Graspop Metal Meeting 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.016
8.620
118
BMTH sind inzwischen groß genug um Headliner auf dem Graspop zu sein?:eek:

Warum nicht?

Wenn Within Temptation und (ursprünglich) ein Evanescence das kann, kann das ein BMTH auf jeden Fall In der momentan Verfassung.

Sind doch mittlerweile häufiger(fast immer?) in erster oder zweiter Reihe.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Bmth sind inzwischen doch überall Head dieses Jahr ja auch schon beim Download und am Ring (zumindest alternahead). Find den Schritt auch sehr vernünftig und die Show ist es allemal. Hab auch mit beiden gerechnet. Damit außer 5FDP alle heads richtig getippt. Jetzt noch Metallica :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.752
12.926
130
35
Rheinhessen
Das frage ich mich auch gerade, vlt tatsächlich mangels Alternativen. 🤔

Sie spielen tatsächlich schon in der Philipshalle. Also in größere Locations als ich dachte.

Warum nicht?

Wenn ein Within Temptation und (ursprünglich) ein Evanescence das kann, ein BMTH auf jeden Fall In der momentan Verfassung.

Sind doch mittlerweile häufiger(fast immer?) in erster oder zweiter Reihe.

Evanescence hätte ich jetzt größer eingeschätzt.
Within Temptation sind in den Beneluxländer größer als bei uns.
Es wundert mich nur, weil ich die als Band viel kleiner eingeschätzt habe.

Mörv

8 Mai 2007
30.732
2.972
128
34
Sie spielen tatsächlich schon in der Philipshalle. Also in größere Locations als ich dachte.

Ist an mir aber auch irgendwie vorbeigegangen:D
Ich dachte die machen mittlerweile nur noch so Pop Sachen.:confused:

Deuce

8 Aug. 2011
11.457
21.727
130

Philipshalle ist jetzt aber auch nicht die Mega-Location. Da spielen/spielten doch zB Motörhead oder Dropkick Murphys oder Dream Theater und das sind/waren jetzt auch keine Mega-Headliner. 🤔

Mörv

8 Mai 2007
30.732
2.972
128
34
Philipshalle ist jetzt aber auch nicht die Mega-Location. Da spielen/spielten doch zB Motörhead oder Dropkick Murphys oder Dream Theater und das sind/waren jetzt auch keine Mega-Headliner. 🤔
In der philipshalle haben aber schon einige grosse Künstler gespielt. 5FDP haben übrigens auf der letzten Tour auch dort gespielt. Und die sind auch Headliner auf dem graspop :D

Deuce

8 Aug. 2011
11.457
21.727
130
laut Homepage werden dann noch zwei weitere Major Festivals bestätigt
Ok, das würde Graspop dann aber ja eigentlich ausschliessen. Da starte der VVK ja am 25.11. Und dann stehen ja immer die Headliner. Und Ende des Monats wäre ja KW 48, also Woche drauf.

Ich befürchte jetzt schon fast das da sowas wie Alice Cooper als Sonntags-Headliner präsentiert wird.

Deuce

8 Aug. 2011
11.457
21.727
130
In der philipshalle haben aber schon einige grosse Künstler gespielt. 5FDP haben übrigens auf der letzten Tour auch dort gespielt. Und die sind auch Headliner auf dem graspop :D
Japp, eigentlich sind alle bis jetzt Präsentierten zu klein als Headliner fürs Graspop 😅 zumindest gemessen an dem was da schon mal Headliner war wie zB Guns N Roses oder auch Iron Maiden oder Slipknot oder Rammstein oder KISS oder Black Sabbath oder selbst Sabaton oder Mötley Crüe.