Gastronomie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
269
216
68
56
Hunsrück
Ich finde es völlig okay, ein ganzes totes Tier auch zu zeigen, wenn man es verkauft.

Ich bin durchaus Fleischesser, da ich aber nur Tiere esse, die ich zu Lebzeiten persönlich kannte, bleibt bei Festivals nur die fleischfreie Variante. Wenn man jetzt auch kein Industrieplastik möchte, dann bleiben nur die guten alten Pommes (die ausnahmslos komplett versalzen waren). Ich fände es ja klasse, wenn da einer einfach Gemüse braten würde. Aber außer mir kauft sowas wohl niemand.
Reis mit Erdnusssauße vom Afrikaner war auch sehr gut. Und zur Not die Käsebrötchen vom Frühstücksstand.

BTW - seit wann haben die denn Montag nicht mehr auf? Und morgens erst ab 7??

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.041
108
39
Vegetarische Ernährung ist in keinerlei Sicht besser als omnivore.

Den Honig aus dem Garten meines Onkels und die Eier aus dem Garten meiner Arbeitskollegin finde ich sowohl ethisch als auch ökologisch völlig vertretbar.

klar, die Produkte für die breite Masse, da bin ich bei dir

fettstuhl

16 Juli 2015
225
238
88
Also ich bin Vegetarier und mir ist das vollkommen wumpe ob da auf dem Wackinger ein ganzer Ochse aufgespießt brutzelt. Wenn ich eines weiss, dass man durch Postings in Internetforen, nichts daran ändert. Wenn meine WOA Begleiter meinen, sie müssten jeder 500g Fleisch am Tag grillen und essen, dann ist es so. Was soll ich mit denen anfangen zu diskutieren? Ich lege sogar meine veganen Würste und Buletten auf den gleichen Grill. Ab und zu werde ich gefragt, warum ich kein Fleisch esse, dann erkläre ich es. Dann ist wenigstens Interesse da, bevor ich Leuten einfach damit auf den Sack geh :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.973
128
Oumpfgard
Jede/r wie er/sie mag. Warum muss man das Andere verbieten, oder abschaffen wollen?

Vegane Alternativen waren doch ordentlich da.
Weil es hier nicht um eine Entscheidung geht, wie die Lieblingsfarbe, sondern eine mit ganz realen Konsequenzen.

Um Fleisch essen zu können, müssen Tiere geschlachtet werden. Die mögen, dass aber überhaupt nicht. Wenn man dafür öffentlich Verständnis einfordert, ist dies eben das Argument dagegen.
Den Honig aus dem Garten meines Onkels und die Eier aus dem Garten meiner Arbeitskollegin finde ich sowohl ethisch als auch ökologisch völlig vertretbar.

klar, die Produkte für die breite Masse, da bin ich bei dir
Jaein. Es geht dabei um den grundsätzlichen Punkt, Tiere als Konsumobjekte zu betrachten. Aber das ist in der Tat ein Punkt, den ich als Streitbar ansehe.

Also ich bin Vegetarier und mir ist das vollkommen wumpe ob da auf dem Wackinger ein ganzer Ochse aufgespießt brutzelt. Wenn ich eines weiss, dass man durch Postings in Internetforen, nichts daran ändert. Wenn meine WOA Begleiter meinen, sie müssten jeder 500g Fleisch am Tag grillen und essen, dann ist es so. Was soll ich mit denen anfangen zu diskutieren? Ich lege sogar meine veganen Würste und Buletten auf den gleichen Grill. Ab und zu werde ich gefragt, warum ich kein Fleisch esse, dann erkläre ich es. Dann ist wenigstens Interesse da, bevor ich Leuten einfach damit auf den Sack geh :ugly:
Kann ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen, da ich mich durch genau solche Diskussionen mit dem Veganismus beschäftigt und kein Konsumverhalten geändert habe.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

fettstuhl

16 Juli 2015
225
238
88
Vielleicht ist das der Unterschied, ich habe mich selbst dazu entschieden. Also nicht durch irgendwelche Diskussionen mit anderen, sondern irgendwie durch alles was ich zum Thema Tierhaltung im TV gesehen hatte und auch die gesundheitlichen Nachteile, die gerade industriell verarbeitete Fleischwaren mit sich bringen. Und naja, irgendwie war ich nie der Typ der teure Steaks in der Pfanne gebraten hat, sondern eher der Fast Food Typ oder Bratwurst Griller. Ach, das geht jetzt zu weit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Norrøn

7 Aug. 2011
479
872
88
Ich mochte Leberkäs und Weisswürst auch, würde sie wahrscheinlich sogar immer noch mögen. Trotzdem habe ich irgendwann immer häufiger die Art und Weise meines Konsums hinterfragt und diesen dann schlussendlich als allenfalls zweitrangig eingestuft. Versuchen, andere zu bekehren, werde ich trotzdem nicht. Ist mir, wie man u.a. auch an einigen Reaktionen in diesem Thread sieht, die kostbaren Nerven nicht wert. Das ist ein Problem, das sich über kurz oder lange von selbst regulieren wird.

carmeno76

8 Aug. 2022
235
116
58
49
Um Fleisch essen zu können, müssen Tiere geschlachtet werden. Die mögen, dass aber überhaupt nicht. Wenn man dafür öffentlich Verständnis einfordert, ist dies eben das Argument dagegen.

Tiere essen Tiere so einfach ist das.
Es gibt Pflanzenfresser und es gibt Fleischfresser, und wenn du denkst schlachten ist ist abartig solltest du mal Tierdokus sehen.
Ich glaube jede Kuh wäre wenn sie soweit denken könnte Glücklich über ein schnellen Tot mit einen Bolzen im Schädel als von Wölfen, und anderen Tieren langsam zerfetzt zu werden.

Das Ergebniss für die Kuh ist aber das gleiche sie wird gegessen und dient als Nahrung.

Norrøn

7 Aug. 2011
479
872
88
Es gibt Pflanzenfresser und es gibt Fleischfresser, und wenn du denkst schlachten ist ist abartig solltest du mal Tierdokus sehen.
Ich glaube jede Kuh wäre wenn sie soweit denken könnte Glücklich über ein schnellen Tot mit einen Bolzen im Schädel als von Wölfen, und anderen Tieren langsam zerfetzt zu werden.

Das Ergebniss für die Kuh ist aber das gleiche sie wird gegessen und dient als Nahrung.

Das ist wirklich das nächste Level an Übergriffigkeit: (Angebliche) Gedanken von Kühen mansplainen. Wenn das also beim Selberdenken rauskommt, puh. Meine Güte, was ein NPC-Gelaber, ich bin raus.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.608
21.320
128
Krötis Kissen

Es ist aber halt was völlig anderes wenn man es evolutionsbedingt (wie in der tierwelt) oder halt bei vollem bewusstsein macht. Es muss niemensch fleisxh fressn. Das ist einfach ne bewusste Entscheidung.
GaLiGrü :)