwo Werbung geschaltet wird, heißt es noch lange nicht, dass der VVK schlecht läuft. Letztes Jahr wurde auch geunkt, dass der VVK schlecht läuft, weil SaMo auf Instagram Werbung fürs WOA gemacht haben. Wenige Tage später kam die Sold Out Meldung.
Alles andere mag schon stimmen, aber die Newsletter waren (gefühlt) noch nie so penetrant
Ich glaube den gemeinsamen Nenner, den man über den Ticketverkauf haben kann:
Es ist nicht ausverkauft und es hat sich schonmal schneller ausverkauft.
Alles andere ist nur Spekulatius
Den Newsletter kriege ich nichtAlles andere mag schon stimmen, aber die Newsletter waren (gefühlt) noch nie so penetrant
Ich glaube den gemeinsamen Nenner, den man über den Ticketverkauf haben kann:
Es ist nicht ausverkauft und es hat sich schonmal schneller ausverkauft.
Alles andere ist nur Spekulatius
Es wurden auch schon vor ein paar Jahren Anzeigen in der Metal Hammer geschaltet. Sogar in Jahren wo schon längst ausverkauft war.Naja und es ist schon ein Unterschied, wenn eine Band wie SaMo ihren Auftritt auf dem Wacken promoted oder das Festival Geld in die Hand nimmt um Werbung zu schalten. Letzteres macht man ja eher nicht wenns n selbstläufer ist.