Probleme mit der Ticketbörse & grundsätzliche Kritik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
156
147
68
44
Lohmar, NRW
Was habt ihr eigentlich mit dem Riesenrad? Hey jeder mag RIesenrads. Räders. Räderen. Wie auch immer.

Nur ich nicht hab Höhenangst.

@OP: Aus deinem Post geht jetzt irrgendwie Null hervor das WAS GENAU du kritisierst? Funktioniert das Hochladen nicht? Ist das alles zu kompliziert.

Riesenfestivals sind nicht jedermanns Sache, das ist mir klar. Weiß ja selbst nicht wie es mir gefallen wird, das letzte Große War RaR ich glaube 99. Seitdem nur Minidinger, lange lange nix, und Konzerte.

Aber es gibt doch altenativen Hoch 10.

Wenn du aber unbedingt willst das Wacken wiederr klein bist, bist du doch auch nicht besser als die du wahrscheinlich als Wackentouristen bezeichnest, weil es dir dann ja nicht darum geht einfach ein kleines Geiles Festival zu besuchen, sondern das umbedingt nach Waaaackeööööön! (TM) willst. Sonst könntest ja sagen: Tja Wacken is jetzt doof geh ich halt wohin wo es geil ist.

ein Vorschlag Wacken "aufzuspalten" ist schierer Unsinn, und dann noch nach Alter. Alterr! Das Metal Generationen übergreifend geliebt wird ist doch grad das Geile.

madbavarian

8 Okt. 2019
736
1.124
108
46
Plattling
Was habt ihr eigentlich mit dem Riesenrad? Hey jeder mag RIesenrads. Räders. Räderen. Wie auch immer.

Nur ich nicht hab Höhenangst.
Ja stimmt. Man könnte aber z.B. auch eine Bummelbahn vom Camp Ground ins Dorf planen, das hätte auch was entspanntes. Oder eine Kartbahn wäre genial - mit 125ccm unterm Hintern über den Acker düsen...

Schwedenfeuer

Member
3 Juni 2023
96
65
33
50
Großkrotzenburg
ein Vorschlag Wacken "aufzuspalten" ist schierer Unsinn

Stimmt, wenn das ganze dann stehen bleiben soll und man jedes Wochenende für bestimmte Gruppen - Bands die Tore aufmacht, dann wird daraus ein Freizeitpark. Ich möchte es nicht, aber es gibt viele die nur nach Malle fliegen um die Sachen zu machen die man anscheinend nur in Malle machen kann.
Wer weiß was noch alles so kommt.

7 Mai 2019
3
4
16
53
Wo genau wird hier zensiert?

Wer hindert dich daran dein Ticket zum Beispiel bei eBay zu verkaufen?

Das die Ticketbörse nicht optimal ist, wurde hier im Forum schon öfters angemerkt. Keine Ahnung warum die Verbesserungsvorschläge nicht angenommen wurden, aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege sein Ticket zu fairen Preisen zu verkaufen.
Wer mich hindert mein Ticket bei Ebay etc. zu verkaufen? Wacken! Diese Angebote sind untersagt und werden direkt wieder rausgenommen.

• Like
Reaktionen: hanashi
7 Mai 2019
3
4
16
53
Defacto kann ich aktuell meine Ticket nicht extern verkaufen (ist untersagt). Der einzige Weg ist über die Ticketbörse - die nicht funktioniert. Ein Ticket loszuwerden ist normalerweise immer möglich - wenn der Preis stimmt. Ich bin bereit meine Tickets günstiger anzubieten - geht aber nicht, dazu gibt es keine Funktion in der Ticketbörse. Wenn ich die hier anbieten würde - Thread Ticketbörse - wird das nicht veröffentlicht.
Wer hier das Problem nicht erkennt - bzw. die Masche - dem kann ich echt nicht helfen. Also falls jemand Interesse hat - bitte melden!

steff

29 Nov. 2007
273
292
88
Berlin
Wer mich hindert mein Ticket bei Ebay etc. zu verkaufen? Wacken! Diese Angebote sind untersagt und werden direkt wieder rausgenommen.
Gerade geguckt, eBay ist voll mit Tickets für dieses Jahr. Wo der Veranstalter im Zweifelsfall zurecht den Finger drauf hat, sind Leute die ihre Tickets nach dem Soldout für mehr als den Originalpreis verticken.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.438
5.141
128
42
666

Defacto kann ich aktuell meine Ticket nicht extern verkaufen (ist untersagt). Der einzige Weg ist über die Ticketbörse - die nicht funktioniert. Ein Ticket loszuwerden ist normalerweise immer möglich - wenn der Preis stimmt. Ich bin bereit meine Tickets günstiger anzubieten - geht aber nicht, dazu gibt es keine Funktion in der Ticketbörse. Wenn ich die hier anbieten würde - Thread Ticketbörse - wird das nicht veröffentlicht.
Wer hier das Problem nicht erkennt - bzw. die Masche - dem kann ich echt nicht helfen. Also falls jemand Interesse hat - bitte melden!
Ist einfach nicht wahr, eBay ist nicht verboten. Und war es noch nie. Du darfst nur keinen Gewinn machen.
Facebook ist auch noch eine Möglichkeit.

Klausi

17 Sep. 2019
21.872
49.491
128
35
Hamburg
Wer ein kleines Wacken haben will, kann zum Helm Fest fahren. Ist mittlerweile sogar zeitgleich mit dem wacken. Viele unterschiedliche Genres werden bedient (sonst spezialisiern die kleineren Festivals sich eig eher) und es gibt nur eine Bühne. Von den Preisen mal gar nicht zu sprechen.

Philbee

1 Feb. 2016
21.756
19.993
128
Krötis Kissen
Wer ein kleines Wacken haben will, kann zum Helm Fest fahren. Ist mittlerweile sogar zeitgleich mit dem wacken. Viele unterschiedliche Genres werden bedient (sonst spezialisiern die kleineren Festivals sich eig eher) und es gibt nur eine Bühne. Von den Preisen mal gar nicht zu sprechen.

Hat @Der Helm da Geburtstag :confused:

Big-G

14 Aug. 2022
448
407
98
BLACK FOREST
Ist einfach nicht wahr, eBay ist nicht verboten. Und war es noch nie. Du darfst nur keinen Gewinn machen.
Facebook ist auch noch eine Möglichkeit.
Bei offenen Auktionen (Gewinnabsicht!?) kann es zu einer Abmahnung kommen (bei uns im Camp passiert)
Sobald Du aber einen festen Preis (Sofort-Kaufen) eingibst, der unter dem Originalen Preis liegt spricht eigentlich nichts dagegen. Das gilt nach meinem Verständnis für alle Plattformen

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

firefox_mozilla

21 Juli 2016
158
160
88
Das die Ticketbörse nicht funktioniert wurde ja schon an verschiedenen Orten angeprangert. Es gibt ja auch scheinbar Ticketinteressenten, welche Tage oder Wochen auf eine Zuteilung warten, obwohl es ja Tickets in der Börse haben sollte. Ich glaube da passiert noch sehr viel manell im Hintergrund und nicht automatisch.
Schildert man solche Fälle auf Social Media wird immer nur kommentiert, man soll sich per Mail mit dem Fall melden. Aber wirklich etwas verbessert wird leider nicht.
Schade orientiert man sich nicht an Lösungen wie FanSale von Eventim oder Resale von Ticketmaster. Spannend wäre auch ein Modell einer holländischen Auktion, wo der Ticketpreis automatisch immer weiter sinkt.

Vor zwei Jahren mussten wir 1 Ticket in die Börse stellen. Das war etwa im Dezember und wurde innerhalb einer WOche problemlos verkauft. Ein Kollege hat letztes Jahr eine Woche vor Wacken sich eines über die Börse bestellt. Da hatte er eines innert wenigen Stunden zugewiesen. (Wäre der Prozess automatisch, hätte die Zuweisung eigentlich sofort erfolgen müssen.)