Der Whiskythread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kalte Sophie

Newbie
19 Juli 2025
11
6
3
51
Zurück zum Ausgangsthema:
Hier stehen Talisker Dark Storm, Kilchoman Bachir Bay, mehrere Ardbeg. Hauptsache torfig... Beim Einkauf frag ich nach Alte-Socken-Aroma, funktioniert hervorragend. Ich trink das aber nicht, ich kauf das nur.
Der Whisky aus der Störtebecker-Brauerei ist mir da angenehmer. Kam sogar mit eigenen Gläsern daher.

Für die Gin-Freunde hätt ich noch was sehr feines: Spreewitz-Gin. Das ist der erste Gin, den ich trinkbar finde. Aber bitte mit gutem Tonic mixen, also nicht Schweppes.

• Love
Reaktionen: Z13

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.900
1.630
98
Schleswig-Holstein
Push. Was isn hier nu? Jaja ich weiß ich hab Sonntag gesagt, aber aber aber… 🤪
Kann noch nicht sagen, ob ich das Dienstag schaffe. Habe aber so oder so Single Malt dabei ;)
Zurück zum Ausgangsthema:
Hier stehen Talisker Dark Storm, Kilchoman Bachir Bay, mehrere Ardbeg. Hauptsache torfig... Beim Einkauf frag ich nach Alte-Socken-Aroma, funktioniert hervorragend. Ich trink das aber nicht, ich kauf das nur.
Der Whisky aus der Störtebecker-Brauerei ist mir da angenehmer. Kam sogar mit eigenen Gläsern daher.
Nur kaufen nicht trinken, hä? Der Kilchoman ist super. Der Storm ist gut. Ardbeg je nach super okay bis super.

Bei uns im Freundeskreis hat sich "Brennende Autoreifen" für tofrige Sorten etabliert :)

Der Störtebecker ist okay, aber für die qualität leider sehr teuer.

smi