Hellfest 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.854
6.579
128
32
Wilster/Flensburg
Genau so war das gemeint.
Kein Pavillon
Kein Grillen
Zelte so dicht beieinander das man Demon‘s schnarchen definitiv hört ( ist beim WOA schon schwer zu ertragen :o)
Also sehr sehr viel was für mich Festival bedeutet nicht möglich!
Und dann noch das schleppen des gesamten Zeugs über Kilometer.
Also ein „No Go“ für mich
All das trifft aber nicht zu wenn du es dir einfach auf dem Normalen Parkplatz gemütlich machst, was kein Problem war - baust da halt kein Riesen Camp auf sondern nur ein Wurfzelt und ein Bus und dazwischen ein kleiner Pavillion

The_Demon

29 März 2017
41.351
75.076
130
26
Thüringen
Genau so war das gemeint.
Kein Pavillon
Kein Grillen
Zelte so dicht beieinander das man Demon‘s schnarchen definitiv hört ( ist beim WOA schon schwer zu ertragen :o)
Also sehr sehr viel was für mich Festival bedeutet nicht möglich!
Und dann noch das schleppen des gesamten Zeugs über Kilometer.
Also ein „No Go“ für mich
Für mich ist die Entfernung von Lyon schon ein No Go.
Trotzdem sollte man nicht immer über Live Nation schimpfen. Man bekommt schon extrem viele und große Bands für sein Geld.

Stalker

14 Aug. 2015
10.869
8.415
118
All das trifft aber nicht zu wenn du es dir einfach auf dem Normalen Parkplatz gemütlich machst, was kein Problem war - baust da halt kein Riesen Camp auf sondern nur ein Wurfzelt und ein Bus und dazwischen ein kleiner Pavillion

Das geht beim Hellfest? Bei Graspop ist das (glaube ich) verboten

The_Demon

29 März 2017
41.351
75.076
130
26
Thüringen

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Wir 5 sind alle leer ausgegangen. Bei den Headlinern bin ich aber gar nicht soooo traurig. Jetzt mal beraten, ob wir den Gebrauchtmarkt nutzen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.813
128
Oumpfgard
Deswegen gibt es ja so viele Festivlals ohne Bands ;)
Ich sage: Nicht >>alles<<.

Wenn du ins Kino gehst, kann da ja auch die größte Leinwand mit den tollsten Filmen sein, wenn du aber keine Sitze und Snacks hast, ist es für die meisten nur das halbe, oder ein schlechtes Erlebnis.

Für mich (eigentlich) schon. Klar, die richtigen Leute muss man immer dabei haben.

Also es würde mich schon extrem wundern wenn man mich aus meinem Blechbunker gehört hat.
Dann stimmt diese Leistung für dich. Aber das was Wacken mit Camping, extra Tage, All In, etc. bietet sind nun mal auch alles Leistungen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.869
8.415
118
Ich sage: Nicht >>alles<<.

Wenn du ins Kino gehst, kann da ja auch die größte Leinwand mit den tollsten Filmen sein, wenn du aber keine Sitze und Snacks hast, ist es für die meisten nur das halbe, oder ein schlechtes Erlebnis.

Habe auch lediglich eine Gegenthese aufgestellt ;)

Bei Wacken mag die Wichtigkeit des Campingplatzes, der Location und des Drumherums höher sein als bei anderen Festivals. Und von der Kategorie "Wacken" gibt es halt nicht sonderlich viele. Die Bands spielen aber auch da eine entscheidene Rolle. Und sei es nur "ich finde immer 20-40 Bands, die ich mir anschaue und dann zufrieden heimgehe"

Beim Hellfest kann ich es nicht sagen, aber bei einem Graspop geht es zu 95-99% um die Bands. Tausch die Banner auf der Hauptbühne aus und es spielt keine Rolle, ob das Ding nun Graspop Metal Meeting/Belgisches Hellfest/Teures Essen in Dessel oder wie auch immer heißt.