Webcam down?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.411
3.146
128
58
Nahe Köln
Ist das nicht das Krombacher Ding aus dem Harry Video?
Dieser Krombacher-Stand ist links im Bild. Es geht wohl um dieses weiße Dingen. Ich hätte auf einen Kran oder ein Bohrgerät getippt.
Also: Was zur Hölle ist das? 😁

VkWVQN6.png

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin
Bei Harry ist das vmtl. frühestens Morgen.
Das heutige Video enthält überwiegend Material von Vorgestern und Gestern Vormittag

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
231
288
88
Tippe auf ne Rakete. Passt ja zum Motto bzw. das ESA etc. da sind
Es dürfte wohl aufgrund der Form eine Ariane-Rakete sein. Oder zumindest ein Mock-Up davon. ESA zählt (leider) nicht zu den Partnern des Space Camps. Aber die Ariane Groupe. Ein weiteres indiz, dass es eine Rakete ist.

Ausserdem sieht man im heutige Video von Harry, wie ein weisser Container dort abgeladen wird. begleitet von einem Herren mit Astrium-Shirt.

Athenike

26 Aug. 2022
1.622
1.950
108
43
Mal abgesehen von Kameragedöns muss ich ja ehrlich sagen, dass das diesjährige Motto so voll nicht meins ist. Aber! Seit die Science Partner bekannt sind kann ich’s kaum noch erwarten mich bei denen zu tummeln, auch (leider) ohne ESA. Immerhin Ariane. Also back to topic: Ich tippe auch auf was Raketiges. Und Wacken-Jasper ist hoffentlich auch endlich glücklich, da nun alle kreischen WAS IST IN DEM KARTON WAS IST IN DEM KARTOOOON 😄

mxm01

Member
6 Aug. 2023
41
26
33
42
Pressetext:

Wacken Open Air greift nach den Sternen

Das WACKEN OPEN AIR erweitert sein Festivalprogramm 2025 um ein Space Camp mit Partnern aus Raumfahrt und Astronomie. [...]
Im Zentrum stehen Exponate wie ein Nachbau der Ariane 6, eine Suborbital-Rakete von HyImpulse, der Mondballon von OHB, der Weltraumflieger MIRA 1 von Polaris Spaceplanes und der Mondrover HiveR von Neurospace. [...]

hankarus

6 Sep. 2023
108
174
68
Karlsruhe
social.bopinions.de
Pressetext:

Wacken Open Air greift nach den Sternen

Das WACKEN OPEN AIR erweitert sein Festivalprogramm 2025 um ein Space Camp mit Partnern aus Raumfahrt und Astronomie. [...]
Im Zentrum stehen Exponate wie ein Nachbau der Ariane 6, eine Suborbital-Rakete von HyImpulse, der Mondballon von OHB, der Weltraumflieger MIRA 1 von Polaris Spaceplanes und der Mondrover HiveR von Neurospace. [...]

Ich finds super! Bin gespannt.