W:O:A 2025 - ACCESS PASS

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.693
2.672
98
is das Fest in Stein gemeißelt oder wird das möglichst großzügig ausgelegt?
Wissen wir nicht, ist für alle das erste Mal mit kostenpflichtigem Access Pass.
Vom Gefühl würde ich sagen, dass es kulant gehandhabt wird. Frag am besten direkt den ersten Posten, den du für kompetent genug hältst.
Oder schau nochmal hier ins Forum kurz vorher, vielleicht hat dann schon jemand seine Erfahrungen von Montag geteilt.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.363
381
98
45
Auch hier nochmal meine Frage von heute Mittag zum accessanreisetag von 9 morgens - 9 morgens folgetag

Ich habe den Access pass für Dienstag gebucht und treffe wenn alles wie üblich läuft (2023 nicht berücksichtigt) Dienstag gegen 8 Uhr am campground an -> heißt das ich komme am Dienstag 8 Uhr mit meinem Dienstag Access pass nich vor 9 aufn campground weil laut FAQ noch die letzte Stunde vom Montag Access pass läuft und der Dienstag pass erst ab Dienstag 9 Uhr läuft/gilt???

is das Fest in Stein gemeißelt oder wird das möglichst großzügig ausgelegt? ein Mitfahrer aus unserer Gruppe hat das heute beigebracht steht wohl im FAQ

nicht das hinterher ne Gebühr abgebucht wird ala „Du bist zu früh Bändchen“ anno dazumal ….
Das wird wohl kein Problem sein . Andererseits fahr doch ne Stunde später wenn du dir darum Sorgen machst. Die frühe Anreise ist kein Garant mehr dafür weit vorne zu stehen , falls es dir auch darum geht . Eher wird man bei der derzeitigen Wetterlage wieder nach Befahrbarkeit befüllen . Und es kann auch sein das man bei einigen Routen wieder oben bei Besdorf anfängt, wie im letzten Jahr.

Das Problem ist halt auch das alle die vor der Öffnung auf der Matte stehen , eine starke Welle erzeugen , wo man dann gezwungen ist erstmal alle Flächen zu nehmen die am schnellsten zu erreichen sind .
Das ist jetzt keine Kritik an dir , sondern allgemein halt ein Problem .

Zuletzt bearbeitet:

rebel66

Member
25 Apr. 2025
37
25
18
Stuttgart
Diese E-Mail habe ich von Metaltix erhalten:

Die Gültigkeit des Access Passes ist zum angegebenen Anreise-Tag (Dienstag) folgendermaßen gültig::

Beispiel
Anreise-Tag Dienstag - gültig von 00.00 Uhr Montag/Dienstag bis Mittwoch 09:00 Uhr

Wie eng das dann ausgelegt wird weiß ich nicht.

nova80

Newbie
3 Juli 2023
18
12
18
44
Das würd in meinen Augen auch mehr Sinn geben dh dann Puffer bis nächster Tag 9 Uhr mit 9 Stunden, gut wenn Stau oder wieder Chaos wie 2023…

wär schön wenn sich jmd von der orga dazu äußern könnt -> unauffällig auf @Jasper schaue 😈🤘🏻

nova80

Newbie
3 Juli 2023
18
12
18
44
Da müsste man ja aber auch noch das Nummernschild ab- und anbauen damit es zum Access Pass passt. So viel kriminelle Energie und Aufwand ist dann doch etwas unrealistisch.

Der Anreiseverkehr ab Mittwoch ist eh minimal.
So hatte ich das ned gemeint … in meiner Denke war der pass nach 1. Scan im Müll gelandet … und das Bändchen als Nachweis

aber ja mit krimineller Energie wäre zwar viel möglich aber das würde ich auch als unrealistisch erachten