85000 Tickets verkaufen und dann die Eingänge sperren...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

heyt81

Newbie
31 Juli 2025
5
2
3
44
Donnerstag 21 Uhr man kommt nicht auf's Gelände. Hier warten nur ein paar Hundert. Und permanent Verlassen Leute das Gelände...Muss ich nichts mehr zu sagen

• Haha
  • Like
Reaktionen: Severino und Klausi

heyt81

Newbie
31 Juli 2025
5
2
3
44
Der Bebeneingang ist aus Sicherheitsgründen geschlossen und der Haupteingang offen. Die Jungs und Mädels vor Ort können ja auch nichts dafür. Aber das macht irgendwie keinen Sinn.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
372
529
98
Einfach einen anderen Eingang versuchen.
Das Problem ist, dass viele Leute hinten stehen bleiben und somit alles blockieren.
Da müssen die entsprechenden Eingänge gesperrt werden, bis sich die Masse verläuft.
Ja, hinten ist es immer viel voller als in der Mitte

heyt81

Newbie
31 Juli 2025
5
2
3
44
Super Sicherheitskonzept ... Wenn man den Haupteingang nutzt sind 85000 Leute kein Problem. Unter Mitnutzung des Nebeneingangs schon.

heyt81

Newbie
31 Juli 2025
5
2
3
44
Es ist Augenscheinlich hinten so leer wie selten.... Sorry, das lasse ich für ein Sperrung bis unbekannt nicht gelten.

heyt81

Newbie
31 Juli 2025
5
2
3
44
Ich bin andersherum gegangen und stehe ihnen vor'm Nebeneingang. Sorry, in den letzten Jahren war es voller hier. Vielleicht gab es damals kein Sicherheitskonzept. Aber das aktuelle verstehe ich in der Tat nicht. Entweder es ist zu voll und es darf keiner mehr in den Bereich oder es ist ok ... Es ist OK über einen Umweg verstehe ich in der Tat nicht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.743
12.914
130
35
Rheinhessen
Es wird mit Kameras die dauerhaft Auslastung des Infieldes kontrolliert. Die Bodenverhältnisse müssen bei der Auslastung mit berücksichtigt werden. Das wird alles schon seine Richtigkeit haben.
Die Veranstalter können am Ende nichts machen, wenn die Masse lieber hinter stehen bleibt, anstatt sich über das ganze Infield zu verteilen (welches eine Zulassung über 100.000 Besucher*Innen hat).

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Travi0s