Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.041
17.789
168
47
Was ist "grubbert" denn bitte für ein Wort? :ugly: 🤣
grubbern kennste nicht? ich kenn es so, z.b. das feld umgraben. nur meist wurde der ausdruck dafür verwendet wenn eine (pflug)maschine zum einsatz kam. war aufjedenfall effektiver als per hand und schüppe das feld umzugraben und ging schneller. ich verwende den ausdruck auch, wenn z.b. hier die wildschweine in den gärten rumschnüffeln und alles auf links grubbern. :)

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.552
18.693
128
Krötis Kissen
Ich sagte außer Saufen. :o
Ich könnte zwar auch einfach hinfahren, mir den ganzen Tag Kölsch, Bratwurst, Haxn und Schnitzel reinballern und wäre glücklich, aber das findet die Dame eher nicht so toll. :o

Sie können auch zu einem der unzähligen Büdchen gehen und ein Bier nach 22.00 erstehen. Dann setzten Sie sich auf die Deutzer Seite des Rheines und gucken sich diese komische Kapelle an. :o

Philbee

1 Feb. 2016
20.552
18.693
128
Krötis Kissen
Ich sagte außer Saufen. :o
Ich könnte zwar auch einfach hinfahren, mir den ganzen Tag Kölsch, Bratwurst, Haxn und Schnitzel reinballern und wäre glücklich, aber das findet die Dame eher nicht so toll. :o

1) Kapelle am Rhein hochklettern
2) Domgerümpel
3) Schokomuseum
4) son beknacktes Musical
5) Peters
6) Päffgen
7) Mit so nem verdammten Boot fahren
8) Nach Bonn fahren (sind nur 20min) da: Haus der Geschichte, Komiscje Villa vom Bundeswalter, alter Bundestag, UN, is eh schönere Altstadt.
9) Phantasialand mit die Axhterbahbs und so
10) Früh
11) Köln Kalk Verbot bekommen
12) in Eeehrefeld n Adana essen
13) Wodka saufen
14) beste Kneipe: Tankstelle und Furchtbar! (Sind direkt ggü)

kecks

22 Sep. 2012
6.359
5.601
128
Mü-Town
1) Kapelle am Rhein hochklettern
2) Domgerümpel
3) Schokomuseum
4) son beknacktes Musical
5) Peters
6) Päffgen
7) Mit so nem verdammten Boot fahren
8) Nach Bonn fahren (sind nur 20min) da: Haus der Geschichte, Komiscje Villa vom Bundeswalter, alter Bundestag, UN, is eh schönere Altstadt.
9) Phantasialand mit die Axhterbahbs und so
10) Früh
11) Köln Kalk Verbot bekommen
12) in Eeehrefeld n Adana essen
13) Wodka saufen
14) beste Kneipe: Tankstelle und Furchtbar! (Sind direkt ggü)
Oder nach Düsseldorf fahren und Füchschen sauphn :o

• Like
Reaktionen: Beckz und Philbee