Wetter 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
209
188
68
41
Es wird Alles getan, um das Gelände wieder bestmöglich begehbar zu machen, das muss man der Orga schon hoch anrechnen und anerkennen.

Die Debatten, ob man das Festival früher stattfinden lassen sollte ist zumindest dieses Jahr auch nicht zielführend, da der Sommer bisher hier oben, seit Juni, sehr wenige sommerliche Tage gesehen hat. Oder ob das Gelände gekauft werden soll, damit es präpariert werden kann. Immer wieder dieselben nicht zielführenden Gesänge.

Dazu noch Gejammer, das Einige scheinbar nur noch nach Hause wollen und ihre Gruppen in Stich lassen.

Wacken ist und bleibt nunmal auch in der Hinsicht etwas Besonderes. Man weiß, was auf einem zukommt, wenn das Wetter nicht so wie beispielsweise letztes Jahr ist. Ist Alles nicht neu.

Und trotzdem wird mit modernsten Mitteln versucht die Lage deutlich zu verbessern, die 2015 eventuell noch nicht zur Verfügung standen.

Ischtar2

1 Aug. 2023
130
128
58
Kälter war es aufjedenfall. Das kann ich auch bequem von zuhause beurteilen:ugly:

2005 war es sicherlich ebenfalls kälter, diese Einschätzung erlaube ich mir aus dem Büro ein paar Kilometer weiter südlich. Da saß ich samstags bei Regen und Sturm in einem gefütterten BW-Parka frierend unter dem Pavillon der Nachbarn (der eigene hatte bereits erfolgreich beim Wegfliegen mein Auto zerkratzt) und ärgere mich bis heute, deshalb Sentenced nicht gesehen zu haben.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
322
519
88
Stimmt schon, man versucht einiges.
Dennoch sieht man stellenweise auch (bei den Duschcamps): dort, wo man schon vor Anreise präventiv Holzschnitzel verteilt hat geht es noch gut zu laufen - daneben nicht mehr.
Auch das Fahrverbot ist gut und schön - aber bei unserem Platz kommen fast alle tieferen Fahrspur-Schäden durch Müll-Mobile und die Dixi Absauger. Letztere müssen ja durchaus sein, genau wie alle Rettungsdienste, aber warum die Müllleute noch fahren versteh ich nicht ganz, weil da ein, zwei Tage warten den Wegen gut getan hätte.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla
29 Juni 2025
9
7
3
Ich komme erst demnächst an. Alles außer Gummistiefel macht derzeit keinen Sinn, richtig? Ich hätte noch feste Trekking-Stiefel dabei. Besteht die Hoffnung, die zumindest morgen nochmal anzuziehen? Fußgesundheit ist immerhin eine zentrale Säule der ultimativen Trueness!

Ammerländer

17 Juli 2023
393
569
98
Ich komme erst demnächst an. Alles außer Gummistiefel macht derzeit keinen Sinn, richtig? Ich hätte noch feste Trekking-Stiefel dabei. Besteht die Hoffnung, die zumindest morgen nochmal anzuziehen? Fußgesundheit ist immerhin eine zentrale Säule der ultimativen Trueness!
es wurde auch schon jemand in einem Trockentauchanzug gesichtet

Rukster

2 Juli 2021
247
287
88
32
Magdeburg
Ja moin!
Ich habe sehr spontan noch 'n Ticket für dieses Jahr bekommen und bekomme unterschiedliche Signale bezüglich des Wetters. Dank kaputter Füße sind Gummistiefel dauerhaft schwierig, aber krieg' ich schon irgendwie auf die Reihe.

Was mich eher interessiert:
Der Shuttleplatz ist ja (mal wieder -.-) bei der Residenz Evil. Ich muss zu meiner Truppe bis nach W4 im Camper Park laufen, das ist nun schon ein ordentliches Stück. Dass der Plaza absolut abgesoffen ist, ist anzunehmen, kann mir aber ggf. jemand sagen ob es noch benutzbare Wege zu W4 gibt? Im Camperpark selbst denke ich mal wird das halbwegs gehen, aber bis zur Brücke wär's cool da irgendwas zu haben, wo man halbwegs gescheit noch laufen kann. Viel Gepäck hab ich glücklicherweise nicht bei.

Heute scheint's laut Wacken-App ja auch etwas trockener zu werden, stimmt das soweit? Vielleicht trocknet ja immerhin ein bisschen was ab (auch wenn alle meine Erfahrungen ziemlich dagegen sprechen :ugly: )

(Ich komme irgendwann morgen Nachmittag an, wünscht mir Glück. xD)

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.041
108
39

Ich komme mit meinen Martens bestens zurecht

Haraldson

24 Aug. 2022
269
77
53
Saarland
Ja moin!
Ich habe sehr spontan noch 'n Ticket für dieses Jahr bekommen und bekomme unterschiedliche Signale bezüglich des Wetters. Dank kaputter Füße sind Gummistiefel dauerhaft schwierig, aber krieg' ich schon irgendwie auf die Reihe.

Was mich eher interessiert:
Der Shuttleplatz ist ja (mal wieder -.-) bei der Residenz Evil. Ich muss zu meiner Truppe bis nach W4 im Camper Park laufen, das ist nun schon ein ordentliches Stück. Dass der Plaza absolut abgesoffen ist, ist anzunehmen, kann mir aber ggf. jemand sagen ob es noch benutzbare Wege zu W4 gibt? Im Camperpark selbst denke ich mal wird das halbwegs gehen, aber bis zur Brücke wär's cool da irgendwas zu haben, wo man halbwegs gescheit noch laufen kann. Viel Gepäck hab ich glücklicherweise nicht bei.

Heute scheint's laut Wacken-App ja auch etwas trockener zu werden, stimmt das soweit? Vielleicht trocknet ja immerhin ein bisschen was ab (auch wenn alle meine Erfahrungen ziemlich dagegen sprechen :ugly: )

(Ich komme irgendwann morgen Nachmittag an, wünscht mir Glück. xD)
Am Dienstag ist ein Bus extra nur vom neuen zum alten Busplatz gefahren.
Ob das jetzt jeden Tag ist oder nur bei der Anreise war weiß ich nicht .

Rukster

2 Juli 2021
247
287
88
32
Magdeburg
Am Dienstag ist ein Bus extra nur vom neuen zum alten Busplatz gefahren.
Ob das jetzt jeden Tag ist oder nur bei der Anreise war weiß ich nicht .
Uuuh, das wäre natürlich ziemlich Premium, würde die Strecke deutlich verkürzen und ab L (wenn man L denn übersteht) sollte das Laufen auch halbwegs machbar sein, wenn man nicht am Infield vorbei muss.

Weiß da jemand, ob der noch fährt? (Wobei ich davon ausgehe, dass das um 15 Uhr eher nicht der Fall sein wird, da ist sicherlich der "Andrang" nicht vorhanden)
Hatte schon überlegt 'n Taxi ab Itzehoe zu nehmen, der Taxiplatz hat sich ja nicht verändert. Aber das wird glaub ich recht teuer.

Ammerländer

17 Juli 2023
393
569
98
Uuuh, das wäre natürlich ziemlich Premium, würde die Strecke deutlich verkürzen und ab L (wenn man L denn übersteht) sollte das Laufen auch halbwegs machbar sein, wenn man nicht am Infield vorbei muss.

Weiß da jemand, ob der noch fährt? (Wobei ich davon ausgehe, dass das um 15 Uhr eher nicht der Fall sein wird, da ist sicherlich der "Andrang" nicht vorhanden)
Hatte schon überlegt 'n Taxi ab Itzehoe zu nehmen, der Taxiplatz hat sich ja nicht verändert. Aber das wird glaub ich recht teuer.
Lauf doch außen rum, über Gribbohm.

Rukster

2 Juli 2021
247
287
88
32
Magdeburg
Lauf doch außen rum, über Gribbohm.
Ist da denn alles offen? Hab das aus den Vorjahren im Kopf, dass da auch gern mal dicht gemacht wurde, sodass man von da aus nicht gut auf den Campingground kommt zu Fuß.
Wäre aber auch 'ne gute Alternative, an die ich nicht gedacht hatte, danke! (Wenn auch natürlich etwas weiter, aber unterm Strich sicher weniger anstrengend)

Ich hasse es einfach, dass der Shuttlebusplatz verlegt wurde. ._.

Christoph P.

20 März 2019
1.235
975
108
42
Aktuelles Wetter von L, Freitag kurz vor 9 Uhr:

20250801_085218.jpg

Bester Bindfadenregen seit 20 Mimuten, scheint etwas länger bleiben zu wollen. Haben zum Glück gestern so gut wie alle Sachen trocken bekommen.

Schade eigentlich, die Wege hoch ins Infield versprachen gerade wieder trockener zu werden. Aber jetzt können @Mörv und ich wenigstens wieder Haltungsnoten an die Leute verteilen, die über den Sumpf auf L vom/ins Dorf watscheln 😅

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Wetter

IDontKnow

18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Jetzt hat es gerade richtig gegossen. Alles steht wieder unter Wasser. Keine Ahnung wie die Leute mit Autos Sonntag abreisen sollen, wird wahrscheinlich nur einzeln mit Trecker gehen