Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.564
44.084
170
Der Verein macht mich langsam echt fertig. Man muss eine Zulassungsgebühr zahlen. Dann kommen Seminar- und Prüfungsgebühren. Wenn man fertig ist, darf man einen Jahresbeitrag zahlen, aber nicht, bevor man noch mal eine Aufnahmegebühr gezahlt hat. Ach ja, verpflichtende Weiterbildungen darf man auch noch bezahlen, sonst wird man aus dem Verein geschmissen. Und das alles nur, damit ich meinen verdammten Job machen darf. :ugly:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.121
8.734
128
Der Verein macht mich langsam echt fertig. Man muss eine Zulassungsgebühr zahlen. Dann kommen Seminar- und Prüfungsgebühren. Wenn man fertig ist, darf man einen Jahresbeitrag zahlen, aber nicht, bevor man noch mal eine Aufnahmegebühr gezahlt hat. Ach ja, verpflichtende Weiterbildungen darf man auch noch bezahlen, sonst wird man aus dem Verein geschmissen. Und das alles nur, damit ich meinen verdammten Job machen darf. :ugly:

Lass den Arbeitgeber doch bezahlen, verpflichtest dich halt für x Jahre (oder bezahlst die Kohle zurück, wenn du vorher gehst), aber dann ist die Birne geschält :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.564
44.084
170
Lass den Arbeitgeber doch bezahlen, verpflichtest dich halt für x Jahre (oder bezahlst die Kohle zurück, wenn du vorher gehst), aber dann ist die Birne geschält :o
12.000 € dafür, dass ich mindestens drei Jahre nach Abschluss der Ausbildung bleibe, hamse ja bezahlt. Die meisten Kosten kannte ich ja auch. Und auch wenn die Aufnahmegebühr im Vergleich zum Rest mickrig ist, finde ich das langsam doch lächerlich.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.121
8.734
128
12.000 € dafür, dass ich mindestens drei Jahre nach Abschluss der Ausbildung bleibe, hamse ja bezahlt. Die meisten Kosten kannte ich ja auch. Und auch wenn die Aufnahmegebühr im Vergleich zum Rest mickrig ist, finde ich das langsam doch lächerlich.

Und welcher Verein stellt da die dämlichen Gebühren?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.564
44.084
170
Da müsstest du aber wieder in die alte Heimat - ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache :o
Da hab ich nix gegen, eher im Gegenteil. Aber so lange ich keine Freundin habe, wären meine Eltern auf den Tod beleidigt, wenn ich nicht wieder bei ihnen einziehen würde. Ich mag sie ja, aber mit 30 bei Mama wohnen, nee, muss nicht sein. :ugly: