Der Whiskythread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.564
5.716
128
Husum
www.facebook.com
Zurück zum Ausgangsthema:
Hier stehen Talisker Dark Storm, Kilchoman Bachir Bay, mehrere Ardbeg. Hauptsache torfig... Beim Einkauf frag ich nach Alte-Socken-Aroma, funktioniert hervorragend. Ich trink das aber nicht, ich kauf das nur.
Der Whisky aus der Störtebecker-Brauerei ist mir da angenehmer. Kam sogar mit eigenen Gläsern daher.

Für die Gin-Freunde hätt ich noch was sehr feines: Spreewitz-Gin. Das ist der erste Gin, den ich trinkbar finde. Aber bitte mit gutem Tonic mixen, also nicht Schweppes.
torfig as hell = meins

• Like
Reaktionen: Athenike

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.847
22.094
128
52
Trier
Highland Park 12 Viking Honour jekooft. Tatsächlich aber hauptsächlich wg der mega schönen Flasche plus 2 auch sehr hübschen Gläschen ♡

Edith: Gibt es gerade im K-land für 35 Talerchen im Angebot, falls wer Interesse hat. Gibt wohl vier Verschiedene in der Edition, bei uns aber leider nur die eine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strawman und Athenike

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.699
2.675
98
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

Sullivan

8 Jan. 2016
2.699
2.675
98
Ich habe keine Ahnung von Whisky und trinke auch kaum welchen, vielleicht bin ich spontan bei der Wasteland :ugly:
geht mir auch so, ich muss das Zeug loswerden :o
Edit: Vielleicht sollte ich dazuschreiben, dass das ein Scherz war. Keinen Bock auf Schläge. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Stalker

Athenike

26 Aug. 2022
1.551
1.865
108
43
Ich pack n paar kleine Tastingüberraschungen ein :) Und dann guck ich mir den Besten aus hahaha. Mehr als einen packe ich idR nicht, obwohl die Liebe zum Single Malt so groß ist :uff:

• Like
Reaktionen: Sullivan

kabelzwink

Newbie
9 Aug. 2023
12
8
28
51
Alles was von der Insel Islay kommt ist genau mein Geschmack.
Bisher höchste Investition: Kilchoman 16, ist leider schon halb leer.
Welches Tröpfchen wär Euch am liebsten aus den genannten (Laphroaig Lore, Ardbeg Corrywreckan, Port Charlotte PMC:01, Lagavulin 16 oder Kilchoman 13)?

Termin passt, fahre Montag Nacht (700km), nehmt ihr die volle Flasche mit, oder wird in Plate umgefüllt...und wie haltet ihr es mit den Gläsern?

• Like
Reaktionen: Sullivan

Sullivan

8 Jan. 2016
2.699
2.675
98
Welches Tröpfchen wär Euch am liebsten aus den genannten (Laphroaig Lore, Ardbeg Corrywreckan, Port Charlotte PMC:01, Lagavulin 16 oder Kilchoman 13)?
Ich bin wirklich kein Experte, daher kann ich dazu nix sagen.

nehmt ihr die volle Flasche mit, oder wird in Plate umgefüllt...
Ich fülle um, nehme aber auch nur einen mit.

und wie haltet ihr es mit den Gläsern?
Ich nehme ein stabiles Glas mit, wenn überhaupt etwas aus Glas. Ist ja eigentlich nicht erlaubt. Also wahrscheinlich eher Pinnchen aus Plastik, auch wenn es schmerzt.
Und ein Fläschchen Wasser zum Ausspülen.

Athenike

26 Aug. 2022
1.551
1.865
108
43
Hehehe hier scheinen nur Islay Fans, mich eingeschlossen, zu sein 😋

Jo ich schau auch dass ich mir mit nem weinenden Auge was aus Plastik organisiere. Die Tasting Fläschchen lassen mich schon wie ne Kriminelle fühlen..

Athenike

26 Aug. 2022
1.551
1.865
108
43
Glaub ma das reicht schon. Ich hab auch Probierflaschen dabei. Und meine Wackenbuddy-ne hat mir grad megageile Erbstückchen von ihrem Dad gezeigt, wird also vielleicht gar nicht soooo stillos hihi

• Love
Reaktionen: mad_milchmann