Und Schalke sucht für die nächste Saison auch schon. Naja, sind ja grad ein paar Anwärter frei geworden...Und der nächste: Hannover 96 spielt die Saison ohne Trainer Breitenreiter zuende
Der stand im Prinzip ja schon vorher fest, weil Gütersloh nicht für die 3. Liga gemeldet hat. Die kleine Unsicherheit, dass Uerdingen nach dem Rückzug nochmal teilnehmen darf und die Punkte doch wieder zählen, kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl... wer weiß. Da scheint ja alles möglich momentan.Glückwunsch an Duisburg zum Wiederaufstieg.
Heute mit 16.000 Fans bei der Zweiten von Mönchengladbach.
Welche drei Absteiger stehen fest?Der stand im Prinzip ja schon vorher fest, weil Gütersloh nicht für die 3. Liga gemeldet hat. Die kleine Unsicherheit, dass Uerdingen nach dem Rückzug nochmal teilnehmen darf und die Punkte doch wieder zählen, kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl... wer weiß. Da scheint ja alles möglich momentan.
Ist schon krass, was da diese Saison in der Regionalliga West für ein Chaos herrscht. Es wird dringend Zeit, die Regionalliga zu reformieren und die Hürden ordentlich anzuheben. Das kann doch nicht sein, dass in der höchsten Amateurklasse drei von drei Absteigern vorher feststehen, weil sie insolvent sind oder dass mitten in der Saison eine Mannschaft plötzlich ohne geeignetes Stadion dasteht... oder dass man als Meister nicht direkt aufsteigen darf.
Hättet da gern mal eure Hausaufgaben machen können!Und die 6. Heimniederlage in Folge. Spiel auf 1 Tor und in der 89. gibt's den völlig unverdienten K.O.
Das haben wir doch im Hinspiel schon geschafft gegen EuchHättet da gern mal eure Hausaufgaben machen können!
Dann bitte genauso nächste Woche am Millerntor![]()
Düren spielt mit der Landesliga-Mannschaft die Saison zuende. Seitdem 4 Spiele, 4 Niederlagen, 2:20 Tore. Da passiert nix mehr. Spannend wird höchstens noch, ob es vielleicht doch noch einen vierten Absteiger gibt, wenn in der 3. Liga entweder Dortmund II oder Aachen noch abrutschen.Welche drei Absteiger stehen fest?
Uerdingen
Türkspor
Düren? Soweit ich weiß wurden denen bisher „nur“ 9 Punkte abgezogen wobei es fraglich ist ob die noch ein Spiel gewinnen. Oder möchten die nur noch die Saison zuende bringen und dann in der Oberliga neu starten.
Ich wäre dafür, die Regionalliga auf höchstens 4 Staffeln zu kürzen, eventuell eine davon sogar nur mit den 2. Mannschaften der Profivereine - da haben wir ja meistens so 18 bis 20 in den Regionalligen. Oder sogar auf 3 eindampfen, dann könnten die 3 Meister aufsteigen und die Zweitplatzierten ne Aufstiegs-Relegation spielen.Es sollte aber definitiv so sein, dass die 3. und 4 Liga reformiert werden. Vielleicht wäre es sinnvoll die 3. Liga wie in zwei Staffeln zu teilen (Nord und Süd?) damit die Vereine weniger Reisestress haben. Gleichzeitig könnten dann auch die Meister der Regionalligen aufsteigen.
Ein Problem der unteren Ligen ist wohl, dass es öfters irgendwelche Mäzen gibt die ihren Heimatverein ordentlich unterstützen und dann aber wenn es schwierig und richtig teuer wird fallen lassen. Türkspor war wohl so ein Fall.
Hohkeppel könnte auch Folgen wenn der Mäzen kein Bock mehr hat