Black Sabbath

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Sabbath

• Ja

Stimmen: 12 75,0%
  • Nein

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
719
1.097
108
46
Plattling
So abwegig find ich das gar nicht. Gab es ja schon als Heaven & Hell in Wacken. Warum nicht was ähnliches mit Tony Martin oder Glen Hughes am Mikro

steff

29 Nov. 2007
255
269
88
Berlin
So abwegig find ich das gar nicht. Gab es ja schon als Heaven & Hell in Wacken. Warum nicht was ähnliches mit Tony Martin oder Glen Hughes am Mikro
Naja, Heaven and Hell haben damals ja sogar noch ein Album aufgenommen, das sie dann auch auf dem Wacken vorgestellt haben - auch wenn sie natürlich auch Songs von Sabbath und Dio gespielt haben. Der Ofen ist aus, die anderen drei sind ja nun auch nicht mehr in der Blüte ihrer körperlichen Verfassung.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Diese Phase, und auch die mit Dio, wurde ja am Samstag voll ausgelassen, von daher völliges Wunschdenken.
Finde ich völlig Panne, aber Sabbath und Pfeife Ozzy sind am Ende auch nur noch als Cash Cow gut...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.604
19.802
128
Krötis Kissen
Diese Phase, und auch die mit Dio, wurde ja am Samstag voll ausgelassen, von daher völliges Wunschdenken.
Finde ich völlig Panne, aber Sabbath und Pfeife Ozzy sind am Ende auch nur noch als Cash Cow gut...

Glaub ich noch nichtmal. Die Birmingham Nummer war ja auch zumindest teilweise ne Benefiz-Veranstaltung.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Glaub ich noch nichtmal. Die Birmingham Nummer war ja auch zumindest teilweise ne Benefiz-Veranstaltung.
Das stimmt, am Ende hat da aber keiner von den Bonzen groß draufgezahlt.
Aber auch die ganze Ozzy-Reunion war ja auch nur dafür da. Nichtmal für die Band, sondern alle drumherum.

• Like
Reaktionen: Philbee

Rosi21

29 Dez. 2024
138
64
38
Könnte mir höchstens so ne Art Farewell Show vorstellen wie 2016 Motörhead (10 Minuten nach dem Headliner)
Aber ohne Band. Ausschnitte auf den Leinwänden von der Band und Ozzy + fetter Bühnenshow.

Wunsch wäre ja natürlich mit der Besatzung ohne Ozzy. Aber das wird nicht passieren. Die bleiben in Rente

Stalker

14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Das stimmt, am Ende hat da aber keiner von den Bonzen groß draufgezahlt.
Aber auch die ganze Ozzy-Reunion war ja auch nur dafür da. Nichtmal für die Band, sondern alle drumherum.

Natürlich hat man da ein Geschäft gewittert,
wenn durch solche Veranstaltungen allerdings 162 Millionen € gespendet werden konnten, kann gerne jedes Jahr eine große alte Band so abdanken :)

Philbee

1 Feb. 2016
21.604
19.802
128
Krötis Kissen
Natürlich hat man da ein Geschäft gewittert,
wenn durch solche Veranstaltungen allerdings 162 Millionen € gespendet werden konnten, kann gerne jedes Jahr eine große alte Band so abdanken :)

Naja. Man kennt die Gesamtzahlen nicht. Und erstmal abwarten wieviel da ankommt. Die 162mio sind wahrscheinlich die Gesamteinnahmen aus Ticket+merch und keine Ahnung was. Man sprach auch davon den Gewinn zu spenden (Profit). So ne Meldung hört sich erstmal gut an. Aber die Abrechnung erstmal abwarten. Keiner weiß ob es keine Gagen gab. Sharon Osborne hat ja eine Band ausgeladen die wohl zu viel oder überhaupt was wollte. Hier der Link zu cureparkinson wo eindeutig von Profit gesprochen wird.

Stalker

14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Naja. Man kennt die Gesamtzahlen nicht. Und erstmal abwarten wieviel da ankommt. Die 162mio sind wahrscheinlich die Gesamteinnahmen aus Ticket+merch und keine Ahnung was. Man sprach auch davon den Gewinn zu spenden (Profit). So ne Meldung hört sich erstmal gut an. Aber die Abrechnung erstmal abwarten. Keiner weiß ob es keine Gagen gab. Sharon Osborne hat ja eine Band ausgeladen die wohl zu viel oder überhaupt was wollte. Hier der Link zu cureparkinson wo eindeutig von Profit gesprochen wird.

Nein, die 162 Millionen werden ganz klar als Spendensumme deklariert.

Beim Thema Gesamteinnahmen:
5 Millionen Leute haben den Stream geschaut à 30 Dollar, da bist du schonmal auf 150 Millionen Dollar nur durch die Streams. Und die werden den break even ganz sicher ohne Streams gerechnet haben.

Die günstigste Ticket-Kategorie waren 215$, teuerste 395$ - ins Stadion passen 40.000.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
21.604
19.802
128
Krötis Kissen
Nein, die 162 Millionen werden ganz klar als Spendensumme deklariert.

Beim Thema Gesamteinnahmen:
5 Millionen Leute haben den Stream geschaut à 30 Dollar, da bist du schonmal auf 150 Millionen Dollar nur durch die Streams. Und die werden den break even ganz sicher ohne Streams gerechnet haben.

Die günstigste Ticket-Kategorie waren 215$, teuerste 395$ - ins Stadion passen 40.000.

Ja dann oder meine Rechnung. Ich bin auf ca 12mio durch Personen vor Ort gekommen.
Deklarieren kann man viel.