Download Festival 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.801
7.385
128
35
Weidhausen b. Coburg
Download-insta-square-Lineup-7-nov-22.jpg


Naja, dann denke ich mal das Metallica und Slipknot die beiden anderen Headliner am Ring und im Park sein werden, und auch noch Bands wie Bring Me The Horizon, Parkway Drive, Behemoth und Lorna Shore den Weg auf die Zwillingsfestivals finden könnten.
Und am meisten hoffe ich auf GWAR!!!
Ich würde wetten das es bei denen Abends in der Arena, sprich Orbit Stange, eventuell tierisch abgehen würde!!!😎🤘🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.079
6.803
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Download-insta-square-Lineup-7-nov-22.jpg


Naja, dann denke ich mal das Metallica und Slipknot die beiden anderen Headliner am Ring und im Park sein werden, und auch noch Bands wie Bring Me The Horizon, Parkway Drive, Behemoth und Lorna Shore den Weg auf die Zwillingsfestivals finden könnten.
Und am meisten hoffe ich auf GWAR!!!
Ich würde wetten das es bei denen Abends in der Arena, sprich Orbit Stange, eventuell tierisch abgehen würde!!!😎🤘🏻
Die große Namen sind schön, aber ich falle nicht vom Stuhl.
Und GWAR stehen schon dazwischen! I'wo in der 5. Reihe. Is in alphabetische Reihe.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.801
7.385
128
35
Weidhausen b. Coburg
Die große Namen sind schön, aber ich falle nicht vom Stuhl.
Und GWAR stehen schon dazwischen! I'wo in der 5. Reihe. Is in alphabetische Reihe.

Eine typische Mittelfeldband halt eben.
Ja, auf dem Plakat von Download stehen sie, aber nicht auf dem von Rock am Ring, und Rock im Park.
Das war in dem Moment einfach Wunschdenken.😁😉
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.982
1.470
118
Download-insta-square-Lineup-7-nov-22.jpg


Naja, dann denke ich mal das Metallica und Slipknot die beiden anderen Headliner am Ring und im Park sein werden, und auch noch Bands wie Bring Me The Horizon, Parkway Drive, Behemoth und Lorna Shore den Weg auf die Zwillingsfestivals finden könnten.
Und am meisten hoffe ich auf GWAR!!!
Ich würde wetten das es bei denen Abends in der Arena, sprich Orbit Stange, eventuell tierisch abgehen würde!!!😎🤘🏻
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich in den jeweiligen Ländern Headliner definiert werden. BMTH hätte ich jetzt als deutscher Festivalgänger irgendwo auf einen 16 Uhr-Slot und in die vierte Reihe gesteckt, aber nicht ansatzweise in die Nähe eines Headliner-Slots und nicht über Parkway Drive... sofern ich nichts verpasst habe (wie bei Electric Callboy :ugly: ).
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.970
4.640
128
41
666
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich in den jeweiligen Ländern Headliner definiert werden. BMTH hätte ich jetzt als deutscher Festivalgänger irgendwo auf einen 16 Uhr-Slot und in die vierte Reihe gesteckt, aber nicht ansatzweise in die Nähe eines Headliner-Slots und nicht über Parkway Drive... sofern ich nichts verpasst habe (wie bei Electric Callboy :ugly: ).
richtig PWD sollte immer und zu jederzeit Headliner sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.801
7.385
128
35
Weidhausen b. Coburg
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich in den jeweiligen Ländern Headliner definiert werden. BMTH hätte ich jetzt als deutscher Festivalgänger irgendwo auf einen 16 Uhr-Slot und in die vierte Reihe gesteckt, aber nicht ansatzweise in die Nähe eines Headliner-Slots und nicht über Parkway Drive... sofern ich nichts verpasst habe (wie bei Electric Callboy :ugly: ).

Naja, in England als allein schon ziemlich national erfolgreicher Mainstream Act, wundert mich das nicht.
Bei uns waren sie das letzte Mal Co-Headliner.
Seiler und Speer waren zum Beispiel auf dem Nova Rock ja auch schon Headliner.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn sie BMTH auch irgendwann bei uns in Deutschland als Headliner hochziehen würden.
Genau so wie ich in Zukunft hierzulande auf den großen Festivals auch Parkway Drive, und Avenged Sevenfold als die Headliner der Zukunft sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.197
5.676
118
Die 300 Pfund fürs Festival ohne Camping/
325 Pfund (momentan ca. 373€) für Festival + 4 Tage Camping finde ich auch mal ne fette Ansage.
Wenn man Mittwochs anreisen will zum Campen, sinds übrigens 345 Pfund, da ist man noch knapp unter 400€ :o

Denke da wird man spätestens in den nächsten 2 Jahren ziemlich sicher die 400€ Grenze geknackt haben für die 4 Tage Festival+Camping.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.095
13.217
128
33
Leverkusen
Genau so wie ich in Zukunft hierzulande auf den großen Festivals auch Parkway Drive, und Avenged Sevenfold als die Headliner der Zukunft sehe.


Hab ich was verpasst?
Sind Aveged Sevenfold hier in Deutschland irgendwann mal größer geworden?
In den USA sind die groß, ja, aber hier waren die doch immer maximal mittleres Mittelfeld und spielen 1000er Hallen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.383
62.548
130
25
Thüringen
Hab ich was verpasst?
Sind Aveged Sevenfold hier in Deutschland irgendwann mal größer geworden?
In den USA sind die groß, ja, aber hier waren die doch immer maximal mittleres Mittelfeld und spielen 1000er Hallen.
Denke ich auch. Ich hatte mich ja auch gewundert, dass die beim Hellfest als Headliner gehandelt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.197
5.676
118
Hab ich was verpasst?
Sind Aveged Sevenfold hier in Deutschland irgendwann mal größer geworden?
In den USA sind die groß, ja, aber hier waren die doch immer maximal mittleres Mittelfeld und spielen 1000er Hallen.

Glaub in Frankreich/Belgien/UK sind die auch öfters mal (Co)Heads auf Festivals.
Ob die dabei auch maßgeblich beim Ticketverkauf helfen oder eher so der Joker sind, um nen hohen Slot zu füllen, kann ich nicht beurteilen.
In Deutschland hält sich ihre Zugkraft eher in Grenzen.