Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.798
22.058
128
52
Trier
Klimafreundlich versendet heißt anscheinend, die Kaffeemaschine kommt mit der Schubkarre. ICH WILL DIE JETZT HABEN! JETZT SOFORT!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.762
5.800
128
Oumpfgard
Nun, eine gewisse Doppelmoral ist uns meist doch allen eigen. Viele von den Protestlern und Schreiberlingen wo und gg. was auch immer fahren trotz allem noch fossil betriebene Autos, heizen mit fossilen Energien. Da kommt als Argument dann, dass E-Autos so teuer sind, dass es wenig und dann teure energieeffizient sanierte Wohnungen gibt. Dass letzteres oft ein Heidengeld kostet, gerade für private Vermieter, wird außer Acht gelassen. Die, die nämlich richtig Theater deswegen machen, denken oft eben auch, dass Wohnen nix kosten darf und quasi ein Grundrecht ist. Das funktioniert so aber leider nicht. Tatsächlich fühle ich mich da auch oft persönlich angegriffen, da ich eine solche Sanierung ganz einfach nicht leisten kann. Und wenn, müsste ich massiv an der Miete schrauben. Meine jetzigen Mieter stehen finanziell alles andere als gut da. Die müssten dann z.B. ausziehen.
Auf der anderen Seite spare ich schon seit xxx Jahren Energie, indem ich noch nie wahnsinnig viel geheizt hab, Wasser spare, wir wenig das private Auto nutzen usw.
Ich kaufe so gut wie nie etwas neu, arbeite lieber alte Sachen auf, nutze alles, bis es endgültig runter ist. Ich pflanze selbst an, verarbeite und konserviere in Gläsern, habe zwei Komposthaufen. An Fleisch essen wir fast nur noch Wild. Klar geht da noch viel mehr, aber ich halte auch anderen nicht ständig den Splitter im Auge vor, ohne den Balken in meinem zu bedenken.
Falls ich jemanden beleidigt haben sollte, tut es mir sehr leid. Das war nicht meine Absicht. Hatte einen beschissenen Tag in einer beschissenen Woche. Passiert.
Alles gut. Meiner Ansicht nach, kommt es da auf ein gutes Maß an. Das wir unseren Konsum reflektieren und kritisieren ist gut und richtig und nötig. Es bring am Ende aber nichts, wenn sich Leute in einer Art Wettbewerb gegenseitig zerfleischen.

Aber da hatte ich tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass dies hier gerade passiert.

Wenn ich sowas wie Wohnraum als Grundrecht anspreche, ist das aus einer idealisierten Perspektive. Dabei ist mir bewusst, dass wir an dem Punkt noch lange nicht sind und es geht mir in dem Moment nur darum, dass Leute überhaupt über andere Möglichkeiten und Lösungen nachdenken. Es geht mir dabei niemals darum, irgendwen persönlich anzugreifen.

Der Grund, wieso ich dich hierzu zitiert hatte, war einfach das ich deine Beiträge nicht ganz nachvollziehen konnte und keinen Anlass für die hochkochenden Emotionen gesehen habe.

Ansonsten finde ich cool, dass du das so schreibst. :)

Loki hat als Antwort auf den Satz "definitiv n bauer" gesagt, dass sie scheiße findet, dass die Berufsbezeichnung "Bauer" zu einer Beschimpfung wurde. Es kam also nicht aus dem Nichts, niemand wurde angemault, und ja, es hat mit den Protesten nichts zu tun, sondern ist ein neues Thema.

Wüsste nicht, was es da zu kritisieren gäbe.
Naja, aber der Satz kam ja nicht mal von der Person die dann "angemault" wurde und war in dem Fall eher ein dummer Spruch, als eine ernste Aussage.

Niemand hat hier bisher ernsthaft Bauern als grundsätzlich dämlich oder sowas bezeichnet.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.307
14.355
168
Alles gut. Meiner Ansicht nach, kommt es da auf ein gutes Maß an. Das wir unseren Konsum reflektieren und kritisieren ist gut und richtig und nötig. Es bring am Ende aber nichts, wenn sich Leute in einer Art Wettbewerb gegenseitig zerfleischen.

Aber da hatte ich tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass dies hier gerade passiert.

Wenn ich sowas wie Wohnraum als Grundrecht anspreche, ist das aus einer idealisierten Perspektive. Dabei ist mir bewusst, dass wir an dem Punkt noch lange nicht sind und es geht mir in dem Moment nur darum, dass Leute überhaupt über andere Möglichkeiten und Lösungen nachdenken. Es geht mir dabei niemals darum, irgendwen persönlich anzugreifen.

Der Grund, wieso ich dich hierzu zitiert hatte, war einfach das ich deine Beiträge nicht ganz nachvollziehen konnte und keinen Anlass für die hochkochenden Emotionen gesehen habe.

Ansonsten finde ich cool, dass du das so schreibst. :)

Naja, aber der Satz kam ja nicht mal von der Person die dann "angemault" wurde und war in dem Fall eher ein dummer Spruch, als eine ernste Aussage.

Niemand hat hier bisher ernsthaft Bauern als grundsätzlich dämlich oder sowas bezeichnet.

afd wähler sind dämlich :o

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.442
21.826
168
36
Heute große Treckerfahrt durch die Stadt und Lokführende-Streik. Ich kann se schon hupen hören :o

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.393
19.528
128
Krötis Kissen
Wunderbar :)
GDeJiAOWkAAohlO