Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.760
20.004
128
Krötis Kissen
Vielleicht waren sie von Anfang an nicht so stabil, wie viele gerne gehabt hätten.
Oder der Antisemitismus ist doch sehr verwurzelter in der Gesellschaft als uns allen lieb ist.

Der Antisemitismus in der linken Szene kommt durch den antikoloniialismus. Da man dort die Hamas als Freineitskämpfer und nicht als Terrorristen sieht. Palästinensische Flaggen waren schon auf vielen Demos vor dem 7.10. Zugegen.
Aber ja, der anrisemitismus ist auch noch tief in allen drin…

• Like
Reaktionen: Nareklus und Blake

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.760
20.004
128
Krötis Kissen
Zur Zeit wird auch oft von importierten Antisemitismus gesprochen. War letztens Thema bei Lanz.

“Zur Zeit” ist auch schon her. Es gab mindestens seit 2018 Podiumsdiskussionen zu dem Thema. Sehe es aber teilweise so, dass anstatt antisemitismus zu bekämpfen jetzt wieder eine Lösung im antimuslimischen Rassismus gesucht wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.725
130
35
Rheinhessen
Wie viele sonst stabile Aktivist*innen jetzt einfach antisemitische Grütze von sich geben.. :(

Vielleicht waren sie von Anfang an nicht so stabil, wie viele gerne gehabt hätten.
Oder der Antisemitismus ist doch sehr verwurzelter in der Gesellschaft als uns allen lieb ist.

Das war er.
Während es in der rechten Szene nichts Neues ist, wurde in der linken Szene schon immer Palästina unterstützt, wodurch der Antisemitismus brodelte. Der wird jetzt nur offen zur Schau getragen.

Zur Zeit wird auch oft von importierten Antisemitismus gesprochen. War letztens Thema bei Lanz.

Der importierte Antisemitismus war schon immer da. Es wurde nur wie so viele Themen ignoriert und wird jetzt ausgegraben weil er in die Agenda passt und leider sehr präsent ist.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.725
130
35
Rheinhessen
Ausgegraben? Weil er in die Agenda passt? Da fällt mir echt Nix mehr zu ein…
Ja. Er wird jetzt ausgegraben weil derzeit lieber über Migration gesprochen wird als über die unbequemen Themen für die es keine einfachen Lösungen gibt.

Ich denke du verstehst das falsch was ich meine. Ich hätte es lieber gehabt, wenn vor dem Antisemitismus in bestimmten Bevölkerungsgruppen nicht jahrelang die Augen verschlossen worden wären.