Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.742
12.914
130
35
Rheinhessen
Als mal einer vorgerechnet hat, dass man in München mit einem Vollzeitjob zum Mindestlohn unter Inanspruchnahme aller weiteren Transferleistungen schließlich fast 200€ mehr im Monat als ein Bürgergeldempfänger hat, konnte ich nachvollziehen, dass man gesagt hat, dass es keinen Anreiz gebe, statt Bürgergeld zu beziehen einen Job anzunehmen. Liegt halt dann aber nicht an der Höhe des Bürgergelds.
Eben.
Der Unterschied muss größer sein. Aber das sollte nicht passieren, indem man das Bürgergeld verringert (was laut Bundesverfassungsgericht nicht gemacht werden darf), sondern indem der Mindestlohn erhöht wird.

• Like
Reaktionen: phönix und Nareklus

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.067
49.894
128
35
Hamburg
Ich lass mal meine Glaskugel für die kommende Bundestagswahl aufflammen🔮

27% CDU
22% AfD
15% Grüne
15% SPD
6% FDP

Rest ist Linke, BSW, Sonstige..

Also Koalition aus CDU (inkl Kanzler), Grüne und SPD.

FDP gönnt sich auf jeden Fall in der nächsten Runde eine kleine Pause.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.742
12.914
130
35
Rheinhessen

27% CDU
22% AfD
15% Grüne
15% SPD
6% FDP

Ich denke, dass die AfD schlechter abschneidet, die Grünen besser und die FDP fliegt raus.

Es wird aber tatsächlich (so eklig es klingt) darauf ankommen, wie extrem sich das Klima entwickelt. Da die BTW im September stattfindet wird ein extremer Sommer den Grünen Stimmen bringen.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Klausi

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.660
15.029
168
Als mal einer vorgerechnet hat, dass man in München mit einem Vollzeitjob zum Mindestlohn unter Inanspruchnahme aller weiteren Transferleistungen schließlich fast 200€ mehr im Monat als ein Bürgergeldempfänger hat, konnte ich nachvollziehen, dass man gesagt hat, dass es keinen Anreiz gebe, statt Bürgergeld zu beziehen einen Job anzunehmen. Liegt halt dann aber nicht an der Höhe des Bürgergelds.

Für die Differenz 40 Stunden plus Fahrtzeiten ggü. mit dem Oarsch zu Hause bleiben is natürlich schon keine schwere Entscheidung. :o

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.966
8.569
118

27% CDU
22% AfD
15% Grüne
15% SPD
6% FDP

Die FDP fliegt raus, die AfD wird (hoffentlich) nicht die 20% knacken.

Ich würde ihre Glaskugel mal zur Reparatur schicken :o

• Like
Reaktionen: Nareklus und Klausi