Black Sabbath mit Ozzy (Originalbesetzung), Metallica, Slayer, Anthrax, Pantera und mehr an einem Abend

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.082
15.037
128
33
Leverkusen
Gib tatsächlich auch Fan Clubs, bei denen man sich kostenlos registrieren kann.
Wie es jetzt bei BS weiß ich nicht. Hab mich nicht damit beschäftigt, weil ich nicht hingehe.

Ja, das stimmt, das ist dann auch ok, denn Hand aufs Herz, unsere Daten geben wir auch für anderen Mist her, und wie's bei denen ist, keine Ahnung.

Aber wie gesagt, ich brauche keinen Fan Club, selbst wenn er kostenlos wäre, um echter Fan einer Band zu sein.
Diese Idee ist halt echt grober Unfug.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.555
18.695
128
Krötis Kissen
Ja, das stimmt, das ist dann auch ok, denn Hand aufs Herz, unsere Daten geben wir auch für anderen Mist her, und wie's bei denen ist, keine Ahnung.

Aber wie gesagt, ich brauche keinen Fan Club, selbst wenn er kostenlos wäre, um echter Fan einer Band zu sein.

Exklusivität heucheln. Obwohl nur die Personen mit Cash die exklusivität sich auch leisten können :cool:

The_Demon

29 März 2017
39.496
71.879
130
26
Thüringen

Ja, das stimmt. Ich bin zb nicht mal in der KISS Army.
Wenn aber die Fanclub Mitglieder bevorzugt werden kann man sich fast zu 100% sicher sein, dass da auch Fans sind und kein "Eventpublikum". Das meinte ich mit meiner Aussage.

Exklusivität heucheln. Obwohl nur die Personen mit Cash die exklusivität sich auch leisten können :cool:
Wie gesagt, keine Ahnung, ob der BS Fan Club was kostet.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.158
12.150
130
34
Rheinhessen
Der Gewinn wird gespendet. :)
Gut.
Das die Kosten für Personal, Miete und Co. schon wieder reinkommen sollten ist jetzt normal.
Bei solchen Konzerten sind die Gagen von den Bands meistens auch viel geringer (sofern sie überhaupt etwas verlangen).
Wenn es bei der ganzen Geschichte um den Profit gehen würde, dann würde dieses Festival nicht in einem 40.000 Stadion stattfinden sondern in Wembley und dann auch an mehreren Tagen.
Ich glaube es geht tatsächlich um eine Verabschiedung von Ozzy und nicht um den Profit (das man das bei einer Veranstaltung die Sharon mitplant mal sagen kann :D)

• Like
Reaktionen: The_Demon

Philbee

1 Feb. 2016
20.555
18.695
128
Krötis Kissen
Gut.
Das die Kosten für Personal, Miete und Co. schon wieder reinkommen sollten ist jetzt normal.
Bei solchen Konzerten sind die Gagen von den Bands meistens auch viel geringer (sofern sie überhaupt etwas verlangen).
Wenn es bei der ganzen Geschichte um den Profit gehen würde, dann würde dieses Festival nicht in einem 40.000 Stadion stattfinden sondern in Wembley und dann auch an mehreren Tagen.
Ich glaube es geht tatsächlich um eine Verabschiedung von Ozzy und nicht um den Profit (das man das bei einer Veranstaltung die Sharon mitplant mal sagen kann :D)

Ich würde ja lachen wenn es “aufgrund der hohen nachfrage” Verlegt wird.
Aber ja generell find ich dieses farewell ding jetzt echt gut. Auch was die bands angeht und es bestimmt n würdevoller abschied wird.
Was mich halt stört, dass das über verschiedene pre-sales läuft. Unter anderem O2 und Live Nation.
Hat halt nichts mehr mit normalen fan zu tun. Aber das ist mein genereller brass mit der meddlszene bei groszen bands.

12 Aug. 2022
11
4
18
www.youtube.com
Puhh ... 315 € für einen Stehplatz, da ist das W:O:A ja richtig billig gegen.

JensB

Member
11 Sep. 2016
42
23
23
Puhh ... 315 € für einen Stehplatz, da ist das W:O:A ja richtig billig gegen.
Da kann ich nur zustimmen!
Es gibt da im Internet viele verärgerte Stimmen.
Marktwirtschaft in Reinform: Angebot und Nachfrage.
Vorverkäufe am Dienstag und Mittwoch waren sofort weg.
Bei beiden war ich ca Nr. 11000 in der Schlange und habe nix mehr bekommen.
Zumindest versucht Ticketmaster jetzt Weiterverkäufe etwas einzudämmen. Ähnlich wie WOA.
Verständlich nach dem Desaster von Taylor Swift und Oasis.

Einziges Trostpflaster bei dem ganzen ist, dass die Künstler auf die Gage verzichten und das ganze Geld gespendet wird.
Parkinsonforschung und Kinder. Beides sehr gut!

Ich hoffe wirklich, dass ich heute oder morgen was bekomme.
Für meinen 12 jährigen Sohn würde das die Welt bedeuten.
Er war oft traurig, dass er Ozzy und Sabbath wahrscheinlich nie sehen würde.
Sabbath ist sowas wie ein mentaler Anker für ihn. Spielt deren Songs auf Gitarre, Schlagzeug und Keyboard. Und ist seine Schlafmusik.
Es wäre etwas Licht in seinem dunklem Leben nachdem er in den letzten 2 Jahren fast alles verloren hat (Mama, 2 Katzen, Wellensittich).

• Like
Reaktionen: The_Demon