Wege vom Bus eine Zumutung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
209
188
68
41
Sollte der Weg vom Bus nicht kürzer geworden sein, weil es ab diesem Jahr durch den Wald und dann über die Brücke zum Plaza geht? Habe natürlich gehört, dass der Weg mittlerweile auch ordentlich mitgenommen ist. Ist er trotzdem noch lang, wenn er begehbar ist?

Zu den Verhalten von Ordnern, die auf normale Besucher arrogant herabschauen, weil sie nicht das richtige Bändchen haben, geht natürlich gar nicht, und kann man auch freundlich kommunizieren, auch wenn man eventuell zum xten Mal konfrontiert wird, wegen Abkürzungen.

Benethor

15 Dez. 2013
586
447
98
32
Kerpen
Wer auch immer hier sagt „ist halt so, die Wege sind immer schlammig“: Nein, der Weg zum Bus ist ein komplett anderes Level. So einen „Weg“ habe ich in dreizehn Jahren Wacken noch nicht erlebt. Der Schlamm steht teilweise Knietief (keine Übertreibung!) und es gibt keine trockenen Wege herum, da links und rechts mit Zäunen abgesperrt ist. Das ist eine absolute Zumutung. Das habe ich noch nicht erlebt, das infield ist ja im Vergleich eine grüne Wiese.
Unmöglich, absolut lebensgefährlich, da nicht einmal beleuchtet. Ich kann nur jedem raten, bloß nicht mit dem Shuttle nach Wacken zu fahren.

1 Aug. 2025
5
0
1
49
Alle Wege sind ne Zumutung, es wird auf dem Campground null-komma-nichts gemacht !
Absolut! Auch hier im T.E.N.T-Bereich kümmert sich keiner um irgendetwas.offizielle Fahrzeuge sind hier ewig nicht vorbei gekommen. Auch die Sanis nicht. Wir haben keine Ahnung wie wir morgen unsere Sachen zum Auto kriegen sollen.

MTB

Newbie
8 Aug. 2019
25
39
30
Wer auch immer hier sagt „ist halt so, die Wege sind immer schlammig“: Nein, der Weg zum Bus ist ein komplett anderes Level. So einen „Weg“ habe ich in dreizehn Jahren Wacken noch nicht erlebt. Der Schlamm steht teilweise Knietief (keine Übertreibung!) und es gibt keine trockenen Wege herum, da links und rechts mit Zäunen abgesperrt ist. Das ist eine absolute Zumutung. Das habe ich noch nicht erlebt, das infield ist ja im Vergleich eine grüne Wiese.
Unmöglich, absolut lebensgefährlich, da nicht einmal beleuchtet. Ich kann nur jedem raten, bloß nicht mit dem Shuttle nach Wacken zu fahren.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Man muss sich überlegen, überhaupt am Samstag nochmal hinzufahren. Verweigert man wenigstens die Kohle für Essen und Trinken. Und schützt seine Knochen.

Das ist ober-fahrlässig!

Benethor

15 Dez. 2013
586
447
98
32
Kerpen
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Man muss sich überlegen, überhaupt am Samstag nochmal hinzufahren. Verweigert man wenigstens die Kohle für Essen und Trinken. Und schützt seine Knochen.

Das ist ober-fahrlässig!

Ich werde nicht mehr mit dem Shuttle fahren. Entweder wir finden eine andere Möglichkeit oder wir fahren nach Hause. Das geht einfach nicht nochmal.

Weiß jemand ob vom alten Busplatz nachts noch Taxen fahren?

4 Aug. 2022
45
43
33
70
Henningsvær
Ich kann dem ganzen nur zustimmen.

Der Weg zum Bus ist eine Zumutung!, er ist einfach zu lang auch ohne schlamm. Ich habe auch viele hinfallen gesehen die sich verletzt haben, der Veranstalter kümmert sich hier um nichts.

Viele wünschen sich den alten Busplatz zurück, der war viel besser.
Es ist genau so wie geschrieben wurde, als normaler Besucher gehört man zum Pöbel (3 Klasse der Titanic).

Mich machen mittlerweile die ganzen Vip´s und andere wichtige wütend. Da werden Ausgänge als Eingaänge inkl. Notausgänge genutzt sowie schön auf Betriebswegen gelaufen. Teilweise alles nur noch wiederlich.
Von Fans - für Fans! (Jensen & Hübner)
Der Preis für den Kauf des Festivals muss der Inhaber ja irgendwie wieder rausholen.
Und wenn eine Erhöhung der allgemeinen Eintrittspreise nicht gewollt ist, geht es eben über VIP-Tickets. Also: Upgraden, der Pöbel!

• Like
Reaktionen: kathwerina

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
228
458
98
Wenn man sich das Bild anschaut, das auf Reddit dazu rumgeistert muss man sich schon fragen was das soll. Das bei dem Wetter auf einem Festival der Untergrund in schlechtem Zustand ist, geschenkt. Aber die Leute durch einen mit Gittern abgesperrten Matschsee waten zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:

wolfinchen

Newbie
1 Aug. 2025
11
37
13
64
Das Bild ist noch harmlos. Der ätzende Part kommt danach. Zig Wölbungen im Boden und knietiefer Schlamm, sodass man bei jedem Schritt zur Seite rutscht. Und wehe man geht nicht schnell genug, dann bleibt man einfach stecken.

Da sind die Zustände in den Fields ein angenehmer Spaziergang ohne Hindernis. Würden die mal den einen Servicezugang neben der Seelsorge öffnen, dann hätte sich die Kritik erledigt, aber stattdessen wird lieber der vorgegebene Weg aufgezwungen.

Absolut nicht in Ordnung. Hier wird die Gesundheit der Besucher fahrlässig aufs Spiel gesetzt!