Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.261
20.496
128
30
Kann auch gut sein, dass ich scheiße laber....

Erster Fund bei Google:
Ich finde es schon extrem merkwürdig, dass irgendwelche Öl-Millionäre aus den USA Aktivisten in Deutschland finanzieren.
Ich sollte eigentlich gerade wichtigeren Kram machen, aber ich habe mir gerade mal deine Quelle angeschaut. Dort wird ein Buisness Leader Artikel verlinkt, der Geldgeber für die equationcampaign.org aufzählt. Ich habe mir die geldgebenden Organisationen angeschaut und habe dort keinen Öl Millionär gefunden. Entweder haben sie schlecht recherchiert oder mir entgeht hier irgendwas.
Außerdem unterstützt die equationcampaign ausschließlich Protestbewegungen in den USA (siehe hier). Der Artikel war ein Aufhänger für eine parlamentarische Anfrage in Österreich. Dort wird sogar explizit in der Anfrage erwähnt, ob bekannt ist wer in Österreich die Geldgeber sind, falls diese existieren. Ein Bezug zu Deutschlands Klimabewegung ist nicht gegeben. Deine Quelle hat keinerlei Aussagekraft im Bezug auf Geldgeber in Deutschland.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.571
8.397
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und evtl. Auch hausgemacht. Großbauern können Preise vermutlich drücken. Der Markt regelt halt :o
Ja, sehen wir jeden Tag. :rolleyes:
Das ist aber nicht Aufgabe der Politik.
Durch die Subventionen IST es eine Aufgabe der Politik!
Wo kann der Kunde den EINKAUFSPREIS entscheiden? Bei den Bauern! Aber geht ihr zum gleichen 'Einkaufer',entscheidest du nicht den Preis den du zahlen musst!

Etwas lööpt niet, oder?

• Like
Reaktionen: Philbee

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.410
14.507
168
Ja, sehen wir jeden Tag. :rolleyes:

Durch die Subventionen IST es eine Aufgabe der Politik!
Wo kann der Kunde den EINKAUFSPREIS entscheiden? Bei den Bauern! Aber geht ihr zum gleichen 'Einkaufer',entscheidest du nicht den Preis den du zahlen musst!

Etwas lööpt niet, oder?

der kunde kann entscheiden, indem er einfach nicht das billigste kooft, sondern regional, saisonal und hinhterfragt, was er vom wem kooft. :o

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

phönix

18 Sep. 2008
80.545
18.889
168
48
Was kann unsere aktuelle Regierung dafür, dass Russland die Ukraine angegriffen hat und dadurch die Öl und Gas so teuer geworden sind und Weizenmehl und Sonnenblumenöl so teuer geworden sind?

Der CDU kann man anlasten, dass die Energiewende verpennt wurde und man lieber auf billiges Gas aus Russland gesetzt hat.

Tatsächlich setzt die aktuelle Regierung mehr Regierungsversprechen um als viele ihrer Vorgänger, nur merkt man das aufgrund der vielen Streits nicht.
sag das nicht mir, so isdt aber das denken vieler menschen.

phönix

18 Sep. 2008
80.545
18.889
168
48
Wutbürger haben wir genug in diesem Land. Wenn die sich alle mal komplett zusammenrotten, na gute Nacht.
Regierung abschaffen ist sicher nicht die Lösung.
Änderungen in der Regierung wären nötig. Das ist so müßig und träge in unserem Land.
Immer die gleichen Kandidaten die um die Führung kämpfen. Wenig Chancen für jüngere aufgeschlossenere Leute. Eine festgefahrene Bürokratie.
Die immer steigenden Kosten sind die Folgen der Misswirtschaft in unserem Land. Wir können mit unserem Konsum nicht immer so weitermachen und glauben das rächt sich nicht.
geb ich dir vollkommen recht. die regierung abschaffen ist auch nicht die lösung. aber das was jetzt an der spitze ist geht mal gar nicht. sehe ich zumindest. und wie du schon sagst da muß mal was neues her und es muß viel aufgeräumt werden. die menschen fühlen sich wie ein gerupftes huhn und ausgeschlachtet. warum geht man denn mal nicht an die diäten ran. " och, ich brauch geld und ich schaff mir mal welches ran. ich hab ja des recht. " nicht immer bei den kleine und mittelstandleuten die kohle holen. da gibts noch andere die mehr geld haben als wir. irgentwann können wir das nicht mehr bezahlen. ach das ist so ein langer faden ...

• Like
Reaktionen: Thors97

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Ich sollte eigentlich gerade wichtigeren Kram machen, aber ich habe mir gerade mal deine Quelle angeschaut. Dort wird ein Buisness Leader Artikel verlinkt, der Geldgeber für die equationcampaign.org aufzählt. Ich habe mir die geldgebenden Organisationen angeschaut und habe dort keinen Öl Millionär gefunden. Entweder haben sie schlecht recherchiert oder mir entgeht hier irgendwas.
Außerdem unterstützt die equationcampaign ausschließlich Protestbewegungen in den USA (siehe hier). Der Artikel war ein Aufhänger für eine parlamentarische Anfrage in Österreich. Dort wird sogar explizit in der Anfrage erwähnt, ob bekannt ist wer in Österreich die Geldgeber sind, falls diese existieren. Ein Bezug zu Deutschlands Klimabewegung ist nicht gegeben. Deine Quelle hat keinerlei Aussagekraft im Bezug auf Geldgeber in Deutschland.
Flood the zone with shit. Einfach viel Unsinn behaupten, sodass die Faktenchecker garnicht die Chance haben alles zu widerlegen. Gleichzeitig bleibt bei der Masse an Behauptungen immer etwas in den Köpfen der Menschen hängen.
Das ist eine typische Strategie der Rechten.

phönix

18 Sep. 2008
80.545
18.889
168
48
Das Magnesium hat mir leider nichts gebracht.
zu gering dosiert? und vielleicht nicht lang genug? kann mir gut vorstellen, daß das erst nach einer gewissen zeit hilft. ich nehm allerdings auch 600mg magensium da ich laufen geh. ich hatte immer ein ganz ekelhaftes kribbeln und hatte blei in den beinen. seitdem ich das nehm ist es viel besser geworden.

SAVA

4 Aug. 2014
93.839
87.467
168
Hansestadt
das habeck bSHING
416726910_223923020762477_4270693430255451788_n.jpg

diese vErDammTe ReGiERung !!!!!!:o
Klingt alles erstmal ganz nice, ist aber leider nur die halbe Wahrheit.
Bitte dann auch mal schauen, wer denn alles entlastet wird (ich sag nur: Gießkanne) sowie wo es Erhöhungen gibt und wer da am meisten belastet wird. Danke!:o

• Like
Reaktionen: Thors97 und phönix

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.571
8.397
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
der kunde kann entscheiden, indem er einfach nicht das billigste kooft, sondern regional, saisonal und hinhterfragt, was er vom wem kooft. :o
Flauwekul!
Der Kunde entscheidet wo er kauft oder nicht, aber der PREIS entscheidet er nicht! Und das ist genau das was bei den Bauern passiert!
Der KUNDE des Bauern entscheidet den Einkaufspreis!!

Daar gaat je argument!