Securitymensch erwidert mit Unverständnis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
474
835
88
Das kann ich mir Vorstellen....
Du musst dich doch nicht mit solchen Menschen abgeben....die laufen da übrigens schon seit 1990 rum, und teilweise sogar noch schlimmer, wenn ich an die beiden Onkelz Jahre denke.....
Leben und Leben lassen.....aber jemanden wegen seiner Klamotten anzuscheissen (es soll Menschen geben die Wissen nicht mal wofür es steht, und ziehen das einfach an weils ihnen gefällt) das genauso wie als man jemanden wegen seiner Hautfarbe oder sexuellen Orientierung anschwärzen möchte.
Riesenkindergarten.
Hast du ein Problem damit, geh hin, sprech den Menschen darauf an und Regel das wie es Männer regeln....!!!

Ein Erwachsener, der so redet, als könnten andere Erwachsene ja nicht wissen, was sie da tragen. Ständig und überall Eigenverantwortung krakeelen, aber wenn man Nazi-Klamotten trägt, tritt das plötzlich außer Kraft.
Wie regeln Männer das denn? Und welche Männer sind gemeint? Solche wie du, die sich am liebsten aus allem raushalten wollen, weil es den Horizont der eigenen Nasenspitze überschreitet bzw. den Schwanz vor Nazis einziehen? Ja, wirklich männlich, wow! Zum Glück sind einige von uns 2025 wesentlich weiter und können solche Spacken auch einfach mal anschwärzen, damit sie merken, dass ihre Scheißideologie in diesem Land nicht gefragt ist. Dafür wird es allerhöchste Zeit, ehe wir die nächste Partei an der Macht haben, die von tausendjährigen Reichen träumt, nach roundabout 12 Jahren aber unfreiwillig ein Land in Trümmern "übergibt". Keine Ahnung also, was du damit sagen willst, aber diese Verharmlosungen und Lachsmileys kannst du dir fein säuberlich dort hinschieben, wo die Sonne niemals scheint. Meine Güte, verhalt' dich deinem Alter gerecht und werd' endlich erwachsen. Um Nazis scheiße zu finden muss man weder links sein noch sonst irgendwelche besonders beeindruckenden Leistungen vollbracht haben, nein, man muss einfach nur mal ein paar Sekunden im Geschichtsunterricht aufgepasst haben. Junge Junge, was für ein erbärmliches, apologetisches Gesäusel und Rumgedruckse von einem vermeintlich erwachsenen Mann. Als müsste man sich noch dafür entschuldigen, dass man Thor-Steiner-tragenden Vollidioten ihren Kleidermarkengeschmack anlastet und daraus den Hang zu einer gewissen Ideologie ableitet.

Fayelander

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
137
108
68
52
Ich weiss, Sie scherzen, aber für die allgemeine Leserschaft:

Ähnlich TS Zeugs. Nicht verboten, aber auch schlimm. Sind schließlich Hakenkreuz ähnliche Gebilde übereinander gelegt.

Komplizierter wirds bei der Verwendung der Othala/Odal Rune, die mitunter strafbar ist. Allerdings abgewandelt durchaus durchgehen kann. Der YouTuber Bradley Hall hat eine solche, etwas stilisiert, prominent auf seinem Handrücken tätowiert. Die ist aber (auch im Kontext seiner Herkunft) eher nicht als Verfassungsfeindliches Symbol und somit für uns als strafrechtlich relevant zu verstehen :D
Auch die Valknut oder Wotansknoten ist grundsätzlich nicht das Problem, wird aber auch oft als Erkennungszeichen genutzt - aber eben nicht immer. Ich schau mir Leute mit einem solchen Symbol als Tattoo aber immer fünfmal an.

Generell gibt nen ganzen Haufen Symbole die nur in entsprechenden Kontexten strafbar sind.
Dazu vielleicht diese Lektüre vom Bunndesamt für Verfassungsschutz: https://www.verfassungsschutz.de/Sh...xtremismus-symbole-zeichen-organisationen.pdf
Ich muss hier mal schreiben, „Das Wacken-Forum bildet“!
Ich bin echt überrascht was es alles für Zeichen gibt. Da wäre ich als Security auch überfordert!
Aber echt klasse dass das Thema hier so intensiv besprochen wird!
Danke!

• Like
Reaktionen: Wattafack

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.586
21.296
128
Krötis Kissen
Ich muss hier mal schreiben, „Das Wacken-Forum bildet“!
Ich bin echt überrascht was es alles für Zeichen gibt. Da wäre ich als Security auch überfordert!
Aber echt klasse dass das Thema hier so intensiv besprochen wird!
Danke!

Klar, ich erwarte nicht dass n Security irgendwie total nischige NSBM Band kennt oder irgendwelche Zahlencodes wie 14 o.ä. Aber n Thor Steinar kann ich schon erwarten.

Angrist

Member
6 Aug. 2019
80
51
33
37
Ich möchte an dieser vielleicht auch mal einwerfen das es dieses Jahr wieder einen T-Shirt Stand auf dem Metalmarket gab der diese gefälschten Rammstein Shirts mit dem Reichsadler verkauft hat. Da sollte man ggf. vielleicht auch mal anfangen da nen Riegel vorzuschieben.
Ja da stand ich auch mit meiner Freundin davor und wir wunderten uns noch, da das schon extrem mit NS Optik spielte.

wusste aber nicht, dass das ein fake shirt ist.

Snikkit

Member
25 Juli 2022
98
94
43
Ich möchte an dieser vielleicht auch mal einwerfen das es dieses Jahr wieder einen T-Shirt Stand auf dem Metalmarket gab der diese gefälschten Rammstein Shirts mit dem Reichsadler verkauft hat. Da sollte man ggf. vielleicht auch mal anfangen da nen Riegel vorzuschieben.
Vielleicht das nächste mal bei einem offiziellen Stand oder einem Secu melden.