Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.543
67.405
158
Es graust einen wenn man die Trumpanhänger reden hört.
Denen ist es wirklich scheißegal was der für Dreck am Stecken hat.
Der Typ kommt anscheinend wirklich nochmal an die Macht. Na dann gute Nacht. 🙈

• Like
Reaktionen: phönix und Klausi

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.580
21.993
168
36
428502618_900742575226062_7410691935560676671_n.jpg

@Mü_Exotic 😌 🐛

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.188
43.366
170
Kommt auch nicht. Ich hab einfach mal gefragt. 😅
Nur handgekratzte Tonscheiben sind true! :o

Das geht mir ehrlich gesagt schon bei Manilla Road auf den Sack, ich verstehe nicht, was dagegen spricht. Ich hab jetzt auch weder Bock noch Zeit, meine LPs zu digitalisieren.

Gut, Bandcamp geht noch, aber da ist ja nach einer gewissen Anzahl Streams auch Ende, wenn man nicht über die Seite gekauft hat.

• Like
Reaktionen: Klausi und Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.431
75.226
130
26
Thüringen

Das geht mir ehrlich gesagt schon bei Manilla Road auf den Sack, ich verstehe nicht, was dagegen spricht. Ich hab jetzt auch weder Bock noch Zeit, meine LPs zu digitalisieren.

Gut, Bandcamp geht noch, aber da ist ja nach einer gewissen Anzahl Streams auch Ende, wenn man nicht über die Seite gekauft hat.
Das ist Neudi halt...

Philbee

1 Feb. 2016
21.755
19.987
128
Krötis Kissen

Diese glorifizierung von alter Technik werde ich nie verstehen. Ja, ich finde Platten auch irgendwie cool.
Für den alltäglichen Gebrauch aber völligen Schmutz. Und es ist ja totaler Schwachsinn sich als Band nicht über die Digitalisierung zu freuen…wie einfach ist es bitte heutzutage eine Fanbase aufzubauen.

Aber ja. Nur oldschool ist true. Hail Anachronismus! :o

The_Demon

29 März 2017
41.431
75.226
130
26
Thüringen
Diese glorifizierung von alter Technik werde ich nie verstehen. Ja, ich finde Platten auch irgendwie cool.
Für den alltäglichen Gebrauch aber völligen Schmutz. Und es ist ja totaler Schwachsinn sich als Band nicht über die Digitalisierung zu freuen…wie einfach ist es bitte heutzutage eine Fanbase aufzubauen.

Das Spotify Abzocker sind ist ja wohl klar. Aber ich nutze es ja auch..

• Like
Reaktionen: Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.188
43.366
170

Für Zuhause mag ich Platten eigentlich sogar deshalb. Skippen oder schnell nen anderen Songs reinschieben und die ewig gleiche Playlist abspielen geht halt nicht. Da macht's dann auch Spaß, das Zeug, was sonst noch in der Hülle herumliegt oder das Artwork zu studieren, bzw. sich halt wirklich auf die Musik zu konzentrieren statt sie einfach als Hintergrundbeschallung rauschen zu lassen. Aber fürs Auto, im Bus oder beim Runlatschen geht das schlecht, da wäre ein bequemes digitales Zusatzangebot, das nicht nochmal 10 Öcken obendrauf kostet, sehr nett. Vor allem da Neudi-Bands ja eh die Nerds ansprechen, die alles physisch, teilweise sogar mehrfach, kaufen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.893
8.457
118
Gestern zum ersten Mal bei einem professionellen Basketball-Spiel (2. Bundesliga) -> Coole Stimmung, kann man mal häufiger machen :)

• Like
Reaktionen: The_Demon

Philbee

1 Feb. 2016
21.755
19.987
128
Krötis Kissen
Für Zuhause mag ich Platten eigentlich sogar deshalb. Skippen oder schnell nen anderen Songs reinschieben und die ewig gleiche Playlist abspielen geht halt nicht. Da macht's dann auch Spaß, das Zeug, was sonst noch in der Hülle herumliegt oder das Artwork zu studieren, bzw. sich halt wirklich auf die Musik zu konzentrieren statt sie einfach als Hintergrundbeschallung rauschen zu lassen. Aber fürs Auto, im Bus oder beim Runlatschen geht das schlecht, da wäre ein bequemes digitales Zusatzangebot, das nicht nochmal 10 Öcken obendrauf kostet, sehr nett. Vor allem da Neudi-Bands ja eh die Nerds ansprechen, die alles physisch, teilweise sogar mehrfach, kaufen.

Wie ich schrub. Finde Platten auch echt gut. Und es macht Spaß. Habe zwar kaum welche, da ich hauptsächlich digital arbeite. Und es geht vermutlich nicht mehr ihne beides. Ohne Nerds die sich die Platte zum 256. Mal wegen neue Farbe oder Artwork kaufen oder digitalkonsument, der Fan erstmal auf die Band brachte.
Ich kauf mir z.B. ne Platte oder n physische Kopie erst wenn ich davon überzeugt bin. Kaufe aber meistens die gesamten digitalen Alben bei bandcamp ohne nachzudenken, da es keinen Platz wegnimmt und für n 10er keine große finanzielle Belastung darstellt

• Like
Reaktionen: Klausi