Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
Na da bin ich ja schon mal gespannt wo der Metaller anfängt und wo er aufhört :D Aber ne Band die von Anfang an dabei ist und eigentlich nie groß über 2- bis 3.000er Hallen rausgekommen ist, ist für mich nicht groß. Die wird auch kaum jemand auf dem Zettel haben als Band, die man mal gesehen haben muß.
Saxon hat bspw. vor 15 Jahren in Wacken bei der Night To Remember vermutlich vor mehr als 10 Mal so vielen gespielt.
Hab nur das Gefühl Saxon hat an Popularität über die Jahre verloren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.930
87.634
168
Hansestadt
Die sind live saustark, unglaublich für das Alter eigentlich.. Stimme, Bewegungen, Instrumente und eig alles passt

Wirst du ja dann sehen 😁

Die haben doch sicherlich mal vor mehr Leuten als das gespielt?

Mit dem letzten Satz geh ich auf keinen Fall mit. Zumindest alle die ich kenne, haben sie sowas von aufm Zettel. Saxon haben jede menge geile Alben und Hits geschrieben. Für mich eine der wichtigsten Heavy Bands
Ob sie eine geile Band sind, ist ja unerheblich, außerhalb der Metal-Szene kennt man vielleicht den Namen, wenn man einen Kumpel hat, der sie hört.;)
Und nein, Saxon haben auf Festivals zwar hohe Slots, aber allein auf Tour waren sie nie big. Auf der Solid Ball of Rock Tour 1991 haben sie in einer 2000er Halle in Schwerin vor vielleicht 150 Nasen gespielt.
Sie sind halt sehr präsent und liefern seit Jahrzehnten eigentlich immer, von daher haben sie einen guten Ruf in der Szene und sind beliebt. Groß macht sie das aber nicht, und bissl was tun müssen sie halt auch noch für den Lebensunterhalt...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Saxon hat bspw. vor 15 Jahren in Wacken bei der Night To Remember vermutlich vor mehr als 10 Mal so vielen gespielt.
Hab nur das Gefühl Saxon hat an Popularität über die Jahre verloren.
Sagt über die Zugkräftigkeit für eine Hallentour aber auch gar nichts aus.
Ob sie eine geile Band sind, ist ja unerheblich, außerhalb der Metal-Szene kennt man vielleicht den Namen, wenn man einen Kumpel hat, der sie hört.;)
Und nein, Saxon haben auf Festivals zwar hohe Slots, aber allein auf Tour waren sie nie big. Auf der Solid Ball of Rock Tour 1991 haben sie in einer 2000er Halle in Schwerin vor vielleicht 150 Nasen gespielt.
Sie sind halt sehr präsent und liefern seit Jahrzehnten eigentlich immer, von daher haben sie einen guten Ruf in der Szene und sind beliebt. Groß macht sie das aber nicht, und bissl was tun müssen sie halt auch noch für den Lebensunterhalt...
So schauts aus. Mit Motörhead hatten sie mal ne Tour in großen Hallen, das lag aber auch eher an Motörhead nachdem es Lemmy auf die Kulturteile der Zeitungen geschafft hat :D

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.011
17.845
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
So schauts aus. Mit Motörhead hatten sie mal ne Tour in großen Hallen, das lag aber auch eher an Motörhead nachdem es Lemmy auf die Kulturteile der Zeitungen geschafft hat :D

Da hab ich sie in München beim Tour-Abschluss gesehen.
Bei Wheels Of Steel sind Motörhead über die Bühne gelaufen und haben Mikkey Dee in einem Rollstuhl geschoben. :D

Klausi

17 Sep. 2019
21.874
49.499
128
35
Hamburg
Feierabend. Auch wenn die Woche nur 4 Tage hatte, bin ich komplett im Eimer.

798d47de962fc49888dd7c14d4f3fb5a.gif

:confused::o