Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Nix und. Darum ging es ja gar nicht. War in keinster Weise das Thema. Fühl Dich doch nicht immer gleich angegriffen.

Richtig, dass war in keinster Weise das Thema, bis du es thematisiert hast. Übrigens ohne das dich irgendwer angegriffen hat.
Tatsächlich wäre es aber sehr gut fürs Klima, wenn wieder mehr Menschen zumindest einen Teil ihres Gemüses selbst anbauen würden, anstatt sinnlose Steine und Rasen auf ihren freien Fächen zu verteilen. Und wie man das Zeug haltbar macht, ohne gleich drölf Gefrierschränke laufen zu haben.
Jau, super Sache. Ist doch schön, wenn Leute Bock dazu haben, Sachen selber anzubauen. Machen viele. Sogar in Städten.

Es wäre auch sehr gut fürs Klima, wenn man aufhört Fleisch zu essen. Und dafür muss man nicht mal aktiv arbeiten.

Das hatte nur mit dem eigentlichen Thema -Bauernprotest- auch nichts zu tun.

das braucht ein Bauer auch gar nicht zu wissen.
Genau. Und jeder andere braucht nicht zu wissen, wie man Gemüse anbaut.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.816
22.072
128
52
Trier
Richtig, dass war in keinster Weise das Thema, bis du es thematisiert hast. Übrigens ohne das dich irgendwer angegriffen hat.
Du implizierst das da rein. Sonst gar nix. Ich hab lediglich angesprochen, dass man als Landwirt ne Menge wissen muss und in den seltensten Fällen dumm ist. Aber vielleicht isses ja wirklich dumm, sich oft 14h täglich den Arsch aufzureißen, sehr wenig Geld, dafür aber ne Menge Arschtritte zu bekommen, während sich andere den Sack vollmachen.

• Like
Reaktionen: phönix und fuzzzy

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.593
19.792
128
Krötis Kissen
Du implizierst das da rein. Sonst gar nix. Ich hab lediglich angesprochen, dass man als Landwirt ne Menge wissen muss und in den seltensten Fällen dumm ist. Aber vielleicht isses ja wirklich dumm, sich oft 14h täglich den Arsch aufzureißen, sehr wenig Geld, dafür aber ne Menge Arschtritte zu bekommen, während sich andere den Sack vollmachen.

Und Sie implizieren, dass alle denken, dass die Landwirte dumm sind. Unnu :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Und Leute aus dem Nichts angemault, weil du meinst, die würden die armen Bauern runter machen. Macht aber keiner. Man macht sich über die Doppelmoral der Proteste lustig.

Und sehr wenig Geld? Es mag sicher auch Bauern geben, bei denen es schlecht läuft, aber von grundsätzlich "armen Bauern" kann man wohl kaum reden.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.593
19.792
128
Krötis Kissen
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.816
22.072
128
52
Trier
Und Leute aus dem Nichts angemault, weil du meinst, die würden die armen Bauern runter machen. Macht aber keiner. Man macht sich über die Doppelmoral der Proteste lustig.
Nun, eine gewisse Doppelmoral ist uns meist doch allen eigen. Viele von den Protestlern und Schreiberlingen wo und gg. was auch immer fahren trotz allem noch fossil betriebene Autos, heizen mit fossilen Energien. Da kommt als Argument dann, dass E-Autos so teuer sind, dass es wenig und dann teure energieeffizient sanierte Wohnungen gibt. Dass letzteres oft ein Heidengeld kostet, gerade für private Vermieter, wird außer Acht gelassen. Die, die nämlich richtig Theater deswegen machen, denken oft eben auch, dass Wohnen nix kosten darf und quasi ein Grundrecht ist. Das funktioniert so aber leider nicht. Tatsächlich fühle ich mich da auch oft persönlich angegriffen, da ich eine solche Sanierung ganz einfach nicht leisten kann. Und wenn, müsste ich massiv an der Miete schrauben. Meine jetzigen Mieter stehen finanziell alles andere als gut da. Die müssten dann z.B. ausziehen.
Auf der anderen Seite spare ich schon seit xxx Jahren Energie, indem ich noch nie wahnsinnig viel geheizt hab, Wasser spare, wir wenig das private Auto nutzen usw.
Ich kaufe so gut wie nie etwas neu, arbeite lieber alte Sachen auf, nutze alles, bis es endgültig runter ist. Ich pflanze selbst an, verarbeite und konserviere in Gläsern, habe zwei Komposthaufen. An Fleisch essen wir fast nur noch Wild. Klar geht da noch viel mehr, aber ich halte auch anderen nicht ständig den Splitter im Auge vor, ohne den Balken in meinem zu bedenken.
Falls ich jemanden beleidigt haben sollte, tut es mir sehr leid. Das war nicht meine Absicht. Hatte einen beschissenen Tag in einer beschissenen Woche. Passiert.