Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.840
13.070
130
35
Rheinhessen
Für dich ist das gerade eine Auflistung von für dich logischen Argumenten, ohne, dass es dich persönlich betrifft.

Für mich, und für viele andere, hat das ganz andere Qualität.

Aber ich mag auch gar nicht hier Pro und Contra diskutieren. Es ist halt das, was mich gerade umtreibt und das "woran ich gerade (permanent) denke"

Meine Eltern haben vor drei Monaten eine neue Heizung gekauft (da es schnell gehen musste wurde es leider eine Gasheizung) und meine Schwiegereltern haben auch noch eine 30 Jahre alte Gasheizung.
Wir selber leben gerade in einem Mietshaus mit einer alten und teilweise kaputten Gasheizung und diskutieren mit unserem Vermieter über eine neue Heizung.

Weil lt. EU Holz als Biomasse deklariert ist und somit immer noch als nachhaltige und erneuerbare Energie gilt.

Was aus wissenschaftlicher Sicht dämlich ist.

Genau. X. Und nachdem ich bald mal fertig bin mit Zahlen, nehm ich nochmal Kredit auf, den ich dann meinen Kindern vererbe.
Ich kauf auch gleich nen Tesla. Neu natürlich!

Diese Diskussion haben wir gerade mit meinem Schwiegervater. Er hat auch noch den Hauskredit am laufen und möchte das Geld für den ganzen Umbau nicht erst nach 20 Jahren raus haben.
Das muss jeder am Ende für sich selber kalkulieren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.908
22.155
128
52
Trier
Diese Diskussion haben wir gerade mit meinem Schwiegervater. Er hat auch noch den Hauskredit am laufen und möchte das Geld für den ganzen Umbau nicht erst nach 20 Jahren raus haben.
Am besten, wenn man für Mieten auch noch gedeckelt wird.
Das ist so, wie die da gerne wollen, einfach nur große Scheiße. Ich hab hier 300qm Wohnfläche auf drei Wohnungen. Dazu gelegentlich unser Billard-Zimmer.
Da machste nicht enfach mal Wärmepumpen in Altbau 1913 und 1974..
Was stimmt mit Euch eigentlich nicht?

• Like
Reaktionen: ALF

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.731
2.751
98
Alternativ kann er ja in 20 Jahren die dann geltenden Preise für fossile Brennstoffe zahlen. Viel Spaß.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.908
22.155
128
52
Trier
Ausgerechnet jetzt während aller möglicher Krisen, weil ja sogar ein beschissenes Stück Wiese aus der Ukraine kommt, sowas zu verlangen; ist einfach nur frech und dumm!

• Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.176
8.781
128
Bei dem Tempo der Klimaerwärmung wäre es jetzt zukunftsorientiert sich Gedanken über Klimaanlagen zu machen, nicht über Heizungen. 😟

Ich zieh einfach in den Serverraum von meinem Arbeitgeber - damit spar ich mir nicht nur meine Wohnung, sondern hab es auch immer schön kühl, kann 24/7 Notdienst machen und habe sogar eine Ersatzklimaanlage, wenn Nr. 1 ausfällt :o

• Like
Reaktionen: WOAnders und SAVA