Preise Essen und Getränke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Am schlimmsten fand ich, dass der geile irische Fish & Chips Stand nicht da war. Hab mir mal welche an dem Holsteiner Truck nahe Louder geholt… boah, kein Vergleich :uff:

Da bin ich ja mal gespannt. 2022 wurde das auch behauptet, trotzdem war's auf dem Summer Breeze dann im Schnitt 3-4 Euro billiger.
Das mag ja durchaus sein, will gar nicht behaupten, dass es überall gleich derart teuer ist. Nur dass Wacken nicht aus dem Rahmen fällt.

fettstuhl

16 Juli 2015
225
238
88
Habe zwei mal Pommes für 8 Euro auf dem Gelände gegessen und vielleicht 10 Getränke geholt. Sparsam wie nie. Man sollte endlich mal das Gelände befestigen oder das Festival verschieben, kann mir kaum vorstellen, dass die Händler / Gastro das jedes Jahr mit machen. Finanziell hätte man sich das wohl alles sparen können.

fettstuhl

16 Juli 2015
225
238
88
Alternativ kann man natürlich einfach die Ticketpreise erhöhen, wie zuvor vorgeschlagen. Dann sind die wetterabhängigen, finanziellen Verluste natürlich egal :D

Zuletzt bearbeitet:

Norrøn

7 Aug. 2011
479
876
88
Da ich auf den letzten Ausgaben, zu denen ich vor Ort war, noch omnivor lebte, nun aber vegan lebe, würde mich interessieren: Kommt man auf dem Wacken auch als Veganer gut zurecht? Gibt es da Erfahrungswerte von Mitforist:innen?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.612
21.333
128
Krötis Kissen
Da ich auf den letzten Ausgaben, zu denen ich vor Ort war, noch omnivor lebte, nun aber vegan lebe, würde mich interessieren: Kommt man auf dem Wacken auch als Veganer gut zurecht? Gibt es da Erfahrungswerte von Mitforist:innen?

war 2023 das letzte Mal mit veganer*innen unterwegs. Die sind ganz ok klar gekommen aber auch viel selbst gemacht. Vegetarisch geht aber deutlich einfacher. Langos, Falafel usw.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Norrøn

Black Sun

Newbie
2 Aug. 2025
6
14
3
Gießen
Bin auch vegan und kam auf Wacken gerade in diesem Jahr ganz gut klar. Muss aber dazu sagen, dass ich jeden Tag selbst gekocht habe und nur 3 Mal was an den Ständen geholt habe. Da ist die vegane Auswahl jetzt nicht so groß, aber ok im Vergleich zu anderen Festivals.
Bin es aber gewohnt immer selbst zu kochen, da auf vielen Festivals die Auswahl an veganen Sachen deutlich weniger bis gar nicht vorhanden ist.
Dank dem Farmers Market ist es auch echt kein Problem sich immer mit frischem Gemüse zu versorgen.

• Like
Reaktionen: Norrøn und Skargon89

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
204
253
98
44
Lohmar, NRW
Habe zwei mal Pommes für 8 Euro auf dem Gelände gegessen und vielleicht 10 Getränke geholt. Sparsam wie nie. Man sollte endlich mal das Gelände befestigen oder das Festival verschieben, kann mir kaum vorstellen, dass die Händler / Gastro das jedes Jahr mit machen. Finanziell hätte man sich das wohl alles sparen können.
Pommes haben doch nur 5,90 gekostet. Beim Essen konnte man noch gut wegkommen, da es hier gute Unterschiede gab. Getränke ok, da kannst du nur weniger trinken. Hab mich auch zurück gehalten, aber bin ja auch nicht zum saufen da.

Ravens666

Newbie
2 Aug. 2025
10
22
3
54
Pommes haben doch nur 5,90 gekostet. Beim Essen konnte man noch gut wegkommen, da es hier gute Unterschiede gab. Getränke ok, da kannst du nur weniger trinken. Hab mich auch zurück gehalten, aber bin ja auch nicht zum saufen da.
Gerade noch mal meine Abrechnungen geprüft. Pommes mit Ketchup auf der Plaza am Wacken Pommesstand 7,90!

Skyelight

Newbie
7 Aug. 2022
3
2
16
47
Insgesamt finde ich die Preise trotzdem mittlerweile zu hoch. Ein Fleischspieß für 11€? Und in Form von Rind völlig zäh. Handbrot war ein Käseriegel mit etwas Teig. Es gab leider nur wenige gute Ausnahmen.

• Like
Reaktionen: Eskalato

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
86
87
43
37
Verstehe nicht wieso man sich hinterher über zu teure Pommes beschwert. Hab den Preis gesehen und dann dankend abgelehnt. Gibt genug Auswahl.
Für 8€ gab es z. B. das vegetarische nordische Dreierlei von Billie Green. Das war richtig gut.
Ansonsten war das Essen vor allem im Plaza Bereich überteuert. Im Infield gab es die Pommes für 5€ und

• Like
Reaktionen: Skargon89

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.041
108
39
Insgesamt finde ich die Preise trotzdem mittlerweile zu hoch. Ein Fleischspieß für 11€? Und in Form von Rind völlig zäh. Handbrot war ein Käseriegel mit etwas Teig. Es gab leider nur wenige gute Ausnahmen.

Die Länderpommes passen von Preis Leistung. Ich hab die Portionen nie leer gekriegt für, ich glaube, 12,50. Nebenan der Chickenburger unter 10€ und ganz lecker.
Der XXL HotDog schräg gegenüber war preislich fair und sättigend.
Das Knobibrot oberhalb der Faster: Brot, Fett, Knobi 5,90, mit Käse 6,90. Einfach, aber echt lecker. Zwiebelfleisch mit Spätzle gegenüber vom Katerfrühstück 11€, die Portion ist nicht allzu riesig, aber passt gerade noch für mich.
Der Crêpe mit Kartoffeln und Jalapeno im Wackinger 11,50 schon teuer, aber macht echt satt.

klar, Preise sind hoch, aber bei all den Buden wird man zwischen 6 und 12€ wirklich satt. Das find ich für ein Festival in Ordnung. Selbst bei uns im Dorf kostet die Currywurst Pommes bei Veranstaltungen mittlerweile knapp 10€

Ravens666

Newbie
2 Aug. 2025
10
22
3
54
Verstehe nicht wieso man sich hinterher über zu teure Pommes beschwert. Hab den Preis gesehen und dann dankend abgelehnt. Gibt genug Auswahl.
Für 8€ gab es z. B. das vegetarische nordische Dreierlei von Billie Green. Das war richtig gut.
Ansonsten war das Essen vor allem im Plaza Bereich überteuert. Im Infield gab es die Pommes für 5€ und
Wer hat sich denn so wirklich beschwert. Ich fand die 7,90 für die XXL Wackenpommes echt ok, denn die waren frisch, gut und lecker. Auch der Burger für 10,90 war lecker. Man muss auch immer bedenken, wo man da gerade am Essen ist. Das muss alles auf- und abgebaut werden für 6 Tage Festival. Das zahlt man natürlich mit im Gegensatz zur Pommesbude an der Straße im 30 Jahre alten abbezahlten Imbiswagen.