Securitymensch erwidert mit Unverständnis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
48
47
33
51
Eigentlich beweist du nur, daß du nicht weniger einseitig in deinen Ansichten, "Ausländerfeindlich", latent gewaltbereit und sachlich vorgetragenen Argumenten unzugänglich bist.

Die AfD kommt allein mit "Neufünfland" nicht an fast 30%. Da müssen schon auch ein par "Wessis" die Finger im Spiel
Im Westen gibt es leider auch verklärte Nichtskönner. Da hast du leider recht. Allerdings deutlich weniger als in den neuen Ländern. Grade dort sollte man doch wissen wie es ist wenn man Angst vorm Nachbarn haben muss, dass nicht eines Tages die STASI vor der Tür steht und dich mitnimmt. Also: leider nichts gelernt. Alles auf Anfang.

kranII

Newbie
19 Aug. 2025
19
0
1
57
Und was auch nochmal betont werden sollte.
Wir reden hier nicht einfach nur von einer anderen Meinung.
Wir reden hier von einer menschenverachtenden Ideologie.
Sowas hat in einer demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen!
Ein Einzelner hat immer nur eine Meinung. Die begründet er und gut. Soll er, das GG ist bei ihm.

Eine entsprechende Ideologie aufzusetzen und die politisch zu vertreten ist ne andere Hausnummer! Das GG ist gegen sie wrleil ggf. das Staatswesen ausgehebelt wird.

Ein "Thor Steinar" Träger soll den Hoody weglegen und gut. Ist Propaganda. Mehr geht nicht. Wird es ne Gruppe, die als Solche sichtbar agiert ist das ne Versammlung. Die kann weg, will keiner.

kranII

Newbie
19 Aug. 2025
19
0
1
57
Im Westen gibt es leider auch verklärte Nichtskönner. Da hast du leider recht. Allerdings deutlich weniger als in den neuen Ländern. Grade dort sollte man doch wissen wie es ist wenn man Angst vorm Nachbarn haben muss, dass nicht eines Tages die STASI vor der Tür steht und dich mitnimmt. Also: leider nichts gelernt. Alles auf Anfang.
Der StaSi war subtiler als man denkt. Er war auch ein "Meinungsforschungsinstitut". Angst mußte haben, wer an der falschen Stelle Interviews gab oder über den Zaun steigen wollte. Oder sich zu großen, organisierten, geschlossenen Gruppen zusammenschloß die nicht kontrollierbar waren. Grob unangepaßtes - asoziales - Verhalten wurde wie im 3. Reich definiert und sanktioniert. Incl. Sippenhaft.

Der "Normalo" konnte sein Stammtischgeschwätz schon ablassen. Solange es das blieb. Hauptsache er ging arbeiten.

kranII

Newbie
19 Aug. 2025
19
0
1
57
Verklärte Spinner... Man muß kein Mathe-Genie sein, um herauszufinden, daß die nahezu flächendeckend einen ziemlich ähnlichen Stimmanteil haben. Viel weniger sind das in den alten Bundesländern nicht. Worüber reden wir? 25+-4%? Müßte ich nachgucken. Hier sind 4% allerdings absolut deutlich weniger Menschen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
Geht es auch weniger schwarz/weiß? Vor 35 Jahren wurde ein Land - mein Ehemaliges - abgeschafft, weil es nicht mit "Freiheit ist die Freiheit des anders Denkenden" umgehen konnte und autokratisch regiert wurde. Exakte das Selbe sehe ich seut ein paar Jahren wieder vermehrt. Nur im Gegensatz zu uns damals glaubt heute anscheinend ne Mehrheit, daß das funktionieren kann.

Wir haben ein Rechtssystem das auf der Unschuldsvermutung bastiert. Wir haben ein Rechtssystem, das auf Sozialisation ausgelegt ist. Wir haben eins, in dem das Hausrecht als unveräußerlich gilt. Ein Dresscode ist eins - kein Thor Steinar - ein Denkverbot was ganz Anderes - du darfst nicht rechts sein.

Wenn es wieder so sein soll, daß rechts auf links schießt und umgekehrt wie vor 100 Jahren, dann bitte. Wird nur genauso wenig funktionieren. Läuft aber darauf raus, wenn man zu extrem denkt.
Es reicht dann jetzt auch, mit völlig unsinnigen Hufeisen-Vergleichen.

Hier geht es darum, dass auf einem Festival aus einer alternativen Subkultur keine Faschos und ähnlich gesinnte etwas zu suchen haben. Das sollte soweit selbstverständlich und Konsens sein.

Ein Einzelner hat immer nur eine Meinung. Die begründet er und gut. Soll er, das GG ist bei ihm.

Eine entsprechende Ideologie aufzusetzen und die politisch zu vertreten ist ne andere Hausnummer! Das GG ist gegen sie wrleil ggf. das Staatswesen ausgehebelt wird.

Ein "Thor Steinar" Träger soll den Hoody weglegen und gut. Ist Propaganda. Mehr geht nicht. Wird es ne Gruppe, die als Solche sichtbar agiert ist das ne Versammlung. Die kann weg, will keiner.
Einzelne Personen können genauso Falschinformationen, oder eben strafbare Gesinnungen verteten. Wenn es um irgendwelche rechtsextremen Ansichten geht, hat das auch nichts mehr mit einer Meinung zu tun.

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
48
47
33
51
Der StaSi war subtiler als man denkt. Er war auch ein "Meinungsforschungsinstitut". Angst mußte haben, wer an der falschen Stelle Interviews gab oder über den Zaun steigen wollte. Oder sich zu großen, organisierten, geschlossenen Gruppen zusammenschloß die nicht kontrollierbar waren. Grob unangepaßtes - asoziales - Verhalten wurde wie im 3. Reich definiert und sanktioniert. Incl. Sippenhaft.

Der "Normalo" konnte sein Stammtischgeschwätz schon ablassen. Solange es das blieb.
Ich kann nicht glauben was du da schreibst. Du bist echt ein kranker Kopf. Ein wirklich kranker Spinner. Ich bin fassungslos. Frage: wie alt bist du? Hast du den Wahnsinn von damals überhaupt kennen gelernt?

• Like
Reaktionen: Skargon89

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
48
47
33
51
Verklärte Spinner... Man muß kein Mathe-Genie sein, um herauszufinden, daß die nahezu flächendeckend einen ziemlich ähnlichen Stimmanteil haben. Viel weniger sind das in den alten Bundesländern nicht. Worüber reden wir? 25+-4%? Müßte ich nachgucken. Hier sind 4% allerdings absolut deutlich weniger Menschen.
Hamburg: 5,7%
Bremen: 0,0%
Schleswig Holstein: 4,4%
Saarland: 5,7%
Niedersachsen: 11%
Baden Würtemberg: 9,7%
vs
Thüringen: 32,8%
Sachsen: 30,6%
Brandenburg: 29,2%

Also du Mathegenie. Zahlen lesen ist wohl nicht deine Stärke. Red nicht über Sachen wenn du keine Ahnung hast.

• Like
Reaktionen: Skargon89

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
vs

Also du Mathegenie. Zahlen lesen ist wohl nicht deine Stärke. Red nicht über Sachen wenn du keine Ahnung hast.
9,7% von 11.250.000 (EW BaWü) sind ca. 1.091.000
32,8 % bon 2.100.000 (EW Thür) sind ca. 689.000
:o

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
48
47
33
51
9,7% von 11.250.000 (EW BaWü) sind ca. 1.091.000
32,8 % bon 2.100.000 (EW Thür) sind ca. 689.000
:o
Milchmädchen Rechnung.
Es ist ein unterschied ob jeder dritte Bürger eine Rechte Gesinnung hat oder jeder 10te.
Wenn die AFD die Mehrheit hat, spielt es keine Rolle mehr ob es 600.000 oder 2 mio waren. Sie kann regieren.

• Haha
Reaktionen: Patzh0r

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.806
13.004
130
35
Rheinhessen
vs

Ich würde zum Vergleich eher die Zahlen der letzten Bundestagswahl nehmen.
Die 0% von Bremen sind zum Beispiel schlecht für diesen Vergleich, weil die AfD bei der Wahl nicht zugelassen war. Dafür hat die Partei Bürger in Wut über 9% bekommen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.757
8.532
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Milchmädchen Rechnung.
Es ist ein unterschied ob jeder dritte Bürger eine Rechte Gesinnung hat oder jeder 10te.
Wenn die AFD die Mehrheit hat, spielt es keine Rolle mehr ob es 600.000 oder 2 mio waren. Sie kann regieren.
Stimmt so nicht.

Die EW kann stimmen, jedoch ist sicher nicht 100% wahlfähig! (alles unter 18 is schon aus zu schließen, vlt. auch die, die nicht wählen dürfen wegen einer Verurteilung, aber weiß nicht ob es sowas in D gibt! In B allerdings schon! Und dann noch die die nach dem 18. Geburtstag wahlunfähig sind.)

ACE F.

Newbie
9 Aug. 2025
9
2
3
56
Da gebe ich dir Recht. Das ist aber schon seit Gründung der Bundesrepublik so. Adenauer war ein Wendehals wie heute Söder. Philbinger durfte abtreten wegen seiner Vergangenheit. Strauß (CSU) war nicht weniger rechts als Höcke. Nur rethorisch versierter. Schmidt war Oberst(?) in der Wehrmacht. Wie hieß der Rollstuhl-Innenminister gleich noch... ihm oder Frau Faeser autokratische Tendenzen - ein rechter Markenkern - nur zu unterstellen greift etwas kurz. Die NPD kam woher?

Da gibt es also ein nicht eben kleines Problem: Wollen aktuelle Politiker der etablierten Parteien der AfD das Wasser abgraben, müssen sie alle zu einem "Willy Brandt" werden. This never happens.
Schmidt war Oberleutnant, Filbinger hoher Marinerichter und Strauß ebenfalls Oberleutnant. Er bekleidete die Funktion „Offizier für wehrgeistige Führung“. Dies wurde später zum „Nationalsozialistischen Führungsoffizier“. Ob er weiterhin in der Funktion tätig war, wurde nie abschließend geklärt.
Ich denke, es ist nicht hilfreich, die Verantwortung hin und her zu schieben. Gerade weil die Grundtendenz der Ablehnung rechter Gesinnung hier ja geteilt wird.
Natürlich macht der Unterschied von versprochenen blühenden Landschaften zum teilweise erlebten Neokolonialismus in den neuen Ländern etwas mit den Menschen. Und wenn das Rattenfänger mit cleveren Strategien ausnutzen, kann passieren, was gerade passiert. Nicht vergessen darf man dabei, dass ja Führungspersonal wie z.B. Höcke in der bundesdeutschen Demokratie und unter eher freiheitlichen Bedingungen sozialisiert wurde. Also darf man gerne von vielfältigen Gründen für die (Fehl-)Entwicklung von politischen Sichtweisen ausgehen.
Die aktuellen Umfragen sagen klar, dass eine Mehrzahl der Befragten davon ausgeht, dass es 2026 den ersten MP der AFD gibt. Also sollte das Ziel sein, dies zu verhindern, gemeinsam, bundesweit.

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.690
8.693
128
Stimmt so nicht.

Die EW kann stimmen, jedoch ist sicher nicht 100% wahlfähig! (alles unter 18 is schon aus zu schließen, vlt. auch die, die nicht wählen dürfen wegen einer Verurteilung, aber weiß nicht ob es sowas in D gibt! In B allerdings schon! Und dann noch die die nach dem 18. Geburtstag wahlunfähig sind.)
Den Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts gibt es auch in Deutschland.
Mal so als Info:

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Quark

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
632
375
88
41
Eine Art und Weise einigerMenschen so unliebsame Diskussionen zu beenden ist sie derart zu zerfasern, dass am Ende viele kleine bedeutungslose Zweige im Sande verlaufen. Ich sehe das hier gerade passieren, da die letzten paar Beiträge wenig mit dem eigentlichen Anliegen zu tun haben.

Ich meine trotzdem einen relativ großen Konsens wahrgenommen zu haben, dass offenkundige rechtsextreme Szenekleidung auf dem Festival nicht gewünscht ist - und dazu gehört, so habe ich es vernommen, eben auch Thor Steinar.

Ich klinke mich an dieser Stelle nun aus und möchte allen für ihre Beiträge danken. Es hat mir auch mal wieder gezeigt, dass die Welt, trotz der vereinzelten Arschgeigen, nicht so schlecht ist, wie sie manchmal scheint 🤘

Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.313
2.473
108
35
Ich meine trotzdem einen relativ großen Konsens wahrgenommen zu haben, dass offenkundige rechtsextreme Szenekleidung auf dem Festival nicht gewünscht ist - und dazu gehört, so habe ich es vernommen, eben auch Thor Steinar.

Exakt das ist des Pudels heisser Kern. Die Pisse auch namentlich in den AGBs verbieten und Punkt.