Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.459
8.352
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Übrigens, man fordet elektrisch fahren, und soweit kann ich ja auch mitkommen! Aber der Elektrizität doll, bekannterweise, auch i'wo herkommen! Braunkohle sind da z.B. keine Lösung!

Und in z.B. den Niederlanden ist das Elektrizitätsnetz schon überfüllt! Was sollen die dann machen?

Fernreise ist aber eine definition, die für Interpretation fassbar ist.

HH, Schweiz, sind Fernreise für mich, jedoch ohne Flugzeug. Zug.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.800
22.063
128
52
Trier
Übrigens, man fordet elektrisch fahren, und soweit kann ich ja auch mitkommen! Aber der Elektrizität doll, bekannterweise, auch i'wo herkommen! Braunkohle sind da z.B. keine Lösung!

Und in z.B. den Niederlanden ist das Elektrizitätsnetz schon überfüllt! Was sollen die dann machen?

Man kann hier Tessla fahren und sich nen Anri-Elon-Aufkleber drauftun 🤣 Als hätte man ned vor Trump gewusst, was das für'n Wichser ist.
Das ist alles so lachhaft...

• Sad
Reaktionen: Patzh0r

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.546
12.617
130
34
Rheinhessen

Am Ende geht es auch um den Wirkungsgrad.
Die gleiche Energie die verwendet wird um ein Auto mit Benzin 100km zu bewegen langt bei einem E-Auto für viel mehr km.

Bei einem Benzinmotor geht wie bei Öl und Gasheizungen sehr viel Energie in Form von sinnloser Wärme verloren.

Und Strom kann man durch Wind oder Sonne erzeugen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.800
22.063
128
52
Trier

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.800
22.063
128
52
Trier
Heute wieder schlecht geschissen?
Japp. Oder auch nein.
Wär doch fein, sich mal zusammensetzen zu tun und zu reden, ohne sich gegenseitig für blöd zu erklären. Das Ding mit der Angst würd ich z.B. mal gerne erklären. Ich hab nie gedacht, Euch Ängste abzusprechen. Ich habe nur unsere erklärt und die Tatsache, dass auch wir die hatten und haben. Nur andere. Ich habe nicht behauptet, unsere seien schlimmer gewesen.
Wobei,.von meiner.Oma erzählt zu bekommen, dass 'der Russe' mich vergewaltigen wird, wenn er kommt, war schon scheiße. Ich hatte echt Angst, als ich klein.war. Und heute denk ich: Du blöde Nazifotze! 1913 geboren in Ostpreußen, 1935 ein Parteimitglied geheiratet. Die hat mich tatsächlich versucht zu brennen.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Klausi

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.221
20.447
128
30
Japp. Oder auch nein.
Wär doch fein, sich mal zusammensetzen zu tun und zu reden, ohne sich gegenseitig für blöd zu erklären. Das Ding mit der Angst würd ich z.B. mal gerne erklären. Ich hab nie gedacht, Euch Ängste abzusprechen. Ich habe nur unsere erklärt und die Tatsache, dass auch wir die hatten und haben. Nur andere. Ich habe nicht behauptet, unsere seien schlimmer gewesen.
Wobei,.von meiner.Oma erzählt zu bekommen, dass 'der Russe' mich vergewaltigen wird, wenn er kommt, war schon scheiße. Ich hatte echt Angst, als ich klein.war. Und heute denk ich: Du blöde Nazifotze! 1913 geboren in Ostpreußen, 1935 ein Parteimitglied geheiratet. Die hat mich tatsächlich versucht zu brennen.
Ich wär der letzte, der sich abwenden würde ohne zu reden. Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder ganz in echt irgendwann über den Weg und quatschen drüber.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.416
19.562
128
Krötis Kissen
Japp. Oder auch nein.

Als ich geboren wurde, war der Zweite Weltkrieg seit gerade mal 28 Jahren vorbei. Etwas mehr als eine Generation. Ich habe von meinen Großeltern und meinem Vater, '45 gerade mal 9 Jahre alt, sehr genau den Krieg aus Erster Hand erzählt bekommen. Wehret den Anfängen. Das gilt nicht nur für den Faschismus im eigenen Land, sondern auch für den in Ländern neben uns. Und wenn es heißt, sich da bewaffnet zu zeigen, dann ist das so.

Und wenn die Finanzkrise Euch Angst gemacht hat 2008, dann hattet Ihr wohl noch nicht wirklich Angst. Und was heißt hier eigentlich, was ICH EUCH SCHON WIEDER VORMACHEN WILL!?
Das ist echt sowas von kackenfrech!
Aber macht ihr doch einfach mal. Bisher konnte jede Generation alles besser.

Ups!
:confused: :o

Ja, natürlich ist es eine andere art von existenzangst in Zeiten des kalten Krieges oder des deutschen herbst gekebt zu haben um mal 2 beispiele zu nennen. Aber jede generation hat mit ihren eigenen Ämgsten zu leben. Empfinde ich persönlich, dass unsere generation momentan mit mehr ängsten zu leben hat? Ja klar, weil mir aber der vergleichswert fehlt. Auch gerade aus heutiger sicht sieht man halt anders auf den kalten krieg aufrgrund der mutually assured destruction doktrin und ich schlussfolgere dann halt: so schlimm kann es dann doch gar nicht gewesen sein. Ist das n falsches denken? Vermutlich ja.
Und ja jede generation versucht halt es besser zu machen. Wir werden uns auch in 50jahren anhören müssen was wir doch für eine kack generation waren. Trotzdem werd ich weiter alles dafür tun, dass es nicht so ist oder man es mir zumindest nicht vorwerfen kann. Ich weiss selber dass ich noch einiges ändern kann.

Edit: Ich nehme meine Entschuldigung zurück. Ich dachte man kann mit Ihnen reden, wie Sie es selbst ja fordern. Und dann kloppen Sie wieder so n Spruch gegen Jimbo raus.

Zuletzt bearbeitet: