Ein Desaster...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
47
34
43
Was haben Sie eigentlich erwartet. Sie kommen hier ins Forum und schmutzen hier irgendwas rein. Ziehen als Referenzen einfach uralte threads hervor die von teilweise nicht glaubwürdigen personen verfasst wurden und die immer eher als anekdotische Evidenz betrachtet werden sollten.
Dann beleidigen Sie wahllos User, wie in Ihrem letzten Post. Denken Sie so hört man Ihnen zu :confused:

Sie sprechen von Beleidigungen, während Sie und andere hier seit Jahren auf Sicherheitsbedenken mit Spott und Herablassung reagieren. Wenn Sicherheitsbedenken als Provokation empfunden werden, dann liegt das Problem vielleicht nicht im Ton, sondern in etwas was Sie nicht sehen wollen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.581
21.286
128
Krötis Kissen
Sie sprechen von Beleidigungen, während Sie und andere hier seit Jahren auf Sicherheitsbedenken mit Spott und Herablassung reagieren. Wenn Sicherheitsbedenken als Provokation empfunden werden, dann liegt das Problem vielleicht nicht im Ton, sondern in etwas was Sie nicht sehen wollen.

Kleiner Tipp: Man sollte sich seine Referenzen auch einfach mal ganz durchlesen, bevor man diese zitiert. Nicht nur den Titel lesen. Spätestens dann würden Sie sehen, dass Ihre gerade getätigte Aussage schlichtweg falsch ist.
GaLiGrü
:)

Philbee

1 Feb. 2016
22.581
21.286
128
Krötis Kissen

Ach und nochmal. Es wurde von meiner Seite nur auf Ihre Quelle reagiert. Die danach folgende Falschaussage Ihrerseits eingehend mit der Beleidigung meiner Person lasse ich mal ausser Acht. Da stehe ich drüber und meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll.

Da ich aber aufgrund Ihres Posts ausgehen muss , dass Sie es scheinbar nicht ganz verstanden habe erkläre ich es gerne noch einmal: Der von Ihnen beschrieben User (Saitenhexer) ,der den Thread eröffnet hat mit dem Thema Korn (und dass ein Kind fast zerquetscht wurde) wurde zuerst als glaubwürdig betrachtet. Jedoch ist dieser User dann in anderen Threads unter anderem mit widersprüchlichen Aussagen aufgefallen. Wodurch dieser Korn Thread zumindest als fragwürdig betrachtet wurde. Er hat dann nichts mehr gepostet, da er gesperrt wurde, weil er in anderen Threads mit menschenfeindlichen Aussagen aufgefallen ist. Und nicht wie Sie falsch behaupten, durch meine Person.

Aber das sind Details, das müssen Sie nicht wissen.
GaLiGrü
:)

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.214
2.036
108
39
  • Love
Reaktionen: Mü_Exotic

Philbee

1 Feb. 2016
22.581
21.286
128
Krötis Kissen

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.108
1.076
108
Rudolstadt
Ah, sehe gerade, der der Mutter + Kind vielleicht das Leben gerettet hat hat sich nach seinem Warn-Thread im August 2024 nicht mehr hier gemeldet. Den haben die Phillibillies dieses Forums also auch von hier verjagt.

Passiert hier irgendwie häufiger, Schlammjahr 2015, noch ein Warner der hier aufgegeben hat:
Nicht nur den ersten Beitrag lesen :rolleyes:

Unsere Sicherheitsexperten, sowie das Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste hatten keine Bedenken, der Abbruch stand nie zur Debatte. Und die Leute machen teilweise schon seit über 30 Jahren Großveranstaltungen.
Da Jaspers Antwort dazu.
Aber bestimmt haben offizielle eh keine Ahnung von irgendwas und irgendwelche dahergelaufenen User wissen es eh besser.

Kalte Sophie

Member
19 Juli 2025
46
62
18
51
Der Vergleich Loveparade Duisburg und Schlamm in Wacken ist nicht zielführend. Ich habe in Wacken nirgends einen Tunnel gesehen. In selbigen gelten andere Anforderungen an Sicherheitskonzepte. Das Schlüsselwort heißt wohl Entfluchtung. Da ist ein schlammiger Acker gegen einen Tunnel immer noch deutlich im Vorteil.
justmy2cent

Final

Newbie
8 Nov. 2017
27
43
28
Mir geht dieser Vollkaskomentalität sowas von auf den Sack. Wenn sich jemand unwohl oder unsicher fühlt, betrete ich eine Veranstaltung ganz einfach nicht. Wenn ich das Gefühl habe, mehr Sicherheit zu brauchen, halte ich mich an Rändern auf und gehe nicht in die Mitte. Und jetzt mal ganz ernsthaft. Es war so viel Matsch. Da ist Rennen ganz einfach ausgeschlossen worden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner mehr für sich selber verantwortlich sein will, sondern immer alles irgendwie auf die Veranstalter und Organisatoren zu schieben. Ich hätte ganz gerne für nächstes Jahr etwas weniger Regen und ansonsten ein etwas schöneres Line Up und Rain or Shine. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.