Mehr orga auf campgrounds !Gefahr!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.111
1.084
108
Rudolstadt
"Nicht wirklich verschlimmert" ist im Kontext dessen, wie es da überall aussah, aber auch eine interessante Aussage. Kann gut und schlecht sein :ugly:
Also unser Ausgang auf C1 sah gestern Abend schon so aus.
Die Grünflächen wo die Camps waren haben jetzt nur noch schön Wasser gesammelt und bei der Abfahrt blieben Spuren zurück.

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
204
253
68
44
Lohmar, NRW
So ein bisschen ist man natürlich auch selbst dafür verantwortlich zu wissen wo man ist, ich denke da sind wir uns einig.
Aber wie finden die ihren Arbeitsplatz? Werden die einfach vom Quad geworfen?
Hab ich ja dann selbst gefunden. Ich war noch nie da, wirst irgendwo rausgespuckt, keine Karte in der nähe. undd das Shild mit dem "U" war halt ganz woanders auf dem Platz.

Ist doch nicht so schwer bei Jeder Auffahrt bei zu schreiben, welcher Platz das ist. und nicht nur 1 Schild irgendwo am Platz.

Und als Mitarebeite sollte man schon wissen, wo auf dem Gelände man sich befindet.

• Like
Reaktionen: Skargon89

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
91
62
33
46
Hab ich ja dann selbst gefunden. Ich war noch nie da, wirst irgendwo rausgespuckt, keine Karte in der nähe. undd das Shild mit dem "U" war halt ganz woanders auf dem Platz.

Ist doch nicht so schwer bei Jeder Auffahrt bei zu schreiben, welcher Platz das ist. und nicht nur 1 Schild irgendwo am Platz.

Und als Mitarebeite sollte man schon wissen, wo auf dem Gelände man sich befindet.
Naja , sowas wird ja auch gern geklaut und dann muss man die halt entsprechend hoch aufhängen , dann brauchst du darum wieder Bauzaun damit da keiner hochklettert ...

• Like

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.259
534
88
Hedwig-Holzbein
Karten gab es als Zaun-Plane, ebenso wie Wegweiser. Das waren sehr beliebte Souvenirs, deshalb wurden die (irgendwann vor Corona?) eingestellt. Da muss sich als Fan vielleicht auch selbst an die Nase fassen. That's why we can't have nice things. (Und ja, ich weiß, dass 99% der Leute nicht so asozial sind, aber leider sind es dann doch zu viele).

1 Aug. 2025
5
0
1
49
Moin,
Das Wetter ließ ja wieder zu wünschen übrig. Aber die Leute über 24 Std ihrem Schicksal zu überlassen beim Versuch das Gelände zu verlassen ist eine Zumutung. Teilweise versuchten die Leute mit Schwung über die rettungsgassen zu heizen ohne das einer geschaut hat, personenschaden also vorprogrammiert!
Oder anderen dann das helfen verbieten und mit Festival Verweis drohen!

Laut Traffic control, die mal in 6 Std warten an unsere vorbei kommen, waren ganze 10 trecker im einsatz. Die konnten auch nur schulterzuckend weitergehen.

Nicht nur kennt man solche Umstände von 2023, ich finde generell das bei einem solchen Ausmaß eines Festivals da nicht nur auf "Metals, wir vertrauen euch" gesetzt werden kann/darf.

Da muss aufgestockt werden

Gruß

PS: Den härtetest mit den matten IM VIP Bereich hätte man sich sparen können...
Oh, das kann ich erklären! Als wir an der Info im „Wheels of Steel“ nach Hilfe gefragt haben, bekamen wir die Auskunft, dass frühestens am Hauptabreisetag genügend Trecker verfügbar wären – man habe, Achtung, nicht mit dem Wetter gerechnet. Da war ich dann ehrlich gesagt doch sprachlos.

LassMich

25 Nov. 2017
269
216
68
56
Hunsrück
Man muss immer bedenken, dass die schweren Traktoren die Ausgänge in null komma nix komplett unpassierbar machen. Da darf dann einfach auch mal geschoben werden.
Und ganz ehrlich! Vielleicht sollte man den Weg, den man fahren will vorher mal zu Fuß abgehen. Dann steht man auch nicht an den allerunmöglichsten Stellen rum.
Was ich allerdings auch nicht verstehen kann ist der stoische Gleichmut, mit dem sich manch ein Besucher in den Weg wirft, wenn man gerade etwas Schwung holt um sich durch so nen Matschtümpel zu ackern. Aber das ist kein Problem der Orga.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.259
534
88
Hedwig-Holzbein
Man muss immer bedenken, dass die schweren Traktoren die Ausgänge in null komma nix komplett unpassierbar machen. Da darf dann einfach auch mal geschoben werden.
Wo kommt dieses Märchen eigentlich her? Bei uns auf C7 war die "Ausfahrt" für die Reinigungstraktoren, die sind 3-4 Mal pro Tag bei uns über den Acker gefahren, um die Dixie zu leeren. Jedem verdammten Tag. Und trotzdem kam man da bei der Abreise mit etwas Gefühl selbstständig raus.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.038
108
39
Laut Facebook wurde gestern um 18.15 noch gezogen. Ich weiß, warum wir vorsichtshalber nen Hotel Rucksack gepackt hatten 🫣

• Wow

Skargon89

25 Juli 2012
2.111
1.084
108
Rudolstadt
Laut Facebook wurde gestern um 18.15 noch gezogen. Ich weiß, warum wir vorsichtshalber nen Hotel Rucksack gepackt hatten 🫣
Auf C2 stand ein alter Amerikanischer Schulbus.
Links und rechts Wassergräben und vor ihm die verschlammte und von Furchen durchzogene Straße zum Duschcamp.
Die hatten wahrscheinlich keine andere Wahl als zu warten auf Hilfe.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
86
87
43
37
Also wir haben gemütlich bis 13Uhr zusammengepackt und 15 Minuten später waren wir gestern runter.
Einige Leute haben auch stumpf direkt Warnblicker angemacht ohne überhaupt loszufahren. Und nein die Standen nicht an den schlammigen Straßen, sondern auf der grünen Wiese.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn die Abreise so lange dauert.

Um die Zeit wo wir losgefahren sind, waren schon viel Freiflächen, so dass man gut über die Wiesenflächen fahren konnte und nur bei den Zufahrten aufpassen musste. Wenn man aufgepasst hat kam man so auch selbst runter (und die Zufahrt wählt die auch mit Platten ausgelegt war)

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.038
108
39
Wenn man aufgepasst hat kam man so auch selbst runter (und die Zufahrt wählt die auch mit Platten ausgelegt war)

wenn es denn überall Zufahrten mit Platten gegeben hätte. Wir sind auch nur entspannt über die Wiese gerollt und haben den Warnblinker vor der Matsche angemacht. Ich probiere das doch nicht wenn ganz eindeutig erkennbar ist, dass mein Auto das nicht packt.