Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
162
131
43
27
Wacken
Den Hype um Avenged Sevenfold kann ich auch mal so gar nicht nachvollziehen.
Würden Sie bestäigt werden würde ich sie mir zwar anschauen, aber weshalb die, rein musikalisch, große Festival Headlinen ist mir fraglich. Eine Show habe ich mir von denen aber bisher noch nicht angesehen, muss ich dann vielleicht mal auf YT machen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.174
170
Den Hype um Avenged Sevenfold kann ich auch mal so gar nicht nachvollziehen.
Würden Sie bestäigt werden würde ich sie mir zwar anschauen, aber weshalb die, rein musikalisch, große Festival Headlinen ist mir fraglich. Eine Show habe ich mir von denen aber bisher noch nicht angesehen, muss ich dann vielleicht mal auf YT machen.
Bin ich gerade komplett raus, oder ist das nicht auch schon 20 Jahre her, dass Avenged Sevenfold n dickes Ding waren? Oder kommen die bei Spät-Zlern/Alpha genauso wie die Deftones plötzlich wieder?

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.568
220
98
36
Hamburg
Waren Headliner beim Hellfest 2023 und Co-Head (?) bei RaR/RiP. Also ja, nehmen weiterhin eine große Position ein. Einmal gesehen hat mir aber definitiv gereicht. Fand es halt öde.

• Like
Reaktionen: Stalker

Donkowitz

13 Sep. 2024
162
131
43
27
Wacken
Waren Headliner beim Hellfest 2023 und Co-Head (?) bei RaR/RiP. Also ja, nehmen weiterhin eine große Position ein. Einmal gesehen hat mir aber definitiv gereicht. Fand es halt öde.
Bin ich gerade komplett raus, oder ist das nicht auch schon 20 Jahre her, dass Avenged Sevenfold n dickes Ding waren? Oder kommen die bei Spät-Zlern/Alpha genauso wie die Deftones plötzlich wieder?
Sind aktuell wohl ein dickes Ding.
Wie Doomsayer schon gesagt hat: Headliner RiP/RaR 2024, Hellfest 2024, Download 2024, Nova Rock 2024 und Graspop 2024. Um mal nur die großen Festivals und aktuellere Zeiträume zu nennen.

smi

14 Juli 2011
3.947
1.719
98
Schleswig-Holstein
Verstehe es auch nicht, aber mal Spotify Zahlen bzgl. monatliche Hörer (jaja, ist nicht der einzige Faktor):
Powerwolf - 1,2 Millionen
Machine Head - 1,5 Millionen
In Glames - 1,6 Millionen
Gojira - 2,3 Millionen
Avanged Sevenfold - 11 Millionen
Papa Roach - 14 Millionen
Deftones - 17 Millionen

smi

• Like
Reaktionen: The_Demon

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.470
948
128
41
Hamburg & Berlin
Irgendwie zünden bei mir diese "neueren" Bands, die groß geworden sind nicht.

- Architects 2x gesehen. Beide Male fand ich die total langweilig.
- In Flames auf der letzten Tour gesehen...für mich war die Vorband Soilwork viel besser. In Flames mal ne Chance gegeben...ne funzt net.
- Gojira dieses Jahr in Wacken gesehen...nette Lichtshow und Videos. Aber irgendwie für mich auch langweilig.
- Ghost mochte ich mal total gerne...auf der letzten Tour wars so diskolastig, dass ich es irgendwie nicht gleich wieder brauche. Aber die wären noch am ehesten was für mich.

Bei Sleep Token nie reingehört. Ne Arbeitskollegin wollte sie mir andrehen...

Generell bei Dingen die mit "Alternative", "Post" oder "Core" in Verbindung stehen, zündet es eher nicht oder zumindest deutlich seltener.:ugly:

(Außer Imminence, die fand ich tatsächlich ganz nett. :D)

• Like
Reaktionen: juli080691

angelripper00

22 Aug. 2018
188
172
68
Bzgl. Avenged Sevenfold kann ich mich nur anschließen. 2 mal gesehen und reicht vollkommen. War immer total langweilig, versteh auch nicht wie die Headliner sein können.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.470
948
128
41
Hamburg & Berlin
Ansonsten waren ja ansonsten einige Bands in der Umfrage drin, die dieses Jahr versendet wurde u.a. Satyricon. In Wacken überfällig. Letzter Auftritt 2004. Dass die mit der Orga nicht so grün waren ist bekannt, aber vielleicht geht ja im neuen Setup was. ^^