Ein Desaster...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.533
21.230
128
Krötis Kissen
Eine umsichtige, gegenseitig auf sich achtende Metal-Community hat lange Zeit dafür gesorgt dass diese Veranstaltung auch bei Extrembedingungen recht sicher bleibt.

Andeutungen wie es mit dem Verhalten der crowds aussieht die man zuletzt mit angelockt hat gab es letztes Jahr bei Korn...:

Och ne nicht den als beispiel….

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
473
817
88
Eine umsichtige, gegenseitig auf sich achtende Metal-Community hat lange Zeit dafür gesorgt dass diese Veranstaltung auch bei Extrembedingungen recht sicher bleibt.

Andeutungen wie es mit dem Verhalten der crowds aussieht die man zuletzt mit angelockt hat gab es letztes Jahr bei Korn...:

Ich liebe diesen niederträchtigen Unterton in "Crowds, die man zuletzt angelockt hat". Bei Rum und Whisky war's dieses Jahr allerdings auch nicht besser :o

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

katmuse

Member
7 Aug. 2023
46
33
43
Och ne nicht den als beispiel….

Ah, sehe gerade, der der Mutter + Kind vielleicht das Leben gerettet hat hat sich nach seinem Warn-Thread im August 2024 nicht mehr hier gemeldet. Den haben die Phillibillies dieses Forums also auch von hier verjagt.

Passiert hier irgendwie häufiger, Schlammjahr 2015, noch ein Warner der hier aufgegeben hat:

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
22.533
21.230
128
Krötis Kissen
Ah, sehe gerade, hat sich nach seinem Thread im August 2024 nicht mehr hier gemeldet. Den haben die Phillibillies dieses Forums also auch von hier verjagt.

Passiert hier irgendwie häufiger, Schlammjahr 2015, noch ein Warner der hier aufgegeben hat:

Hä? Der typ ist gesperrt weil er irgend einen menschenfeindlichen Müll von sich gegeben hat. Aber vllt lesen Sie sich den fred erstmal durch. Und wenn Sie schon dabei sind alte freds hochzuholen können Sie ja auch mal nach meinem froind caballero zu suchen. Der fehlt mir.
GaLiGrü :)

Rollheimer

Newbie
4 Juli 2025
9
33
13
47
Ich kann die Bedenken absolut nachvollziehen. Meine Tochter (18 J) wollte bei Papa Roach gern vom vordersten Krombacher weiter vor. Es war aber so voll, dass ich nein gesagt habe. Bei einer Paniksituation wäre man dort nicht weggekommen. Dafür reicht eine technische Fehlfunktion wie fehlgeleitetes Feuerwerk oder eine abstürzende Kameradrohne. Das ganze Gelände war an diesem Abend gefühlt am vollsten und konnte fast nur in Tippelschritten durchquert werden.
Ich habe mich da einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: katmuse

Alkrocker

19 Juli 2019
6.488
5.258
128
42
666

Jetzt fängst du schon wieder mit dem Mist an, nein, das hat nix mit einer umsichtigen oder erfahren Community zu tun. Auch nicht mit irgendwelchem angelockten Publikum. Sondern mit Eltern die sich keine Gedanken machen und meinen ein Kind hätte da vorne was verloren. Das ist da mal wild zugeht und gedrückt wird. Ist gerade beim härteren Konzerten ganz normal.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
46
33
43
Hier hat sich offenbar eine kleine Gruppendynamik entwickelt in der warnende Stimmen aus genau jener Community, die jahrelang mit Umsicht und Erfahrung mit extremen Konzerten für die Sicherheit von betrunkenen Alkrockern gesorgt hat, systematisch lächerlich gemacht werden.

Dass mittlerweile berechtigte Sicherheitsbedenken mit denselben Floskeln weggeschoben werden wie auf anderen Festivals vor ihren schlimmsten Momenten, sollte zu denken geben.

Na dann. Was soll da schon schiefgehen. Rain or shine.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
22.533
21.230
128
Krötis Kissen
Hier hat sich offenbar eine kleine Gruppendynamik entwickelt in der warnende Stimmen aus genau jener Community, die jahrelang mit Umsicht und Erfahrung mit extremen Konzerten für die Sicherheit von betrunkenen Alkrockern gesorgt hat, systematisch lächerlich gemacht werden.

Dass mittlerweile berechtigte Sicherheitsbedenken mit denselben Floskeln weggeschoben werden wie auf anderen Festivals vor ihren schlimmsten Momenten, sollte zu denken geben.

Na dann. Was soll da schon schiefgehen. Rain or shine.

Was haben Sie eigentlich erwartet. Sie kommen hier ins Forum und schmutzen hier irgendwas rein. Ziehen als Referenzen einfach uralte threads hervor, die von teilweise nicht glaubwürdigen personen verfasst wurden und die immer eher als anekdotische Evidenz betrachtet werden sollten.
Dann beleidigen Sie wahllos User, wie in Ihrem letzten Post. Denken Sie so hört man Ihnen zu :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.660
15.032
168
Was haben Sie eigentlich erwartet. Sie kommen hier ins Forum und schmutzen hier irgendwas rein. Ziehen als Referenzen einfach uralte threads hervor die von teilweise nicht glaubwürdigen personen verfasst wurden und die immer eher als anekdotische Evidenz betrachtet werden sollten.
Dann beleidigen Sie wahllos User, wie in Ihrem letzten Post. Denken Sie so hört man Ihnen zu :confused:

ich höre Ihnen nur zu, wenn Sie mich unwürdiges insekt wüst beschimpfen :heart::o

• Haha
  • Love
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.210
2.024
108
39

Aber die Stimmen, dass die Menschen das Gefühl haben dass ein Großteil aufeinander achtet und sie deshalb keine Bedenken sehen kommen ja aus der gleichen Community.

• Like
Reaktionen: Skargon89