Metal im Dorf 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.496
71.879
130
26
Thüringen
Metal im Dorf hatte ich über FB auch schon am Schirm und die Jungs von GrimGod kenne ich auch noch aus Vagabond-Zeiten (Vorgängerband).

Dir viel Erfolg bei den Veranstaltungen. Sicher kreuze ich da auch mal auf.
Die wohnen auch gar nicht mal so weit weg von dir.

Auf jeden Fall ne extrem geile Band. Ich hab mich ein wenig mit denen angefreundet. Mit dem Basser war ich ja zusammen beim RockHarz und letztens war er bei mir auf 2-3 Bier.
In zwei Jahren würden sie gern wieder bei mir spielen.

Metal im Dorf II will ich bei der 80s Rock Night ankündigen.
Danke auf jeden Fall! 🙂

The_Demon

29 März 2017
39.496
71.879
130
26
Thüringen
Ich hab mal ein paar Plakate Drucken lassen. Ich hab Bock!
20220907-183624.jpg

The_Demon

29 März 2017
39.496
71.879
130
26
Thüringen
Es ist vollbracht!
80s Rock Night am 05.11. in Niederdorla

Tja Freunde, was soll ich sagen. 😅
Letzten Smastag habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und eine 80er Party mit Live Band veranstaltet. Das ganze war ein großer Erfolg und wurde mega angenommen. Die Stimmung war super, was ich so nicht erwartet hätte. Das freut mich um so mehr.

Als Live Highlight habe ich WildSide aus Niedersachsen engagiert. Die Band Covert die größten Hair Metal Songs der 80er (leider haben sich zwei Ausnahmen in die Setlist verirrt). Instrumental war alles top, aber der Gesang war nur ok. Es stand halt kein David Coverdale, Jon Bon Jovi oder Axl Rose auf der Bühne. Trotzdem wurde die Band abgefeiert und viele haben lauthals mitgesungen, sind gesprungen und haben getanzt.
Vorher und nachher habe ich noch mit den Jungs über Glam Metal gefachsimpelt. Ihr wisst wieviel Spaß es macht über seine Lieblingsbands zu reden. Sowas vermisse ich hier im Dorf manchmal.

Nach dem Konzert habe ich den DJ gespielt. Einfach geil seine Musik über richtige Boxen zu hören. Ich glaube es kam alles ziemlich gut an.

Um 4 war die Party zu Ende und ich glaube es sind alle ziemlich besoffen (inklusive mir) nachhause gewackelt. Es wurde jedenfalls unglaublich gut gesoffen, wenn ich mir die Kasse so angucke.

Jetzt im Nachhinein gab es leider ein paar negative Kommentare weil für manche der Eintritt von 14€ zu teuer war. Die Leute können sich glaube gar nicht vorstellen, was das alles kostet. Es ist ja nicht nur die Band, die bezahlt werden will, dazu kommt PA, Licht, Techniker, Miete, Versicherung, GEMA uvm...
Über den Eintritt allein hätte ich die festen Kosten nicht drin. Ich kann froh sein, dass die Leute hier sehr durstig und trinkfest sind.

Aber egal, das allgemeine Feedback ist hervorragend. Und ich hatte auch meinen Spaß. Ihr wisst, ich liebe die 80er!

Setlist:
20221107-183203.jpg

Ein paar Schnappschüsse:

Jetzt wird sich auf Metal im Dorf II konzentriert. Mehr dazu demnächst. 🙂